Wie naiv bist Du in der Liebe?

Glaubst Du alles, was Dein Freund/Schwarm Dir sagt? Bist Du hemmungslos verknallt und vergißt Deinen Kopf vor lauter Liebe? Oder bist Du eiskalt und berechnend? Find es heraus!

 Frage 1:   Ein netter Junge unterhält sich oft mit Dir und umarmt Dich sogar manchmal. Was schließt Du daraus?
Er muß in mich verknallt sein, ganz klar!
Nichts, was soll schon sein?
Zumindest findet er mich ganz nett...

 Frage 2:   Du hast Dich mit Deinem neuen Freund/Schwarm in einem Café verabredet, und er kommt eine Stunde zu spät. Wie reagierst Du?
Der kann mich mal, jetzt ist der Zug abgefahren. So einen Typen will ich nicht!
Ich lasse mir meine Enttäuschung nicht anmerken, schließlich soll er nicht denken, ich sei eine Zicke.
Ich bin schon sauer und sage ihm das auch. Hoffentlich hat er einen guten Grund für seine Verspätung.

 Frage 3:   Dein neuer Freund stellt Dich seinen Kumpels nicht vor, obwohl Ihr jetzt seit 4 Wochen fest zusammen seid. Wie findest Du das?
Schon okay, die müssen es ja nicht wissen.
Total bescheuert - schämt er sich etwa für mich!
Nicht so toll - aber ich sage ihm, daß ich seine Kumpels gern kennenlernen möchte. Vielleicht denkt er, daß ich seine Leute blöd finde und stellt mich deshalb nicht vor?

 Frage 4:   Die Ex Deines Freundes kommt manchmal bei ihm an und will mit ihm was unternehmen. Er sagt, daß er nichts mehr für sie empfindet und daß Du nicht eifersüchtig sein brauchst. Denkst Du Dir dabei etwas?
Ach quatsch, ich glaube ihm!
Naja, etwas mißtrauisch bin ich schon... darum frage ich ihn, ob ich nicht mitkommen kann.
Andere Tussen brauchen gar nicht erst bei ihm ankommen. Und wenn er darauf eingeht, kann er sich auf Ärger mit mir gefaßt machen!

 Frage 5:   Viele süße Jungs flirten mit Dir, aber eine Beziehung will irgendwie doch keiner. Was denkst Du darüber?
Irgendwas mache ich doch immer falsch!
Die haben sicher Angst, daß sie so eine tolle Frau wie mich nicht beeindrucken können und gehen deshalb nicht weiter!
Ich liebe ja auch nicht alle Jungs, die ich gutaussehend finde... sowas kommt eben vor, ist doch nicht so wichtig.

 Frage 6:   Du hast Dich mit Deiner besten Freundin fürs Kino verabredet und Ihr wollt eine romantische Komödie gucken. Auf einmal trefft Ihr vor dem Kino ihren Freund mit einem anderen Kumpel, die in den neuesten Actionfilm wollen. Deine beste Freundin schlägt Dir vor, mit den Jungs in den Actionfilm zu gehen. Was hältst Du davon?
Die hat wohl ein Rad ab - schließlich waren wir beide für die Komödie verabredet!
Ich schlage den anderen vor, zusammen einen Film auszusuchen, der allen gefällt.
Ich kann's verstehen, ich würde doch auch lieber mit meinem Freund ins Kino gehen.

 Frage 7:   Dein Freund ist eifersüchtig, weil ein guter Kumpel von Dir auf Dich steht. Wie reagierst Du?
Meinem Freund zuliebe unternehme ich die nächste Zeit nichts mit dem Kumpel. Ich will nicht, daß es Beziehungsstreß deswegen gibt.
Er soll ruhig weiter ein bißchen eifersüchtig sein, das macht doch irgendwie Spaß!
Ich fühle mich geschmeichelt, aber sage meinem Freund, daß ich nur ihn liebe. Außerdem treffe ich mich nicht mehr mit dem Kumpel allein, sondern nur gemeinsam in der Clique.

 Frage 8:   Dein Freund schenkt Dir zum Geburtstag einen schönen Ring, der auch wohl nicht ganz billig war. Du...
...denkst oder hoffst, daß der Ring vielleicht ein Heiratsantrag sein könnte!
...freust Dich einfach über das schöne Geschenk.
...freust Dich sehr, weil der Ring zeigt, daß er Dich wirklich liebt.

 Frage 9:   Dein Freund fordert leider eine Beziehungspause, weil es so nicht weitergehen kann. Was tust Du nun?
Ich bin sauer, aber vergesse den Typen ganz schnell.
Ich weine den ganzen Tag und versuche alles, um ihn wiederzukriegen. Ich kämpfe um ihn mit allen Mitteln!
Das macht mich fertig, aber ich überlege genau, was alles schief gelaufen ist und versuche die Gründe zu finden. Vielleicht hat er nicht ganz unrecht...

 Frage 10:   Stell Dir vor: Du hast einen neuen Freund, aber das Küssen macht irgendwie nicht so Spaß. Wirst Du mit ihm zusammenbleiben wollen?
Ich weiß nicht... ich fürchte, das Küssen macht mir keinen Spaß, weil ich ihn vielleicht doch nicht liebe?
Natürlich, schließlich ist er mein Freund.
Mit so einem Versager hätte ich so oder so nichts angefangen.

Dieses Quiz wurde von Hasufel erstellt.