Hast du Depressionen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Juli - Entwickelt am: - 222.889 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.88 von 5.0 - 40 Stimmen - 15 Personen gefällt es

Wenn du wissen willst ob du unter Depressionen leidest und/oder evtl. noch eine andere psychische Störung hast, dann kann dir der Test helfen dich einzuordnen und dir wenn nötig Hilfe zu suchen.

  • 1
    Hallo erstmal... Wie geht es dir?
  • 2
    Und wieso machst du diesen Test?
  • 3
    Bist du häufig traurig?
  • 4
    Und geht es du häufig raus? Hast du Lust feiern zu gehen oder etwas mit Freunden zu unternehmen?
  • 5
    Bist du zu dick oder zu dünn?
  • 6
    Wie sind deine Essgewohnheiten?
  • 7
    Hast du einen Freund bzw eine Freundin?
  • 8
    Wie liefen die bisherigen Beziehungen?
  • 9
    Trinkst du viel Alkohol, nimmst du Drogen oder rauchst du sehr viel?
  • 10
    Jetzt werden wir mal persönlicher...
    Hast du dich schon einmal selbst verletzt?
  • 11
    Und kaust du Nägel?
  • 12
    Fühlst du dich manchmal überfordert?
  • 13
    Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie.
  • 14
    Schon einmal an Selbstmord gedacht?
  • 15
    Hast du schon einen Suizidversuch hinter dir oder standest du kurz davor?
  • 16
    Schläfst du gut?
  • 17
    Hast du eigentlich jemanden bei dem du dich mal aussprechen könntest?
  • 18
    Liebst du das Leben?
  • 19
    Hast du Angst vor dem Tod?
  • 20
    Wie meinst du, wird das Ergebnis ausfallen?

Kommentare (305)

autorenew

Darkangel Luna 🌙 (76944)
vor 15 Tagen
@ Skeptiker

Dein erster Satz spiegelt auf's Trefflichste angebrachte Ironie wider.

Mit dem Zweiten aber sagst du einen meiner Gedanken zu der Seriosität aus.

In meiner grundsätzlich negativen
Einstellung zu den Machwerken fühle ich mich bestätigt.

Liebe Grüße von Luna 🌙 🏳️‍🌈
Darkangel Luna 🌙 (76944)
vor 15 Tagen
@ Skeptiker

Dein erster Satz spiegelt auf's Trefflichste angebrachte Ironie wider.

Mit dem Zweiten aber sagst du einen meiner Gedanken zu der Seriosität aus und àmeiner grundsätzlich negativer
Skeptiker (95973)
vor 15 Tagen
"Ooh, ein Test, im Internet. Der muss gut sein!" was ist denn die Grundlage und die Auswertungsmethode
Unbekannt (77604)
vor 17 Tagen
Der Test hat mir geholfen jetzt weiß ich wo ich stehe
Truejoy (90827)
vor 18 Tagen
Ich bin nicht depressiv aber der Test sagt es...
Lea (59258)
vor 19 Tagen
Ich kann nicht zum arzt gehen meine Eltern verstehen es nicht....
Unbekannt (61793)
vor 21 Tagen
Mir hat die Antwort nichts gebracht.
Mel (35401)
vor 29 Tagen
08080
Fabi (38031)
vor 30 Tagen
Ich fande es sehr hilfreich
Channi (60975)
vor 31 Tagen
Meine auch nicht...@Anonym
-Keine Angabe- ( von: -Keine Angabe-)
vor 37 Tagen
Ich habe auch das Problem. Meine Eltern (nur Vater + Schester und Bruder) wissen es (Suizidgedanken, Ritzen) aber hauen mir jetzt an den Kopf Ich würde das alles nur für Aufmerksamkeit machen. Sie sagen ich würde jeden Moment zum Jugendamt gezogen werden und dann in ein Waisenhaus gesteckt werden. Sie machen sich über die Narben lustig und sind gleichzeitig nett. Ich frag mich ob das wirklich so ist wenn man sich ritzt das man gleich ins Waisenhaus gesteckt wird.

Vielleicht will ich Aufmerksamkeit? Oder brauch ich sie sogar? -.-

Darkangel Luna 🌙 (21871)
vor 41 Tagen
@ Anonym

Selbstverständlich kannst du dir Hilfe suchen!
Auf deinen Wunsch kannst du dir die Hilfen erst einmal deinem Nicknamen entsprechend suchen.
Also, ohne, dass deine Eltern zwingend davon erfahren.

Wobei es schon sehr wichtig ist, dass deine Eltern von deiner Not Kenntnis bekommen. Doch die können sie doch von dir UND deiner helfenden Hand erhalten!

Ich weiß -gerade aus meiner Jugendzeit- wie 💗 es sich anfühlt, wenn die eigenen Eltern kein Verständnis zeigen.

Bitte lasse dich vom Unverständnis deiner Eltern nicht schrecken und suche dir dennoch die notwendige Unterstützung.

Liebe Grüße von Luna 🌙🏳️‍🌈
Anonym (68877)
vor 42 Tagen
Ich kann mir keine Hilfe suchen weil meine Eltern sowas nie verstehen würden..
Darkangel Luna 🌙 (38144)
vor 42 Tagen
@ Lichtersee

Erst einmal lediglich eine Anfrage:

Ich habe etliche Teste-dich-Seiten "durchgeblättert" und bin dabei auf sehr langr zurückluegende Beiträge und auf meine Kommis zu denen gestossen, die ebenfalls von einer/einem

Lichtersee gepostet wurden.

Jedoch mit dem Namenzusatz Lichti.

Solltest du diese/r Lichtersee (Lichti) sein, würde ich sehr freuen, eine Meldung von dir hier lesen zu dürfen.

Ich kann zwar nicht ständig online sein, jedoch werde ich immer wieder mal reinsehen.

Herliche Grüße 🌺 für einen schönen Sonntag,
Darkangel Luna 🌙🏳️‍🌈
Darkangel Luna 🌙 (38144)
vor 42 Tagen
Liebe Lighting 🌺,

Ich denke, dass ich mir 'ne Feindin gemacht habe.
Insofern als dass ich dich viel zu lange warten ließ.

Du bist zu Recht ärgerlich auf mich.
Ich schließe mich deiner Verärgerung an:
bin auch auf mich brastig, dass ich's verbockt habe.

Vermutlich ein Ergebnis dessen, dass ich auf den Teste-dich-Seiten mehrere Kontakte parallel laufen habe...🤦‍♀️

Liebe Grüße von Luna 🌙🏳️‍🌈
Tobias (73070)
vor 45 Tagen
Oh Luna hier bist du auch? Das ist ja witzig(ironie). Habe nicht erwartet dich hier zu treffen ehrlich. Obwohl....du erwähntest ja mehr mals das du Kindern und Jugendlichen helfen willst. Aver trotzdem bin ich überrascht! Aber ok. Ich sag ja mal Hay. Aber der Test war langweilig. (Sorry Juli aber 20Fragen sind nicht wenig*lach*)
Username (15699)
vor 47 Tagen
der Test ist doch Müll es kam zwar das richtige Ergebnis raus, aber man kann gar keine klaren Antworten geben es gibt nur extreme Antwortmöglichkeiten, nicht was wirklich bei mir gepasst hat.....
Darkangel Luna 🌙 (95925)
vor 48 Tagen
Liebe Lighting, 💖

keine Ahnung ob du noch hier reinschaust, oder dich völlig entnervt zurückgezogen hast.
Ich könnte ein mögliches Abtauchen von dir verstehen.

Ich finde es sehr schön, dass du dich für Ehrlichkeit entschieden hast:
denn du wirst sehen, dass es dir deine Mitmenschen danken und auch zu dir ehrlicher sein werden als bisher.

In einer so großen Familie wie deiner, ist immer nicht allzuviel Geld für Extras da und vieles muss hintenan stehen.
Leider: so geht auch die Erfüllung von Herzenswünchen unter.

Gerade für euch Kinder ist das eine ausgesprochen unangenehme Situation.
Denn mir ist durchaus bewusst, dass du um eure Situation weisst und gelernt hast -weil du es ja musstest- "zurückzustecken".
Das ist sicherlichrichtig und sinnvoll.

Natürlich hast du dennoch wie jeder Wünsche - und meine Ansicht ist, dass deine Verwandten zumindest versuchen sollten, deine grössten und lange bestehenden zu erfüllen.

Und vielleicht gelingt es ihnen, dass sie dir zu Weihnachten alle gemeinsam dir einen Konzertbesuch ermöglichen. 🎁

Durch gemeinsames Handeln können wir Menschen nämlich viel bewirken!
Wir müssen nur endlich beginnen, ein solches zu tun.✊

Und Weihnachten 🎄ist sooo lange nicht mehr hin.

Ich hoffe sehr, dass dich meine Worte noch erreichen.

Ganz liebe Grüße 😙 von Luna 🏳️‍🌈
darkangel LUNA 🌛 (20526)
vor 51 Tagen
Liebe Lighting,

Das Wochenende naht (Yeahh!!)und somit hoffentlich Zeit für mich endlich die überfälligen Zeilen an dich zu schreiben.
Du bist mir böse? Verständlich. Und das Angebot mir eines "zwischen die Hörner" 👹 geben zu dürfen, besteht selbstverständlich noch immer!!

Sorry: bin noch unterwegs und mein Akku sagt gerade Tschüß 😱

Beste Grüße von Darkangel Luna 🌙🏳️‍🌈
Detlev Vennes (37714)
vor 51 Tagen
Weiss nicht,was ich dazu sagen soll!?