Springe zu den Kommentaren

Warrior Cats ~ Sonnensterns Prophezeiung 2

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
2 Kapitel - 1.080 Wörter - Erstellt von: Flammenlicht - Aktualisiert am: 2015-02-12 - Entwickelt am: - 899 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Hier ist die Fortsetzung

1
Die gefrorenen Blätter raschelten leise unter den Pfoten der beiden Katzen, als sie durch den Wald liefen zum DämmerClan. Sonnenstern sträubte schützend ihr Fell vor der Kälte und fröstelte. Irgendwie hatte sie ein ungutes Gefühl bei dieser ganzen Sache. Auch Eisfeder war ganz still und sagte kein Wort.
"Meinst du, sie werden uns glauben?", fragte die junge Anführerin zweifelnd. "Vielleicht glauben sie ja, dass das nur ein Ablenkungsmanöver ist." Eisfeder schnaubte verächtlich. "Der SternenClan würde es ihnen nie verzeihen, wenn sie uns angreifen. Du bist eine weise Anführerin, du machst schon das Richtige." Sonnenstern fühlte sich nun sicherer. Sie vertraute auf das, was die Heilerin sagte und richtete sich auf. Schweigend trotteten die beiden weiter durch den Wald, als sie schliesslich am Fluss ankamen. Er war gefroren, die Luft war durchtränkt mit Dachsgeruch. Angewidert schüttelte sich Sonnenstern und hielt Ausschau nach einer Patrouille des DämmerClans. Sie konnte nichts riechen und machte ein paar vorsichtige Schritte über die Grenze. Im anderen Territorium angelangt, schnippte sie mit der Schwanzspitze als Zeichen, dass die Heilerin ihr folgen sollte. Eisfeder zögerte nicht lange, sprang über den zugefrorenen Fluss und trat neben Sonnenstern. Ihr schien es nicht viel auszumachen, für sie galten ja nicht die üblichen Clan-Grenzen. "Dann mal los", sagte Sonnenstern und lief los. Zielstrebig steuerte sie mitten auf den lichten Wald zu, ihre Sorgen waren verschwunden. Sie war eine Anführerin! Dann konnte sie sich nicht so ängstlich wie ein Junges benehmen. Sie musste Stärke und Mut zeigen, um ihren Clan vertreten zu können. Sie zuckte mit den Ohren, als sie plötzlich Katzenstimmen hörte. Es musste eine Grenzpatrouille sein, die rasch näher kam.
"Eindringlinge!", erklang auch schon das Fauchen. Sonnenstern blieb ruhig stehen, den Schwanz ordentlich um die Pfoten gelegt. Kurze Zeit später brachen Birkenblatt, Holunderblüte, Finsterpelz und Fichtenherz aus dem Unterholz. Sie kamen verwirrt vor der Anführerin und der Heilerin zum Stillstand. Ihre Augen blickten leicht misstrauisch und Finsterpelz legte die Ohren an. Fichtenherz jedoch trat vor und neigte respektvoll den Kopf. "Sonnenstern, Eisfeder. Wollt ihr zu Aschenstern?", fragte er. Er war der Zweite Anführer und immer hilfsbereit. Sonnenstern mochte ihn und nickte kurz. "Eine meiner Patrouillen hat einen Dachs gesichtet, der auf euer Territorium übergewechselt ist. Die Königinnen sollten ihre Jungen nicht aus der Kinderstube lassen. Könntest du ihm das ausrichten?" Fichtenherz überlegte kurz. "Ja, ich werde ihm das ausrichten. Danke", miaute er. Sonnenstern senkte den Kopf kurz zum Abschied und drehte sich um, Eisfeder folgte ihr. Als die Beiden wieder in ihrem eigenen Territorium ankamen, verlangsamte die goldgelbe Kätzin ihr Tempo und atmete tief aus.
Kurze Zeit später waren sie im Lager angekommen. Sonnenstern trottete zum Frischbeutehaufen und nahm sich eine Waldtaube. Sie trug sie vor ihren Bau, kauerte sich hin und nahm einen Bissen. Die Taube hatte keinen Geschmack und war schon halb gefroren. Lustlos ass sie sie fertig und stand auf. Plötzlich überrollte sie eine Woge der Müdigkeit und sie musste gähnen. In ihrem Nest drehte sie sich ein paarmal und schlief dann schliesslich ein.

Kommentare (11)

autorenew

Flammenlicht (90505)
vor 957 Tagen
Hier ist endlich das vierte Kapitel! :)
Tut mir leid, dass es so lang gedauert hat, aber ich musste noch sehr viel für die Schule machen und hab gerade Stress zurzeit.
Viel Spass beim Lesen!
Nebelstern (79254)
vor 1007 Tagen
Tolle Geschichte!! Ich freue mich auch auf die nächsten Teile!
Übrigens, hat jemand Lust auf ein RPG? Dann geht auf das Quiz: Das goldene Herz der vier Clans von Haselschweif und schreibt, dass ihr mitmahcen wollt! Ich bin da die Anführerin.
Himmbeerglanz (80473)
vor 1025 Tagen
Ich freu mich schon😊👍😊
Flammenlicht (90505)
vor 1030 Tagen
Vielen Dank! Es freut mich, dass euch meine Geschichte gefällt :D ich werde sehr bald weiterschreiben
Windherz (76805)
vor 1030 Tagen
So eine tolle Geschichte,die nicht von den Erins kommt,habe ich noch nie gelesen! Bitte schreib weiter!
Korallensee (20539)
vor 1031 Tagen
Hast du super weiter geschrieben
Wirbelwind (61919)
vor 1034 Tagen
auch der dritte Teil ist super
Korallensee (61897)
vor 1037 Tagen
Ja du schreibst sehr schön:) du musst unbedingt bald weiter schreiben
Flammenlicht (68775)
vor 1040 Tagen
Vielen Dank, Wirbelwind! :D ich habe das zweite und dritte Kapitel gerade geschriebe
Wirbelwind (53735)
vor 1040 Tagen
Wundervolle Geschichte schreib weiter und zwar bald PLEASE !!!!!
Flammenlicht (90505)
vor 1041 Tagen
Das war jetzt mal der erste Teil, ich hoffe, es hat euch gefallen :) Verbesserungsvorschläge und Kritiken sind auch erwünscht