Springe zu den Kommentaren

Die gefühlt beste Show meines Lebens

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
1 Kapitel - 319 Wörter - Erstellt von: RedScar - Aktualisiert am: 2016-01-12 - Entwickelt am: - 460 mal aufgerufen- Die Geschichte ist noch in Arbeit

Es war die beste Show, die wir je gespielt hatten....

Meine erste eigene Geschichte, die ich veröffentliche. Ich hoffe sie gefällt euch. Sie ist von einer Frage auf Ask.fm inspiriert.

    1
    Wir packten einfach unsere Sachen. Ich hatte das Auto vor dem Haus geparkt und all unser Geld abgehoben. Wir mussten nur noch einsteigen und losfahren...!

    Der Vermieter des Saals hatte für heute noch niemanden dort, also haben wir den Saal gemietet, eine kurze Nachricht auf Facebook gepostet und schon nach 3 Stunden über 700 Kommentare und Likes bekommen. Wir rechneten damit, dass der Saal voll sein würde und das war er auch.

    Nach dem wir den halben Tag lang mit der Crew alles aufgebaut hatten - den Soundcheck hatten wir auch schon hinter uns- bereiteten wir uns auf die Show vor.

    Dann spielten wir. Und wie wir spielten! Es war, nach meinem Empfinden, die beste Show, die wir je gespielt hatten. Aber das Publikum jubelte nicht. Kein einziger Applaus. Nichts. Auf ihren Gesichtern Überraschung, dann Enttäuschung.

    Einer nach dem anderen fingen sie an uns auszubuhen. Es war furchtbar. Ich blickte meine Kollegen an... Und erschrak. Da war niemand! Das Publikum war verstummt. Erstaunt drehte ich mich um. Auch da: Schwarze, undurchdringliche Leere. Niemand da. Niemand, der buht. Niemand der jubelt. Einfach niemand, der meine Einsamkeit von mir nimmt. Und meine Angst.

    Dann fing ich an zu fallen.
    Und landete mit einem lauten *plumps* auf meinem Fußboden. Ein Albtraum. Gott sei Dank...

Kommentare (2)

autorenew

RedScar (71127)
vor 592 Tagen
@Alija
Vielen Dank :D Ich freu mich grad riesig, dass mal jemand kommentiert.
Die nächste wird sicher länger... Hoffe ich zumindest ^^
Alija (86782)
vor 593 Tagen
Ein bisschen kurz aber gute Idee ^^