Springe zu den Kommentaren

Das Pokémon Sonne und Mond RPG in Alola 2.0

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: Maumau7 - Aktualisiert am: 2017-09-29 - Entwickelt am: - 214 mal aufgerufen

Alola…die neue Pokemonregion, auf die wir alle gewartet haben, ist endlich da! Neue Pokemon, Z-Attacken, unglaubliche Starter…Und natürlich die neuen Legis: Solgaleo und Lunala! Wählt euch einen Starter aus und taucht ein in die unglaubliche Welt der Pokemon!

    1
    Du wachst auf.
    Was für ein Traum!
    Von wegen du fällst in Mathe durch wenn du so weitermachst und so…
    Langsam reckst und streckst du dich, bewegst alle deine Glieder und stehst auf.
    Du greifst nach deinem Wecker, um auf die Uhr zu gucken…
    Moment mal!
    Du tastest weiter nach dem Gerät, aber findest es nicht.
    Na toll! Wo ist das verflixte Ding diesmal hingefallen?
    Dich beschleicht ein ungutes Gefühl, als du langsam deine Augen öffnest.
    WAS ZUM..!
    Erschrocken springst du aus dem Bett, reibst dir die Augen und schaust noch einmal um dich.
    Aber du hast dich nicht getäuscht: Du stehst in einem dir völlig fremden Zimmer!
    Du schaust dich genauer um: In dem Zimmer stehen 2 Kommoden, ein Sofa, ein Fernseher mit angeschlossener WiiU, ein Nintendo…
    Moment! Ein NINTENDO?
    Du rast förmlich zu dem Gerät:
    Ein Nintendo 3DS XL – Genau so eines wie das von dir!
    Fassungslos klappst du das Gerät auf und schaltest es an – und starrst mit Augen groß wie Tennisbälle auf den Bildschirm:
    Das IST dein Nintendo! Das einzige, was daran fehlt, ist…
    Du greifst in den Schlitz, in den du gestern Abend das Pokemonspiel reingesteckt hast.
    Wie hieß es noch gleich? Pokemon Sonne oder war es doch Pokemon Mond?
    Kurz bevor du es bekommen hast, warst du dir immer noch nicht sicher gewesen, welches du wolltest…
    Weiterhin tastest du nach dem Spiel…ohne Erfolg!
    Deine Umgebung beginnt sich zu drehen. Was ist nur los? Du bist in einem fremden Zimmer, dein Nintendo liegt auf einer Kommode, aber ohne das Pokemonspiel, es ist fast so, als ob…
    ``Schatz, komm runter, es gibt Frühstück! Oder muss ich dich wieder aus dem Bett zerren? Denk daran, heute bekommst du dein erstes Pokemon! ´´
    Seltsam…die Stimme kommt dir gleichzeitig bekannt und doch so fremd vor…
    Du stützt dich an die Wand und schaust resigniert in den Zimmerspiegel.
    Wenn du jetzt noch 2 Antennen und 4 Augen hast, ist die ganze Sch**** hier nur ein Traum und du kannst dich in das Bett hier legen und darauf warten, dass du aufwachst. Das wäre dir jetzt sogar lieber als alles andere.
    Schock Nummero 3: Du SIEHST vollkommen anders aus! Na gut, sooo anders nun auch wieder nicht, aber so…animiert.
    Moment mal!
    ANIMIERT! DU SIEHST AUS WIE EINE DER FIGUREN AUS DEM POKEMONSPIEL!
    Wieder beginnt sich alles zu drehen. Du lässt dich erschlafft in ``dein´´ Bett fallen.
    ``Wo bleibst du? Ich warte hier unten auf dich! Komm schon, der Speck wird kalt! Oder wirst du jetzt etwa Vegetarier? ´´
    Die Person, die unten an der Treppe steht, die aus deinem Zimmer in das Erdgeschoss des Hauses führt, du kannst das Grinsen förmlich auf den Lippen sehen.
    Du entschließt dich, lieber nach unten zu gehen. Das ist auf jeden Fall besser als darauf zu warten das diese Person von selber heraufkommt – und vielleicht kann sie dir ja auch erklären, was hier los ist, vielleicht ist das nur ein doofer, etwas verspäteter Aprilscherz. Oder doch nur ein Traum…
    Entschlossen krallst du dich an dieser Vermutung fest und stürzt regelrecht nach unten, um zu verhindern, dass dir einfällt, wie unwahrscheinlich das ist. Denn bei einer Sache bist du dir sicher:
    So etwas würde dir nicht einmal im Traum einfallen.

    2
    Hallo!
    Schön, dass du mein Quiz (ein 2.0) auf dieser großen Website gefunden hast!
    Wähle deinen Starter und beginne deine Reise über die vier großen Inseln von Alola!
    In den nachfolgenden Kapiteln stelle ich dir die Starter, viele Orte, Z-Attacken und einige deiner neuen Begleiter vor!
    Ich würde mich freuen, wenn du diesem RPG beitreten würdest, da es mein allererstes ist - was es natürlich nicht schlechter macht.
    Wenn sich viele Leute einloggen, mache ich vielleicht noch ein weiteres…

    Aber bevor ich noch zu viel labere, lass uns einfach mal beginnen!

    3
    Die Starter

    Für alle, die es noch nicht wissen oder einfach noch einmal nachlesen wollen:
    Mit deinem Starter beginnst du deine Reise, und zu ihm wirst du immer ein besonderes Bündnis pflegen, daher wähle deinen Starter mit Bedacht - du wirst deine Wahl später nicht ändern können.


    1.Bauz

    Von Anfang an war Bauz sehr beliebt, da viele es einfach nur süß fanden, vor allem wenn es im Kampf den Kopf nach hinten drehte. (Ist esd ja auch.) Alle liebten es, zu Recht, da seine letzte Entwicklung soetwas wie der fleischgewordene Traum eines Bogenschützen ist.
    Aber weiter im Text.
    Bauz ist ein kleines Eulenpokemon der Kategorie Laubflügel.
    Es kann Blätter aus seinen Flügeln schießen und damit einige Dinge tun, von denen man nur träumen darf.
    Es besitzt die Fähigkeiten Notdünger oder Langstrecke, letzteres ist seine Spezialfähigkeit.
    Es ist 0, 3 m groß und 1, 5 kg schwer und hat die Typen Pflanze und Flug, und damit ist es neben Bisasam der einzige Starter, der von Anfang an einen Dualtyp hat.
    Seine Entwicklungen sind Arboretoss und Silvarro, welches die Typen Pflanze und Geist hat.

    2.Flamiau

    Als ich zum ersten Mal sah, wusste ich nicht so ganz, was ich von ihm halten sollte, aber es hat blitzschnell mein Herz erobert, als ich seinen Namen zum ersten Mal hörte:
    Flamiau handelt zwar stets rational, es besitzt in seinem Inneren allerdings auch Leidenschaft und Gefühle, die es allerdings niemals anderen zeigt, außer einem Partner, für den es
    sprichwörtlich durchs Feuer gehen würde, sprich, jemandem, dem es vertraut.
    Es ist eine Feuerkatze der Kategorie – Tadaaa! – Feuerkatze. Es speit Feuerbälle, die aus verschluckten Haaren bestehen und die es mittels eines körpereigenen Öls entzündet. Eklig? Eigentlich gar nicht so schlimm, und genau genommen basiert die ganze Angriffstechnik der Feuerkatze auf Haaren, welche es beim Putzen, ganz wie eine echte Katze, verschluckt. Nach einem Fellwechsel verbrennen die abgeworfenen Haare lichterloh.
    Flamiau kann die Fähigkeiten Großbrand oder Bedroher besitzen.
    Es ist 0, 4 m groß und 4, 3 kg schwer.
    Es entwickelt als erstes zu Miezunder und dann zu Fuegro, letzteres hat zusätzlich zu Feuer noch Unlicht als Typ.

    3.Robball

    Robball ist ein Robbenartiges Pokemon der Kategorie Seehund.
    Am Anfang wurde es gehasst, da es viele an eine Zirkusrobbe erinnerte (was streng genommen ja auch stimmt), aber mittlerweile hat es sich einen Platz in den Herzen vieler Fans erobert. Viele finden es niedlich, und auch das (wunderschöne, wenn ich das Mal sagen darf) Primarene trug zu seiner zunehmenden Beliebtheit bei.
    Robball kann mit seinen elastischen Wasserblasen jede Menge artistische Kunststücke vollbringen, und nicht zuletzt ist zu erwähnen, dass es ein sehr guter Schwimmer ist und im Wasser Geschwindigkeiten von über 40 kmh erreicht.
    Robball kann als Fähigkeit Sturzbach oder Plätscherstimme haben, letztere ist die Spezialfähigkeit.
    Es ist 0, 4 m groß und 7, 5 kg schwer.
    Es entwickelt sich erst zu Marikeck und dann zu Primarene, letzteres hat die Typen Wasser und Fee.

    4
    Dein Charakter

    Sicher, du solltest einen Charakter besitzen - ohne einen wird´s schwierig.
    Hier eine Vorlage:


    Name: Hier kommt dein Vorname und, wenn du möchtest, noch der Nachname deines Charakters, sollte realistisch sein, also nicht Einhorn Silberstaub oder so etwas
    Spitzname: Muss nicht sein. So wirst du von anderen angesprochen
    Wird gespielt von: Hier ist der Name des Kommentarschreibers gefragt
    Alter: Mindestens 10, höchstens 18
    Aussehen: Haare, Augenfarbe, e.c.t. Wer möchte noch Kleidung.
    Persönlichkeit und Charakter: Hier kannst du einige der Eigenschaften deines Charakters aufzählen
    Hobbies: Was dein Charakter gerne tut (z.B. Kuchen essen). Kein Pflichtfeld.
    Mag: Was dein Charakter mag (z.B. Kuchen)
    Hasst: Was dein Charakter nicht mag (z.B. Muffins)
    Edition: Sonne oder Mond, entscheidet über den Legi und einige andere Dinge, z.B. die Ultrabestien oder Wolwerocks Form, genaueres auf Pokewiki.
    Starter: Bauz, Flamiau oder Robball, eventuell Spitzname
    Team: Das Pokemonteam, mit Geschlecht und Level, bei Unklarheiten wegen des Levels einfach nachfragen. Attacken und Fähigkeiten einfach mir überlassen
    Sonst noch: Zusatz, falls du noch etwas Spezielles über den Charakter sagen willst, was nicht in die restlichen Kategorien passt

    So sieht das dann ausgefüllt aus:

    Name: Kilian Müller
    Spitzname: Kili
    Wird gespielt von: Siegfried85
    Alter:12
    Aussehen: Blonde Haare, braune Augen, Jeans.
    Hobbies: Fahrrad fahren, Schwimmen
    Mag: Sport, seine Familie
    Hasst: Mauzis, schlechte Verlierer
    Edition: Sonne
    Starter: Bauz, Spitzname Ollie
    Team:
    Bauz `Ollie´, Lv.5 Männlich, Attacken Blätterwerk, Tackle
    Wuffels `Wauwau´, Lv.3 Weiblich, Attacken Tackle
    Sonst noch: Hat eine Schwester Namens Lucy, die 5 Jahre alt ist

    Schickt mir eure Steckis über die Kommentare, ich trage sie dann ein.

    5
    Die Region

    Die Region in der du spielst zwar von denselben Pokemon bevölkert (und sie heißt auch Alola), aber sie hat andere Routen und Orte, Höhlen und Berge.

    Sobald du mit den anderen Spielern ein paar Punkte in der Story geschafft hast, werden neue Orte freigeschaltet, und dadurch auch neue Pokemon.

    Im Moment gibt es die folgenden Orte zu entdecken:

    Hotel Pikachu (Siehe `Hotels´)
    Professor Kukuis Labor

    Route 1 wird freigeschaltet, sobald das erste Starterpokemon erhalten wurde, b.z.w. sich die ersten Spieler eingeloggt haben.

    Die Hotels
    Steht in der ersten Stadt und in allen anderen, hat als Hotel nur andere Namen. Ihr könnt als Spieler für 20$ hinein. In den Hotels gibt es Betten, in denen ihr euch ausruhen und eure Pokemon heilen könnt, sowie einen erste Hilfe Kasten (Enthält je nach Hotel andere Dinge, die ihr mitnehmen könnt) und einen Kühlschrank (Sortiment variiert). Der große Vorteil: Sowohl die Items im Erste Hilfe Kasten als auch die im Kühlschrank sind kostenlos. Greif zu, es lohnt sich!

    Hier die Liste aller Hotels:

    Hotel Pikachu:
    Erste Hilfe Kasten: Äther (Füllt 10 AP einer Attacke auf), Trank (füllt 20 KP auf)
    Kühlschrank: Tagesration (3x)

    6
    Hunger

    Du hast dich sicher gefragt, was `Tagesration´ bedeutet. Immer wenn in den Kommentaren steht, dass ein neuer Tag anbricht, sollte jeder Spieler etwas essen. Ansonsten leiden sowohl er als auch Pokemon sichtlich darunter. (Spieler wird schlapp, Pokemon verlieren Kraft und ihre Attacken verlieren an Stärke)
    Erklärung der verschiedenen Rationen:

    Tagesration
    Ein leckeres Sandwich mit Apfelstücken und Blaubeeren dazu sowie ein Getränk.
    Reicht für einen Tag, enthält Essen für einen Spieler + Pokemon.
    Kostet normalerweise 5$

    Wochenration
    Ein riesiges Paket, welches Nahrung für eine komplette Woche enthält. Ist mit 7 Tagesrationen gefüllt.
    Normpreis: 20$

    Doppelpack
    Ist eine Tagesration für zwei Spieler, die zusammen reisen. Essen macht zusammen mehr Spaß!
    Preis: 10$

    Gruppenration
    Eine Ration für bis zu 10 Spieler. Reicht für eine Woche.
    Preis: 70$

    Deluxeration
    Diese Ration ist mit wohltuenden, köstlichen Speisen gefüllt, die die Attackenstärcke und Werte von den Pokemon erhöhen, die es essen. Spieler fühlen sich fitter. Am nächsten Tag wird keine Nahrung benötigt, aber die Wirkung der Ration wirkt nur an dem Tag des Verzehrs.
    Preis: 25$

    Die Pakete in den Kühlschränken der Hotels sind kostenfrei, greif also zu, wenn du die Möglichkeit dazu hast!

    7
    Fundorte
    Die Liste der Pokemon an den einzelnen Orten:

    Alana
    Diese ruhige Stadt ist der Standort des Labors vom Professor und euer Startgebiet. Der Stadtbrunnen bringt klares Wasser hervor und ist dezent, aber das Herz der Stadt.

    Bewohner:
    Michelle
    Yuna
    Jason
    Route 1
    Diese grasbewachsene Route schlängelt sich durch ein weites Feld und führt direkt auf einen Wald zu...

    Pokémon:
    ?

    8
    Feinde

    ?

    9
    Charaktere



    Erstmal meiner:
    Name: Michelle Flammenrad
    Spitzname: Mii
    Wird gespielt von: Maumau7
    Alter: 11
    Aussehen: Rotes kurzes Haar, das nur zu den Schultern reicht. Lebhafte blaue Augen.Trägt eher lockere Sachen, wie z.B. Jeans und ein Flamiau-Shirt, dazu schwarze Schuhe.
    Hobbies: Lesen, Zeichnen, Singen…und ihren Pokedex füllen!
    Mag: Pokemon und alles was mit ihnen zu tun hat (Auch PokePause u.s.w.)
    Hasst: Angeber, Ordnung
    Edition: Sonne
    Starter: Flamiau
    Team: Flamiau Lv.1 Männlich
    Attacken:
    Kratzer
    Glut
    Fähigkeit Großbrand
    Sonst noch: Ist eher der Pi-mal-Daumen Typ, aber in Notsituationen sehr strukturiert und einfallsreich. Verrät nie Geheimnisse, möchte mal Pokemonmeister werden und ihren Pokedex füllen. Sturkopf, aber kreativ, willensstark. Lebhaft und verspielt, kann aber auch völlig andere Eigenschaften zeigen.
    Und was sie lieber als alles andere möchte:
    In ihre Welt zurück!

    Jetzt kommen eure:

    Name: Yuna Miricho
    Spitzname: Yu
    Wird gespielt von: Waldherz
    Alter: 15
    Aussehen: Yuna hat lange, bis zu Hüfte reichenen, gewellte blaue Harre die an den Spitzen dünkler werden und süße braune Augen, sie ist 1.74 groß und ist schlank und elegant.Meistens trägt sie Schulterfreie Kleider, die zu den Knien reichen
    Persönlichkeit und Charakter: ruhig, verträumt, entschlossen, sensibel
    Hobbies: Pokemon trainieren, tanzen, singen, zeichnen, lesen, kochen
    Mag: Gesang, Pokemon, Tänze, Arenen
    Hasst: Ungerechtigket, Streit
    Edition: Sonne
    Starter: Roball
    Team:
    Roball: Level 1
    (Absol:(hat es verletzt aufgefunden)Level:7) Dieses Pokémon kommt später
    Sonst noch: Liebt Drachenpokemon, muss verletzten Pokemon einfach helfen

    Erster Spieler!


    Name: Jason Cade
    Wird gespielt von: PoisonSpider
    Alter: 15
    Aussehen: Grüne augen, Braune kurze haare, Schwarzes T-Shirt mit einem Pokeball drauf, Blaue Jeans, Blaue shuhe
    Persönlichkeit und Charakter: Nett, Hilfsbereit
    Hobbies: Schwimmen, Fahhradfahren
    Mag: Pokemon Kämpfe, Pizza
    Hasst: verbrecher
    Edition: Sonne
    Starter: Flamiau namens Simba
    Team:
    Flamiau Level 1

    10
    Regeln

    Muss sein, sorry.

    1. Keine Beleidigungen außer Dummiselhirn oder so.
    2. Du solltest Minimum wissen, für was KP und AP stehen und was eine Entwicklung und EP sind, und was Aquadurchstoß und Lohekanonade sind, ansonsten wird´s schwierig.
    3. Wen etwas in den Kommentaren in rot steht, gilt das.
    4. Niemand darf in den Kommentaren in rot schreiben, bis auf den Sprecher (den ich übernehme) .
    5. Die Story wird nur weitergehen, wenn alle zusammen den nächsten Punkt abschließen.
    6. Die Gruppe darf nie mehr als 2 Ortspunkte voneinander entfernt sein, außer es wurde ausdrücklich vorgeschrieben.
    7. Klar kann in der Gruppe nicht immer alles Frieden, Freude, Eierkuchen laufen, aber es müssen alle zusammenhalten!
    8. Wer sich – und das ist ganz wichtig! – ohne Vorwarnung mehr als eine Woche lang nicht meldet, wird von wilden Bibor erwischt, und seine Pokemon laufen weg und werden höchstens noch selten als wilde Pokemon angetroffen, meistens gemeinsam, und können von den anderen gefangen werden. Ich würde dir raten, dich an diese Regel zu halten.
    9. Die Fangzeit (Der Sprecher schreibt, welche Pokemon erscheinen und bei wem, und du kannst dir dann aussuchen, ob du es willst (Kampf) oder nicht (Flucht)) ist variabel, also haltet euch bereit! Allerdings erscheinen nie Pokémon von 8-15 Uhr! (Wochentags, bei Wochenenden weiß ich es nicht)
    10. PokeMobil wird nicht zu Selbstverteidigungszwecken eingesetzt, es dient allein der Fortbewegung.
    11. PokePause ist keine Pflicht.
    12. Nur zur Beruhigung: Ich bin keiner von den RPG-Erstellern, die das RPG veröffentlichen und sich dann nie mehr blicken lassen! (Ich hasse solche Leute. Das ist armselig)
    13. Dieses RPG ist mir hoch und heilig. Keine Werbung und bitte die Regeln halten. Ansonsten…(…)
    14. Schulferien und Feiertage sind automatisch frei und zählen nicht mit. (Siehe Regel 8)
    15. Wer sich nicht an die Regeln hält, läuft in Gefahr, rauszufliegen!
    16. Wer die Regeln gelesen hat, schreibt bitte Solgaleo unter seinen Steckbrief.

    11
    Informationen

    PokeMobil = Fortbewegungsmittel, das erst freigespielt werden muss und mit der Zeit mehr Möglichkeiten enthält.
    Aktuelle PokeMobil Pokemon:
    Noch nicht freigeschaltet

    PokePause = In dieser Funktion kannst du dein Pokemon streicheln, pflegen, bürsten, was im Kampf positive Auswirkungen hat (Welche, bleibt erstmal geheim!).

    Teilnahmeschluss zum einreichen der Steckbriefe ist der 1.10 2017

    12
    :-) Wir sehen uns in den Kommentaren!

Kommentare (12)

autorenew

Maumau7 ( von: Maumau7)
Gestern
(Yeah!)
*Geht durch die Route*
Wer hat Lust auf ein Wettrennen zum Wald?
Sprecher ( von: Maumau7)
vor 4 Tagen
Folgende Starterpokémon werden vergeben:

Flamiau: Michelle (Es wäre ausgeglichener, ja, aber ich hasse Bauz), Jason
Robball: Yuna
Bauz: Michelle (Lieber Flamiau, aber so schließt sich der Kreis :-) )

Esgeht los auf Route 1!!!
Maumau7 ( von: Maumau7)
vor 4 Tagen
Hallo...Es gab...technische Probleme...
Entschuldigt meine lange Abwesenheit. Falls überhaupt noch jemand diese Worte liest.
Das RPG beginnt...

JETZT!!!!!!!!!!!!!!!
Maumau7 (66245)
vor 24 Tagen
Ach und Level + Attacken mir überlassen nur Starter angeben...
Maumau7 (66245)
vor 24 Tagen
(Äh Yuna, vor mienem Startschuss (1.10,2017) beginnt das Spiel nicht...)
Waldherz (49683)
vor 31 Tagen
Yuna:*läuft umher*//Juhuuuuuuuuuuu//
Poison Spider (31232)
vor 35 Tagen
Name:Jason Cade
Wird gespielt von: PoisonSpider
Alter: 15
Aussehen: Grüne augen,Braune kurze haare,Schwarzes T-Shirt mit einem Pokeball drauf,Blaue Jeans,Blaue shuhe
Persönlichkeit und Charakter: Nett,Hilfsbereit
Hobbies:Schwimmen,Fahhradfahren
Mag: Pokemon Kämpfe, Pizza
Hasst: verbrecher
Edition: Sonne
Starter: Flamiau namens Simba
Team:
Flamiau Level 8
Attacken:
Kratzer
Schlecker
Glut
Heuler
Maumau7 (66342)
vor 38 Tagen
:-) *Freu!*
JA, jemand der sich nach dem erstellen seines Charas meldet.
DAS ist selten :-) :-) :-)
Waldherz (83768)
vor 39 Tagen
(Ja ja.Ich freu mich auch^^)
Maumau7 ( von: Maumau7)
vor 40 Tagen
So, Yu, du bist eingetragen. Auf gute Zusammenarbeit!!
Maumau7 (66342)
vor 40 Tagen
Schön, dass das so schnell geht. Ach, äh, wegen dem Absol:
Das findest du Anfang der Reise. Einverstanden???
Waldherz (71627)
vor 40 Tagen
Name: Yuna Miricho
Spitzname: Yu
Wird gespielt von: Waldherz
Alter: 15
Aussehen: Yuna hat lange,bis zu Hüfte reichenen, gewellte blaue Harre die an den Spitzen dünkler werden und süße braune Augen,sie ist 1.74 groß und ist schlank und elegant.Meistens trägt sie Schulterfreie Kleider,die zu den Knien reichen
Persönlichkeit und Charakter:ruhig,verträumt,entschlossen,sensibel
Hobbies: Pokemon trainieren,tanzen,singen,zeichnen,lesen,kochen
Mag:Gesang,Pokemon,Tänze,Arenen
Hasst: Ungerechtigket,Streit
Edition: Sonne
Starter: Roball (
Team:
Roball:Level 7
Absol:(hat es verletzt aufgefunden)Level:7
Sonst noch: Liebt Drachenpokemon,muss verletzten Pokemon einfach helfen,