Gesundheitstests -» Ritzen

Resultat 1 - 10 von 14 gefundenen Resultaten
Ritzt du dich lebensgefährlich?

Ritzt du dich lebensgefährlich?

Ritzen und SVV Hilfe

Schaffst du es ohne die Klinge

Ritzen?

'

SVV Test

Selbstverletzendes Verhalten

Wie schlimm ritzt du dich?

Ritzen

Warum ritze ich mich?

Schaff ich es alleine mit dem Ritzen aufzuhören?

1 • 2

Kommentare (69)

autorenew

vor 65 Tagen flag
Hier eine gute Ff die ich zum thema gefunden habe: (es ist nicht meine eigene, aber ich fühle den text. 📱💬

Sie heißt mein Freund der Schmerz und hat mir persönlich sehr geholfen. Ich hoffe dass sie euch auch hilft mit dem aufhören.
vor 104 Tagen flag
* anschreiben soll das Wort heißen...
vor 104 Tagen flag
Falls ihr schreiben wollt, könnt ihr mich gerne über mein Profil anschr
vor 104 Tagen flag
Achso , nur falls es noch jemanden interessiert , inzwischen sind meine Noten schon wieder viel besser . In Mathe bin ich zwar immer noch eine 4er Schülerin, aber das ist mein schlechtestes Fach neben Sport ...
vor 104 Tagen flag

Hallo Leute ! 💖

Ich weiß aus eigener Erfahrung , dass es nicht leicht ist.
Aber bitte ritzt euch nicht!
Wenn ihr kurz davor seid, es zu tun , müsst ihr unbedingt stark bleiben.
Ich habes es getan, auch über einen längeren Zeitraum, ohne dass meine Eltern davon wussten. Sie wissen bis heute nicht, dass ich es getan habe. Sie glauben, meine Katzen sind für die Narben auf einen Armen verantwortlich.Einige Narben sind von Ihnen , Andere stammen von einer Scherbe.
In der ersten Zeit benutzte ich eine Nadel, da war ich 11 Jahre alt , ich hatte viele Probleme in der Schule, weil ich gemobbt wurde und ein paar familiäre Sachen, an denen ich nicht ganz unschuldig war. Manchmal machte ich es heimlich. Ich schlug mich , biss mich , kratzte mir die Arme auf , wenn ich wütend auf mich war. Mit 12 Jahren hunderte ich mich auf ein Untergewicht herunter , weil mein Körper für mein Alter sehr weit entwickelt war und ich sehr viele Kommentare bekam, die mich fertig machten. Ich wurde von fremden Männern auf der Straße begrapscht. Ich fing an , mich selbst zu hassen. Ich wollte immer perfekt sein , doch war es nie . Als ich 13 Jahre alt war, sind wir umgezogen und es ging mir besser. Doch ich zig in ein anderes Bundesland,und musste viel Stoff nachholen. Ich verschlechterte mich sehr in Mathe, so sehr, dass ich im ersten Halbjahr der 8 .Klasse fast eine 5 auf dem Zeugnis gehabt hätte . ( Gymnasium , woher hatte ich an der anderen Schule eine 2 )
Ich begann wieder , mich zu ritzen . Erst mit einem Bleistift , dann mit einer Schere, aber es gab nie Wunden, Kratzer oder Narben .
Mit 15 schnitt ich mich das erste Mal richtig mit meiner Scherbe. Jetzt habe ich hässliche Narben auf meinen Armen und hasse mich immer noch. Das Ritzen hat es nur noch schlimmer gemacht. Meine Geschichte ist eine von vielen . Mir hat eine Freundin dabei geholfen , aufzuhören. Ich tue es nur noch sehr selten. Ich kann es nicht mehr , jedesmal ,wenn ich mir wehtue , dann denke ich daran , wie vielen anderen Menschen ich damit wehtue. Denn egal , wie allein ihr euch fühlt, ihr seid niemals wirklich alleine, Da ist immer jemand , dem ich wichtig seid , irgendwo. Auch wenn man das nicht immer sieht .
Ich hoffe, dass ihr es schafft und wünsche euch ganz viel Kraft !
💖💖💖

Euere Lieya !

((eblod))
vor 109 Tagen flag
Leute hört auf ich bereue mein ganzes Leben.macht es nicht ihr könnt eure Narben nicht verstecken wenn es frisch ist macht Narbensalben drauf bitte .ich habe nur mit den Narben Probleme😔
vor 188 Tagen flag
Hey mein Name ist Levi und ich Ritze mich immer an Vollmond weil an den Tag was schreckliches passiert e. Das ritzen erlöst mich aber es Schmerz sehr weil ich es langsam mache ich habe immer Angst vom nächsten Vollmond aber es ist eine Sucht ich will mir auch nicht helfen lassen ich weiß aber nicht warum 😔🖤
vor 203 Tagen flag
Ich ritze mich nun schon seit langem und dabei geht es mir gar nicht so schlecht. Ich höre meine Eltern etwas verständliches zu mir sagen, nehm es aber als etwas Schreckliches wahr. Vielleicht gibt es Leute die in einer gleichen Sizuation sind. Ich komm vom ritzen nicht mehr weg, dabei merk ich den Schmerz und seh die Wunden. 😔🖤
vor 239 Tagen flag
Ich binn süchtig
Ich versuche es zu vermeiden aber ich kann nicht
vor 263 Tagen flag
Ich ritze mich seit 1 Jahr weil ich Stress in der Schule habe
vor 268 Tagen flag
Um ehrlich zu sein ritze ich mich seit etwa 3 Jahren angefangen hat alles Oberflächlich mit einer Schere um den Schmerz meiner Gedanken zu verdrängen als dies nicht mehr half griff ich zu der Klinge eines anspitzers auch das ließ mich die Gedanken nicht mehr verdrängen seit dem tue ich es mit einer Klinge. Ich hatte bereits 2 Selbstmord versuche und bin heftig am Ende mit allem. Meine Mutter hat eine tödliche Krankheit, mein kleiner cousin starb mit 3 und das vor meinen Augen. Mein dad versuchte auch vor kurzem sich das Leben zu nehmen.. Mich überfordert es sehr und niemand der es weiß kann oder will mir helfen...

Diese Nachricht zu schreiben tat irgendwie gut und hat mich etwas befreit
vor 289 Tagen flag
Leute sucht euch Hilfe, redet mit Freunden oder euren Eltern und sucht euch Hilfe! Es ist möglich davon weg zu kommen, ich hab es auch geschafft <3
vor 296 Tagen flag
Sich zu Ritzen ist wie eine Droge von der man nicht mehr weg kommt
(12)
vor 296 Tagen flag
Als ich gesehen habe das jemand sich ritzt habe ich mich schlecht gefühlt und mich gefragt warum?😖 Ich habe immer mehr darüber nachdenken müssen . Als es mir richtig schlecht ging habe ich mich geritzt.
Jede Narbe zeigt wie schlecht es mir geht
Eigentlich geht es mir momentan gar nicht so schlimm, halt geht.
Ich schreibe nur diesen Text weil es Leute gibt die mich verstehen 💔💭
vor 460 Tagen flag
Ich ritze mich seit gestern... Zu viele Probleme... Aber wenn ich ehrlich bin kann ich nicht aufhören... Und da es nicht sonderlich tief ist hole ich mir keine Hilfe... Meine Freunde wissen es aber den ist das schlicht weg egal... Ich meine wen Interesse ich überhaupt irgendwas.. aber sonst sind die Tests alle gut
vor 471 Tagen flag
Ich ritze mich seit 3 Jahren. Ich habe schon versucht aufzuhören aber durch den Druck und Streitigkeiten zieht es mich immer runter und sa habe ich das verlangen nach Ritzen. Ich habe meine Bfs verloren deswegen. Ich habe schon mit vielen Leuten darüber geredet aber die haben mich nie verstanden und ich hoffe auf eure Hilfe weil ihr mich vllt einbisschen verstehen könnt.
(sorry wenn etwas falsch geschrieben ist)
vor 516 Tagen flag
Ich hab mich geritzt und hab jeten Tag ein verplant drauf gehabt und am negste Tag fragt meine Mutter warum hast du ein Verband drauf und ich wollte es nicht sagen das ich mich ritze. Und am aben fragte sie mich hast du dich geritzt und ich nein und jetzt will meine Mutter mein Arm sehen was soll ich machen. ps achtet bitte nicht auf mein Rechtschreibung
vor 590 Tagen flag
Ich hab mich immer mit einem Lineal, Fingrnagel oder Schere geritzt aber nicht so das es blutet. Aber an dem Tag wo ich alleine zuhause war wollte ich mich mit einem Messer Ritzen weil ich mein Leben hasse. Hab ich aber doch nicht getan. Leider.
vor 592 Tagen flag
Ich Ritze mich wegen Mobbing. Für mich ist das sehr schlimm weil alle mich verlassen haben deswegen, nur helfen diese Tests null%
vor 625 Tagen flag
Tja, warum sollte ich was schreiben wenn ich mich nicht ritzen würde???
Neben dem rizen schlag ich mich auch und kaue an meiner fingerhaut
Ih mache es, weil ich den schmerz mag und das blut auch
Ich muss den schmeerz spüren, weil ich eine seltene, unheilbahre krankheit habe
Ausserdem will meine bff nichts mehr mit mir zu tun haben :(((
Und meibe eltern sind beide schwehr krank
Hab mich gestern so oft geritzt
Dafür konnte ich viel blut trinken
Tja, ich bin wirklich ein wenig verrückt und krank
By