Rhetorische Stilmittel

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 286.345 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.2 von 5.0 - 5 Stimmen - 71 Personen gefällt es

Hey, wenn du hier bist, musst du vermutlich die rhetorischen Stilmittel für eine Arbeit oder Klausur pauken. Kein Problem, ich weiß noch aus meiner eigenen Schulzeit wie anstrengend es sein kann, die ganzen verschiedenen Begriffe zu behalten und dann auch noch richtig zuzuordnen. Vor allem, wenn der Lehrer dann immer mit blöden Beispielen kommt, die scheinbar nichts mit dem zu tun haben, was man bisher gelernt hat! Das wichtigste ist, dass du weißt, welche Stilmittel es alle gibt und wie diese aussehen können. Deswegen habe ich dir ein kleines Quiz vorbereitet, in welchem ich zu jedem Stilmittel, das ich so kenne, einen Fragebogen erstellt habe. Nach diesem Quiz wirst du auf jeden Fall wissen, wo du lerntechnisch stehst. Viel Erfolg! 😊

  • 1/15
    Bei einer Alliteration handelt es sich...
    Bei einer Alliteration handelt es sich...

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (41)

autorenew

vor 4 Tagen flag
voll der coole test
Probiert mal Alt-F4 dann habt ir volle Punktzahl :D
vor 24 Tagen flag
Gott der Finanzen der immer aus dem Fenster schmutzt Schmutzi4life
vor 24 Tagen flag
9c und b ihr könnt nix
vor 24 Tagen flag
Im gae af pls help me
vor 24 Tagen flag
1GWI Beste Lebeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeen
vor 45 Tagen flag
Öololopik8 lolololo ich bin ein Ladekabel lolololo lol Schwabbel Dabei Muse Ladekabel jajajajajjsjsjsjsjjsjsjs
vor 79 Tagen flag
Ich find dieses Quiz versetzt mich in eine Schwulität. Gott bestimmt wieso darüber, ob man alles richtig hat oder nicht. Wer nur den lieben Gott lässt walten
und hofft auf ihn bei Bier und Kuss,
den thut er wundersam erhalten
in allen Schwulitatibus.
vor 270 Tagen flag
Ey haut alle Darius um
vor 292 Tagen flag
Ich auch :)
#willkommemimclub
vor 292 Tagen flag
Yolo morgen hab ich Abschlussprüfung in deutsch und außer diesem Test hab ich nichts dafür gelernt
vor 347 Tagen flag
Hallo, ich finde das QUiz echt super!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
vor 368 Tagen flag
Laut unserer Deutschlehrerin ist die Taube ein Symbol für Abrüstung, hier wurde es falsch markiert.
Personifiziert werden nicht nur abstrakte Begrffe, oder ist ein Schrank abstrakt?
vor 452 Tagen flag
12 von 15...aber eigentlich wären es 15 von 15 weil 3 Fragen in der Auswertung falsch angekreuzt waren, obwohl ich die richtige Antwort ausgewählt hatte also in der Auswertung au einmal eine andere ausgewählt war die ich aber nicht ausgewäglt hatte😅
vor 479 Tagen flag
Bounced on my Boys Deutschbuch to this for hours
vor 493 Tagen flag
Das Paket ist angekommen.
vor 493 Tagen flag
Ich schon!!!!!!!!!!!!!!!!!
vor 493 Tagen flag
Wer hat die Hausübung gemacht? Wer schon? Wer nicht?
vor 493 Tagen flag
Guten Tag, setzen!
vor 493 Tagen flag
Wunderbare Übung loool
vor 495 Tagen flag
Brudi nein 9c beste
DIE BESTE