Ernähren Sie sich gesund?

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: BMI Gruppe - Entwickelt am: - 51.623 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.56 von 5.0 - 9 Stimmen - 3 Personen gefällt es

Häufig stellt man sich die Frage: "Ernähre ich mich richtig?"
Anhand dieses Testes finden Sie es heraus!

  • 1
    Ich esse oft aus Frust, bei Stress oder wenn ich einsam bin.
  • 2
    Ich bevorzuge Vollkornprodukte wie z.B. Vollkornbrot, Vollkornteigwaren, Vollreis oder Hülsenfrüchte.
  • 3
    Fettreiches Fleisch und Wurstwaren esse ich bewusst selten.
  • 4
    Ich konsumiere täglich 3 Portionen Milch und Milchprodukte.
  • 5
    Ich trinke selten mehr als 1 Liter pro Tag.
  • 6
    Ich esse mindestens zwei Mal pro Woche Gerichte wie Pommes Frites, Fischstäbchen oder ein paniertes Schnitzel.
  • 7
    Ich kaufe selten Fertigprodukte, unverarbeitete Produkte sind mir lieber.
  • 8
    Fisch gehört bei mir jede Woche auf den Speiseplan.
  • 9
    Ich meide Nahrungsmittel und Getränke mit hohem Zuckergehalt (z.B. Cola, Nektarsäfte, Süssigkeiten usw.)
  • 10
    Ich brauche körperliche Aktivitäten – Bequemlichkeit ist für mich ein Tabu.
  • 11
    Ich nehme selten den Lift - Treppensteigen tut mir gut.
  • 12
    Ich habe auch bei schlechtem Wetter genügend körperliche Bewegung.
  • 13
    Ich gehe so viel wie möglich zu Fuss.
  • 14
    Essen hat in meinem Leben einen wichtigen Stellenwert.
  • 15
    Ernähren Sie sich bewusst?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (4)

autorenew

Raika (74666)
vor 13 Tagen
Der Test enttäuscht mich. Enthält zwar die wichtigen Informationen, aber auf das Frustessen wird nicht weiter eingegangen. Ich ernähre mich nämlich eigentlich meistens gesund, außer ich habe eine Fressattacke.
Sagichnicht (69063)
vor 314 Tagen
So ein Test ist schwachsinig die können nicht sagen du ernährst dich gut es ist alles nur technisch die können nicht sagen du musst mehr davon oder davon essen . Und an alle die Übergewicht haben bitte nicht so nen Test machen . Geht lieber zum Arzt. Ich rate es jeden . Es ist besser als so nen Besserwissertest zu machen. 😉😉
Birgit (14096)
vor 353 Tagen
Ich würde gerne was ändern ich brauch nur jemanden der mir sagt was ich essen soll und was nicht
Angelina (74467)
vor 1759 Tagen
Essen ist wichtig aber gesung muss es sein trinken
ist wichtig aber........ ich trinke nichz so viel!