EQ-Test: Fähigkeit den Verstand zu benutzen

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 319.031 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.79 von 5.0 - 695 Stimmen - 65 Personen gefällt es

Ein (etwas aussage-kräftigerer) Test um den EQ, also den Emotionalen Quotienten zu testen, welcher in Opposition zum klassischen Intelligenzbegriff IQ steht.
Der Neuropsychologe Goleman sieht die emotionale Intelligenz als eine übergeordnete Fähigkeit, von der es abhängt, wie gut Menschen ihre sonstigen Fähigkeiten, darunter auch den Verstand, zu nutzen verstehen.
Im folgenden Test wird ein grobes Profil von deinem EQ erstellt.

  • 1/10
    Du bekommst zufällig mit, wie ein Hund von seinem angetrunkenen Herrchen immer wieder beschimpft und geschlagen wird. Der Hund hat schon einige offene Wunden und ist offenbar stark unterernährt.

    Was denkst/tust du?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (107)

autorenew

vor 5 Tagen flag
Tolles Quiz! Sehr nette Auswertung!!!!!
vor 30 Tagen flag
An @DeinName. Schön gesagt. An @LaDuce sprich nicht von Dingen die du nicht verstehst!
vor 38 Tagen flag
PS: Es ist verboten, gewaltverherrlichend zu schreiben.
vor 38 Tagen flag
@BenitoMussolini1918: Man sollte nicht darauf stolz sein, ein Faschist zu sein! Bist du dir wirklich sicher, dass Diktatur und Krieg die richtigen Lösungen sind?
Beim Krieg kann niemand gewinnen, er bringt allen nur Leid und Tod. Und eine Hygiene ist das wirklich nicht.
Außerdem war das oben ein EQ-Test und nicht ein IQ-Test.

Zum Test: Fand ich super!
vor 109 Tagen flag
Supertest!!! Danke an den Hersteller!!
vor 120 Tagen flag
Ich habe mehr IQ als du. Ich bin

Faschist :))))Wir wollen den Krieg verherrlichen — diese einzige Hygiene der Welt
vor 140 Tagen flag
Perfekt! Deine Emotionale Intelligenz ist eine der Besten, du bist sozialfähig, emotional und kannst damit umgehen.(Solange das auch wirklich stimmt was du angegeben hast.)Verlerne deine Emotionen nicht ;)
find ich gut
vor 191 Tagen flag
Wow, so ein gutes Ergebnis hätte ich nicht erwartet! Ich glaube aber daran, dass EQ lernbar ist. Kein Mensch ist von Natur aus "schlecht", alle unserer Taten und Gefühle haben einen Grund und das meiste ist beeinflussbar. Keiner ist verloren!
vor 202 Tagen flag
Perfekt! Deine Emotionale Intelligenz ist eine der Besten, du bist sozialfähig, emotional und kannst damit umgehen
Verlerne Deine Emotionen nicht;)
vor 209 Tagen flag
Überdurchschnittlich
vor 265 Tagen flag
An den nächsten der kommentiert:
Ich wünsche dir viel Glück und dass du vielen Menschen mit hohem EQ begegnest.💗😘
vor 287 Tagen flag
hhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh
vor 309 Tagen flag
ich fands richtig geil
schinken

vor 351 Tagen flag
Zu wenig Auswahlmöglichkeiten. Schade.
vor 357 Tagen flag
Überdurchschnittlich
vor 369 Tagen flag
Durchschnittlicher Eq
vor 378 Tagen flag
Ich finde den Test professionell gemacht.
vor 389 Tagen flag
Irgendwie ist das merkwürdig. Ich glaube, die ergebnisse in dem Test sind zu positiv. Viel zu positiv.

Hey, Kommentare sind anonym! Das ist super!
UIUIUIUIUIUIUIUIUIUI
vor 399 Tagen flag
Perfekter EQ ^^
Ich habe den Test ausprobiert weil viele meiner Freunde und Verwandte mir in letzter Zeit viele Komplimente zu meinem EQ geben haben und ich zufällig auf diesen Test gestoßen bin. Ich denke da hatten sie ziemlich recht :)
vor 413 Tagen flag
Ein Freund ,den ich nicht so gut kenne ,....also.......ALLES KLAR!!!