Depressionen-Test

star goldstar goldstar goldstar goldstar gold greyFemaleMale
15 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 119.923 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.51 von 5.0 - 39 Stimmen - 14 Personen gefällt es

Wir haben in unserem Leben eine große Verpflichtung, dass es uns gut geht. Zu häufig sehen wir nur das Äußere, aber verpassen es, in unsere Inneres zu schauen.
Wenn sie das Gefühl haben, unglücklich oder depressiv zu sein, fangen Sie an, sich wieder um sich selbst zu kümmern, bevor Sie die Herausforderungen im Außen angehen! Der erste Schritt ist die Erkenntnis. Also lade ich Sie ein, meinen Test zu machen und wir sehen mal, wo wir ansetzen müssen. 🙂

  • 1
    Lesen Sie die folgenden Feststellungen durch!
    Überlegen Sie, ob diese

    3 = vollkommen stimmen,
    2 = weitgehend stimmen,
    1 = teilweise stimmen oder
    0 = nicht stimmen.

    Ich habe große Schlafprobleme.
  • 2
    Ich grüble sehr viel.
  • 3
    Ich muss fast zwanghaft immer wieder an dieselben Dinge denken.
  • 4
    Ich habe Probleme, mich zu konzentrieren.
  • 5
    Ich kann mir Dinge sehr schlecht merken.
  • 6
    Es kostet mich sehr viel Überwindung, etwas zu tun.
  • 7
    Ich bin sehr deprimiert und unglücklich.
  • 8
    Ich fühle mich minderwertig.
  • 9
    Ich denke sehr oft daran, mir das Leben zu nehmen.
  • 10
    Ich habe große Probleme, Entscheidungen zu treffen.
  • 11
    Ich habe kaum noch Interesse an dem, was um mich herum vorgeht.
  • 12
    Ich leide unter starken Schuldgefühlen.
  • 13
    Ich mache mir große Selbstvorwürfe.
  • 14
    Alles erscheint mir so sinnlos.
  • 15
    Ich habe keine Hoffnung, dass es mir je besser gehen wird.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (79)

autorenew

vor 40 Tagen flag
Hallo,
erst Mal: cool, dass du lebst.
Ich habe laut dem Test eine Depression, aber das habe ich mir schon vorher gedacht.
Trotzdem will ich nicht über meine Probleme sprechen, denn ich finde es nicht sehr motivierend, in den Kommentaren nur Leid zu sehen..
Deshalb möchte ich euch lieber ein bisschen aufbauen, auch wenn ich selber nicht richtig weiß wie... Aber ihr schafft das.
Denn allein diese ganzen Kommentare zeigen: ihr seid nicht allein. Du bist nicht allein mit den Problemen.
Und du kannst es schaffen.
Vielleicht ein erster Schritt. Überlege dir, ob dein Leben wirklich so schlimm ist und schreibe dir konkrete schlimme, aber auch schöne Dinge auf. Und dann: wenn du niemanden zum Reden hast, rufe die Telefonseelsorge an. Zum Beispiel unter 0800 1110111 oder Google einfach Mal.
Und dann wirst du schon sehen. Du kannst es schaffen. Es gibt IMMER einen Weg. Wirklich. Ich glaube an dich!!!!!
Auf das du noch lange lebst.
Ich wünsche dir ein schönes, glückliches, langes und erfülltes Leben :)
vor 44 Tagen flag
Mein opa ist vor ungefähr 1 jahr gestorben vor meinen Augen jetzt hab ich das Gefühl es während meine schuld
vor 191 Tagen flag
Kannst du mir helfen
Ich ritze mich täglich und habe Depressionen und Suizidgedanken usw
Ich schlage mich auch selbst
Reiß meine Haare aus
Schlage mit meiner Faust gegen Schränke, Wände usw
Und ich habe jeden Schultag Bauchschmerzen
vor 203 Tagen flag
@WasistderSinn ich verstehe dich...sehr sogar.
Ich habe seit einer Weile Depressionen, ich habe mich geritzt, da ich nicht wusste wie ich meinen Schmerz unterdrücken konnte.
Ich habe es jetzt geschafft, nach Bedarf, meine Gefühle zu verstecken.
Und ich finde denn Sinne des Lebens nicht, ich meine, wir gehen zur schule, machen unseren Abschluss, arbeiten, heiraten, aber am Ende...sterben wir eh..?
Also wozu dass ganze?
Was finden die Leute an dem Leben?
Dir Welt ist grausam...
Wir sind alle grausam, auch ich, egal wie jemand sich rausreden will.
Wir alle sind schrecklich.
vor 282 Tagen flag
Ich war mir nie wirklich sicher und bin es jetzt auch noch nicht ganz aber ich glaube ich hatte früher Depressionen nicht nur das ich sexuelle misshandelt wurde auch das mein großer Bruder ins koma gefallen ist ich war eine sehr lange Zeit traurig habe mich geritzt hatte Selbstmord Gedanken und wolte nicht mehr es würde besser ich wusste nicht wie aber meine abf war da zur Zeit bin ich wieder tot unglücklich ich weiß nicht ob meine Ängste zurück kommen das es wieder passiert oder das ich kaum Freunde habe das mich alle ignorieren und mich nicht verstehen aber ich habe Angst. Angst das es sich alles wieder wiederholt (das mit sexuell missbraucht wurde schon geklärt)
vor 344 Tagen flag
Dieser Test ist sehr gut! Hatte dasselbe Ergebnis wie bei einer echten Psychologin!
vor 431 Tagen flag
Ich bin seit zwei Jahren depressiv. Weder meine Familie, meine Freunde oder meine Klassenkameraden haben etwas bemerkt. Ich ritze mich seit einem halben Jahr, nit tief, aber man kann es sehen. Sind sie alle blind? Ja. Niemand bemerkt die Narben an meinem Arm. Nicht mal meine Eltern. Ich bin jetzt zwölf. Noch viel zu jung, um diesem Kampf ausgesetzt zu sein. Aber ich hatte bereits Selbstmordgedanken. Ich will nicht mehr in dieser Familie leben.

Der eigentliche Faktor für meine mittel-schwere Depression ist meine großeSchwester. Sie "mobbt" mich. Sie lacht mich aus, ist schadenfroh, wenn ich einen Fehler mache, imitiert mich und sieht nicht, wie sie mich verletzt. Dann sind da meine Eltern. Eigentlich sollten sie es doch bemerken. Aber sie sind zu beschäftigt damit, mir meine Fehler unter die Nase zu reiben. Sie denken, dass ich alles gleich genauso gut wie meine Schwester kann. Sie erklären meiner Schwester etwas, und später kommen sie zu mir und verlangen diese Sache von mir. Und dann sag ich, ich habe keine Ahnung was ich machen soll, und sie meinen: "Warum hast du nicht zugehört?"Aber alle zusammen ertrage ich nicht. Bemerken sie die Anzeichen denn nicht?Ich bin den gesamten Tag in meinem Zimmer. Ich bin extrem leicht reizbar. Ich weine bei vielen kleinen Sachen. Ich schlafe schlecht. Ich bin viel erwachsener geworden. Manchmal glaube ich selbst nicht mehr, dass ich erst zwölf bin. Und dann fragt mich meine ehemals beste Freundin, warum ich mich so verändert habeJa, warum wohl?
vor 432 Tagen flag
Ok jetzt geht es wieder😅
vor 433 Tagen flag
@Shadow und andere
Gehen bei euch auch manche Seiten nicht mehr? Bei mir steht da immer whoops looks like something went wrong aber auch wenn ich auf mein Profil gehen will?
vor 440 Tagen flag
@Fuchs waterstroate
Ich kann auch genau wie Lonely girl mit dir schreiben, denn sie hat recht es hilft wirklich. Obwohl es bestimmt besser ist mit jemanden direkt zu sprechen, aber das hab ich auch noch nicht gemacht
vor 442 Tagen flag
@Fuchs waterstroate
Kannst du vielleicht mit jemandem anders als der Familie reden? Auch wenn du denkst du traust dich nicht vielleicht fällt dir ja trotzdem eine Person ein..
Aber du kannst natürlich auch nur hier schreiben
Mir hat nämlich beides geholfen hier zu schreiben aber vorallem auch mit jemandem einfach zu reden
vor 444 Tagen flag
Hey. Ich habe seit einiger Zeit ständig das Gefühl, dass mich niemand mag.
Auch hatte ich im letzten Schulhalbjahr unglaublich viele Probleme, die ich nicht lösen konnte.
Ich wünschte, ich könnte jemandem in meinem Umfeld davon erzählen, aber ich komm mit meiner Familie nicht gut klar und um andere Leute zu fragen, bin ich zu feige.
Ich habe ungefähr 10 Tests gemacht und bei allen kam raus, dass ich eine leichte bis mittlere Depression hab. Auch einige der Symptome passten genau.
Ich weiß nicht mehr, was ich tun soll...
Vielleicht bringt es ja, mit euch, die die Erfahrung von Depressionen offenbar auch kennt, zu schreiben...
vor 456 Tagen flag
@Lonely girl
Ja ich bin so verpeilt und hab es einfach schon wieder vergessen gehabt, dass man da ja auch schreiben kann. Ich würde sagen, wir schreiben auf deinem Profil, dass ist denk ich unkomplizierter🤔
vor 456 Tagen flag
@ Lonely girl
Wo bist du? Ich will nicht wieder eine Kontaktabbruch😔
vor 459 Tagen flag
@Lonely girl
Ou tut mir leid das zu hören, ich hoffe du hast dort gefunden was du brauchtest. Aber ich bin fast bei nichts angemeldet. Außer eben bei Instagram und Snapchat...
Weißt du warum du bei Instagram nicht mehr rein kommst?😕
vor 459 Tagen flag
Okay jetzt hab ich das wichtigste erstmal geschrieben. Aber fals man hier auch bald angemeldet sein muss... könntest du mir die Namen von den anderen Tests schicken? Ich will dich nicht nochmal hier verlieren😔😕
Ich finde die anderen nämlich nicht
vor 459 Tagen flag
Hey ich bin hier können wir auf Instagram weiter schreiben?
Wenn es okay ist und du da auch schreiben willst schick doch vielleicht deinen instnamen.
Da ist so eine Zeitanzeige und ich weiß nicht was sie bedeutet, also muss ich mich beeilen. Hab dich echt vermisst
vor 459 Tagen flag
Ist das nicht dieser bestimmte Test? (Ich glaub der hat einen bestimmten Namen den die Ärzte auch hernehmen)

(Bitte Shadow schreib was)
vor 486 Tagen flag
Eine Depression ist eine Krankheit die ewig hält... sie kann sich nur bessern, schlechtern oder gleich bleiben....
vor 548 Tagen flag
Das Leben gibt keinen Sinn alle sagen ich sei komisch aber das ist okey was soll ich sonst tun?:(