Hast du Depressionen?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: Juli - Entwickelt am: - 295.066 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.85 von 5.0 - 46 Stimmen - 27 Personen gefällt es

Wenn du wissen willst ob du unter Depressionen leidest und/oder evtl. noch eine andere psychische Störung hast, dann kann dir der Test helfen dich einzuordnen und dir wenn nötig Hilfe zu suchen.

  • 1
    Hallo erstmal... Wie geht es dir?
    Hallo erstmal... Wie geht es dir?
  • 2
    Und wieso machst du diesen Test?
  • 3
    Bist du häufig traurig?
  • 4
    Und geht es du häufig raus? Hast du Lust feiern zu gehen oder etwas mit Freunden zu unternehmen?
  • 5
    Bist du zu dick oder zu dünn?
  • 6
    Wie sind deine Essgewohnheiten?
  • 7
    Hast du einen Freund bzw eine Freundin?
  • 8
    Wie liefen die bisherigen Beziehungen?
  • 9
    Trinkst du viel Alkohol, nimmst du Drogen oder rauchst du sehr viel?
  • 10
    Jetzt werden wir mal persönlicher...
    Hast du dich schon einmal selbst verletzt?
  • 11
    Und kaust du Nägel?
  • 12
    Fühlst du dich manchmal überfordert?
  • 13
    Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie.
  • 14
    Schon einmal an Selbstmord gedacht?
  • 15
    Hast du schon einen Suizidversuch hinter dir oder standest du kurz davor?
  • 16
    Schläfst du gut?
  • 17
    Hast du eigentlich jemanden bei dem du dich mal aussprechen könntest?
  • 18
    Liebst du das Leben?
  • 19
    Hast du Angst vor dem Tod?
  • 20
    Wie meinst du, wird das Ergebnis ausfallen?

Kommentare (167)

autorenew

Darkangel Luna 🌙 (95319)
Gestern
Ein Vorteil des Alters ist sicherlich, dass ich "nicht immer, aber immer öfter" (Clausthaler-Werbeslogan lässt grüßen 🤣) erkenne, wann es an der Zeit ist, sich von etwas letzten Endes Überflüssigem zu distanzieren.

Hier sind's meine viel zu vielen Gedanken zur "Anmache" durch #Aryn.

Denn ich bin hier nicht nur der Überzeugung, dass ich deren Vorwürfe widerlegt hatte und damit als unzutreffend nachweisen konnte, sondern dem jungen Mädchen durch meine gezielte Nachfrage auch die Möglichkeit geboten habe, hier zu schreiben und zu erklären, weshalb genau es mich "angiftet" - übrigens mit einer mir überhaupt nicht zusagenden Wortwahl.

Die Kritik, dass ein Kind oder junger Mensch noch nicht wissen kann (und muss!!), was ein guter Ausdruck heißt, nehme ich sofort als zutreffend und berechtigt an 👏.

Weil #Aryn sich nicht melden wollte,

("Feigheit vor dem Feind" nennt sich ein Solches beim Militär, weswegen dann die dort Dienenden standrechtlich hingerichtet wurden; und in totalitären Staaten immer noch werden [gut, dass wir User der sites zur Zivilgesellschaft zählen].
Dickes Sorry 💞 von der alten Tussnelda 😉 für den kleinen Abstecher in die Historie)

distanziere ich mich von dem Mädchen im Allgemeinen und von ihrer Verbal-Attacke für gegen was auch immer ich ihrer -hier ganz falschen- Meinung nach, von mir gegeben haben soll, im Besonderen.

Meine knappe (Lebens-) Zeit ist zu kostbar, um sie mit Unwichtigen zu vertun.

Grüßchen für einen 🌞🌞🌞-Tag,
Luna 🏳️‍(#Da sich schon häufiger darüber beschwert worden ist, dass Kommentare teilweise zufällig gelöscht werden, hier ein paar ADinge aufgelistet, die gelöscht werden: Kontaktanfragen, Telefonmnummern, Adressen, Alles was als Werbung interpretiert werden könnte, in RPG's lösche ich alles was zu sexuell oder generell über ein 12+ Label geht, Mobbing, wenn ich es als solches erkenne, Privatchats innerhalb von Kommentaren unter Tests, die nicht als Chat makiert sind, Links zu anderen Webseiten, übermäßigen Gebrauch von Schimpfwörtern oder Kommentare, die zum Großteil aus Emojis oder Sonderzeichen bestehen. Das ist natürlich nicht deie vollständige Liste, von den Löschungen unbetroffen sind die Nummer gegen Kummer und alle seriösen Hilfsseiten. Da ich nur alle 2-3 Tage die Kommentare einmal durchgehe, kann es manchmal ein bisschen dauern, bis etwas entfernt wird, und da ich auch nur ein Mensch bin, kann es auch passieren, dass ich gelegentlich etwas überlese. Ich hoffe ich konnte ein wenig aufklären. VG, der, der die Kommentare löscht#)
Tüpfelblatt (19133)
vor 3 Tagen
Ich bin wieder da!!!!!
Ich habe vor paar Stunden schon einmal geschrieben aber das hat man offenbar gelöscht, also nach langer Zeit melde ich mich wieder, tut mir leid aber ich hatte persönliche Gründe warum ich mich so lange nicht gemeldet habe...
Darkangel Luna 🌙 (54907)
vor 3 Tagen
@ Alle 💞

Wem auch immer sei's gedankt:
die überzähligen "Drucke" wurden endlich (!) gelöscht!! 👏😊👍😙.

Denn DAS hätte mich heute sehr angenervt: per Mail die Betreiber von testedich.de in Trab bringen zu müssen.
Zwar habe ich einen durchaus mit "gut" zu bewertenden Kontakt zu denen, doch an diesem Wochenende fehlt mir einfach die Zeit.

Nochmals meine guten Wünsche 💕 und lieben Grüße 😗 an das "Jungvolk" 😉 für ein hoffentlich schönes Ferien-Wochenende.🌞🌞🌞
Luna 🏳️‍🌈

P.S.:
Ich fände es ausgesprochen gut, sollte sich #Aryn noch mal melden:
wenn ich schon "angepamt" werde, möchte ich wenigstens wissen, für was eigentlich. 🤔🤔

Das, was ich denke, wofür das Mädchen mich attackierte, habe ich hinlänglich in meinen zahlreichen Beiträgen deutlich widerlegt.

Wenn eine/r es anders sieht, darf mir das gerne gesagt werden:
da bitte nicht den hier dann falsch verstandenen Respekt vor'm Alter haben. Okay?
👋👋 (die Arbeit ruft 😬💣) 🏳️‍🌈
Darkangel Luna 🌙 (77626)
vor 4 Tagen
Leider muss ich in diesem Moment sehen, dass sich das Ding mit den "Mehrfach-Drucken" Leider nicht wie so oft zuvor über Nacht quasi in Luft aufgelöst hat.
Vielleicht hat die Software schlicht "Ladehemmung".... 🤔😕

Allen einen schönen (Ferien-) Tag 🌞 wünscht
Luna 🏳️‍🌈
Darkangel Luna 🌙 (77626)
vor 4 Tagen
@ Alle

So sorry, please:
das Smartphone spielt gerade fürchterlich verrückt: zig Mal hat's meine Zeilen an #Aryn gesendet, so dass die jetzt hier etliche Male erschienen sind. 🤧🤧

Das habe ich bereits oft erleben-naja ertragen trifft es mehr- müssen.
Doch in der Regel löscht die Software des Betreibers der Teste-dich-Seiten das "Zuviel" im wahrsten Wortsinn "über Nacht".

Ich sag's ja immer wieder: 💩-Technik! 💣

👋🙋‍♀️ Luna 🏳️‍🌈
Darkangel Luna 🌙 (77626)
vor 4 Tagen
@ Aryn

Endlich ist es mir mit dem mehr als langsamen Internet gelungen, diese site überhaupt noch zu öffnen. ("Was lange währt, wird endlich gut")

Darf ich bitte erfahren, für was eigentlich genau du mich in ziemlich unflätiger Weise angehst?

Ich denke meine durchaus differenzierte Sicht zur Unterscheidung von Kindern und Jugendlichen, die nicht an "echten" und somit wirklich ernstzunehmenden Deppressionen meinen zu leiden, und solchen, die eben ernstlich an Depressionen erkrankt sind, hinreichend und durchaus sachlich auf verschiedenen Teste-dich-Seiten zum Themenkomplex aus Depression/Suizidgefährdung (ob nun tatsächlich gegeben oder nicht, ist hier und jetzt völlig uninteressant) und dem Ritzen dargelegt zu haben.

Somit kann ich deine rein emotionale -sprich unsachliche- und nicht gerechtfertigte Verbal-Attacke nicht nachvollziehen.

Im Wissen um die Tatsache, dass von Kindern und Jugendlichen eine sachliche Kritik nicht erwartet werden darf, würde ich es gerade deshalb sehr begrüßen, wenn du mir erklärst, was genau dich so unangemessen erzürnt.

Luna 🏳️‍🌈
Aryn (30244)
vor 5 Tagen
Ich bin transsexuell. Meine Eltern wollen das nicht akzeptieren (ich habe, seit ich den Unterschied zwischen Mann und Frau kenne, behauptet, ein Junge zu sein) und behaupten es wäre nur eine Phase. Das geht seit mindestens 6 Jahre so (seit ich mich richtig vor ihnen geoutet habe)...
Weil ich in dieser Haut nicht leben kann, habe ich angefangen mich zu ritzen und habe immer Angst, wenn ich aus der Tür rausgehe. Dabei weiß ich nicht mal genau wovor. Davor, dass mir etwas passiert wohl eher nicht, ich finde mich mit frühzeitigem Tod ab.

Darkangel Luna: Hör auf so einen 💗 zu schreiben! Ich kenne mehrere 13-Jährige, die sich ritzen und so tun, als hätten sie Depressionen und als würden sie bloß keine Aufmerksamkeit wollen, schicken aber per Whats App und allem herum, wie es blutet. Oder sie haben "die Phase".
Aber es gibt auch genug, bei denen es als Phase abgetan wird, obwohl sie ernsthaft behandelt werden müssen. Man sollte mal herausfinden, bei wie vielen Leuten Depressionen als Phase abgetan wird, welche sich irgendwann das Leben nehmen, weil sie wissen, dass ihnen niemand zuhört!
Yukigang (10769)
vor 8 Tagen
Hallo
Ich wollte einfach mal was schreiben
Mit 13 und heiße sara (14568)
vor 9 Tagen
Hast du Depressionen?
Ohje. Bitte gehe zum Arzt. Hol dir Hilfe... Was soll ich dazu noch sagen? Tu dir selbst den gefallen. Ein Besuch beim Hausarzt wird ein schneller Weg ins schönere Leben sein. Es gibt wunderbare Kliniken und tolle Psychologen. Wenn du es hinter dir hast wirst du die Welt mit ganz anderen Augen sehen können. Ich wünsche dir alles Gute!
Darkangel Luna 🌙 (59906)
vor 10 Tagen
Sehr wohl bin ich in Kenntnis um die Tatsache, dass es Jugendliche (und leider auch Kinder) mit echten Depressionen gibt,die für sie UND deren Angehörigen eine Belastung darstellen

Allzu oft - und das ist zumeist der Fall- werden völlig übliche Befindlichkeitsbeeintächtigungen, die bei jedem Menschen -also auch bei Pubertierenden- immer wieder auftreten, als "Depressionen" bezeichnet, obwohl die nichts, aber auch gar nichts mit echten Depressionen, die somit eine ernste und schwere psychische Erkrankung darstellen, gemein haben.

Die Beiträge solcher Kinder und Jugendlicher machen mich richtig brastig 😤😤❗❗

30 Jahre meines über 50 Jahre andauernden Lebens musste ich mit dieser alles beeinträchtigenden Krankheit leben und selbst mir springt bei diesen Jungen Menschen, die ihre momentanen und völlig gängigen Down-Phasen als "Depression" bezeichnen, der Draht aus der Mütze 😤😤😤

Denn das ist eine Dreistigkeit und Respektlosigkeit ohne Gleichen gegenüber den Menschen, die die A-Karte gezogen haben und tatsächlich an echten wahrhaften Depressionen leiden oder gelitten haben ❗❗❗

Im Namen aller (Ex-) Gebeutelten fordere ich euch mit den letzten MB meines Datenvolumens auf, mit diesem S.c.h.e.i.s.s endlich aufzuhören.

Darkangel Luna 🌙♀️🏳️‍🌈
(mehr als auf 180)
nobody (15327)
vor 10 Tagen
ich weine grad mega weil ich depressionen habe, autsch.
Suna (24216)
vor 11 Tagen
💗! Ich bin doch nicht depressiv Fak
miso (12877)
vor 11 Tagen
Um genau zu sein din ich 13und leide unter Deprssion och had nich dei nah ferdluten lassen aöls ich mir die Aterie auf geschnitten hade . Ja och weiß es gidt menschen die mich jetzt für dumm hallten. Ich will nur noch sterden . Kann mir jemand helfen
miso (12877)
vor 11 Tagen
Ich wuste das ich Depression hab
Jiyong (92466)
vor 13 Tagen
Ja ich war lange nicht mehr da. Ich wollte mal sagen dass ich ab nächste woch sonntag erstmal ca. drei wochen nicht schreiben werde(höchstwahrscheinlich), weil ich jz ferien habe und dann weg bin. Und eben kein wlan/ internet habe(auch höchstwahrscheinlich). Ich hoffe es geht euch gut und ihr meldet euch vllt mal wieder. Ihr müsst ja nicht aber einige "stammkunden" waren lang nicht mhr hier. Naja an alle die auch ferien haben viel spaß.
LG Jiyong
xtaexsorax (60180)
vor 17 Tagen
was soll ich denn noch versuchen? nichts klappt.. also was soll ich noch hier? :D
Nachtigall (28714)
vor 22 Tagen
Egal Hör auf damit. Du hast dein Leben nur einmal und solltest versuchen, es zu genießen. Niemals wieder bekommst du die Chance dazu. Und glaub mir, es wird besser. Mir ging es auch einmal so wie dir und jetzt, auch wenns lang gedauert hatte, geht es mir wenigstens mittelmäßig. Aber jeder Mensch ist etwas Besonderes und sich umbringen bringt nix. Glaubst du, nach dem Tod bist du frei? Nop. Klar das Leben ist halt schwer und ungerecht aber man sollte es genießen.
Nachtigall (28714)
vor 22 Tagen
Leute ich verstehe meine Eltern einfach nicht? Ich bin 12 und darf sogar am Wochenende nur maximal bis Mitternacht aufbleiben oder sogar noch früher. Unter der Woche, obwohl ich gerade wegen Depressionen beurlaubt wurde und eigentlich ausschlafen dürfte, nus bis so 21 Uhr. Ich schreibe am Laptop Bücher und bin fast schon süchtig danach und es ist dumm von meinen Eltern, dass sie mir das dann nicht mehr erlauben. Am Tag nerven sie mich ja immer und dann kann ich auch net schreiben. Und dann sehe ich zu meiner Klasse, die die ganze Nacht lang aufbleiben dürfen *wütend* Versteht jmd. das?
Jacky☆ (73709)
vor 22 Tagen
Ichwerde versuchenmir hilfe zu holen sobald es geht
Egal (20482)
vor 22 Tagen
Bin 12 und habe schon seit fast einem Jahr Selbstmordgedanken. Abschiedsbriefe sind schon geschrieben und seit 2 Monaten Ritze ich mich fast täglich. Ich fühle nichts mehr. Ich weiß nur nicht warum. Es gibt so viele Menschen die missbraucht oder geschlagen werden. Mein Leben ist eigentlich wunderschön und alle meine Freunde beschreiben mich als Lebensfroh. Brauch ich nur Aufmerksamkeit?