Hast du Depressionen?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
20 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 498.323 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.7 von 5.0 - 56 Stimmen - 77 Personen gefällt es

Du hast das Gefühl, dass du depressiv sein könntest? Das Leben überfordert dich und du siehst keinen Ausweg aus deinem Leid?
Das sind harte Fragen, doch wir müssen ehrlich zu uns sein, um heilen zu können. In dem folgenden Test findest du Fragen, deren Antworten Hinweise darauf geben, wie es um dein Inneres bestellt ist. Oft trennt uns nur ein dünner Schleier davon, neue Freude zu erfahren und unser Leben in einem anderen Licht zu sehen.
Ich hoffe, dass dieser Test dir hilft, sei dir jedoch bewusst, dass dieser Test niemals einen Besuch beim Arzt oder Therapeuten ersetzen kann!

  • 1
    Hallo erstmal... Wie geht es dir?
    Hallo erstmal... Wie geht es dir?
  • 2
    Und wieso machst du diesen Test?
  • 3
    Bist du häufig traurig?
  • 4
    Und gehst du häufig raus? Hast du Lust feiern zu gehen oder etwas mit Freunden zu unternehmen?
  • 5
    Bist du zu dick oder zu dünn?
  • 6
    Wie sind deine Essgewohnheiten?
  • 7
    Hast du einen Freund bzw eine Freundin?
  • 8
    Wie liefen die bisherigen Beziehungen?
  • 9
    Trinkst du viel Alkohol, nimmst du Drogen oder rauchst du sehr viel?
  • 10
    Jetzt werden wir mal persönlicher...
    Hast du dich schon einmal selbst verletzt?
  • 11
    Und kaust du Nägel?
  • 12
    Fühlst du dich manchmal überfordert?
  • 13
    Hast du ein gutes Verhältnis zu deiner Familie.
  • 14
    Schon einmal an Selbstmord gedacht?
  • 15
    Hast du schon einen Suizidversuch hinter dir oder standest du kurz davor?
  • 16
    Schläfst du gut?
  • 17
    Hast du eigentlich jemanden, bei dem du dich mal aussprechen könntest?
  • 18
    Liebst du das Leben?
  • 19
    Hast du Angst vor dem Tod?
  • 20
    Wie meinst du, wird das Ergebnis ausfallen?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (134)

autorenew
speaker_notes_off Du musst Mitglied bei testedich sein, um hier ein Kommentar schreiben zu können. Anmelden

vor 9 Tagen flag
Herzlichen Glückwunsch, sie sind Depressiv.

14 Jahre alt
Meine Arme sind kaputt
Mir wird alles egal
3 mal versucht mich umzubringen
Alkohol, Zigaretten (love it)
Kann mit niemandem reden, weil ich zu feige bin (wie immer)
Anorexie/Bulimie
Phobien (Mysophobie, Soziale Phobie, Achluophobie)
Seit paar Monaten will ich abhauen

Ich kann nicht mehr. Meine Gedanken fressen mich auf. Wir haben gerade 04:36, morgen ist Schule (und eine Arbeit) und ich bin noch wach. Wenn ich die Arbeit verhaue bekomme ich wieder so ärger vor meinen Eltern, ich kann das nicht mehr. 😔🖤
vor 28 Tagen flag
Ich bin leicht depressiv aber was mich immer wieder Glücklich macht ist Schreiben,Träumen und Malen.
vor 44 Tagen flag
@ May.x du hast echt keine Ahnung wie es heißt Depressionen zu haben. Ich wünschte das du mal weißt wie das ist
vor 69 Tagen flag
Jup, ich bin depressiv.....
vor 97 Tagen flag
Och,wie alle hier rumheulen. Schrecklich! Geht in die Psychatrie und sucht euch hier nicht eure Aufmerksamkeit. Seid alle stolz drauf, dass ihr mit 11 schon Drogen genommen habt, ganz ehrlich ;-;
vor 121 Tagen flag
Ich wusste es ich bin depressiv :/
vor 125 Tagen flag
Ich bin 12 und depressiv 💔 und ich weis wie sich das anfühlt ich bin nciht so um gayl zu sein ich meine ernst 💔
vor 128 Tagen flag
hallo i bims der typ
vor 139 Tagen flag
Ich war schon mal depressiv aber da war das schon irgendwie bewusst übertrieben. Jetzt geht's mir ähnlich. Aber irgendwie ernster.
vor 142 Tagen flag
Wenn Ihr euch über Deressionen Informieren wohl/ Seriös, Kompetent und Auserwählten Doku, könnt Ihr das auf meinem YT Kanal- der Klassiker & depressionen bei YT eingeben.
vor 187 Tagen flag
Ich glaub wenn ein Mensch wirklich psychisch am Ende ist hilft da auch nicht mehr viel. Was will der Psychologe mir schon großartig erzählen was ich noch nicht weiß. Wenn die Eltern nicht drauf reagieren wenn man ihnen schon spät was los ist kann man auch nicht mehr viel machen. Nur traurig das die ganzen 12/13-jährigen das ganze als Spaß und "Trend" sehen. Die wissen nicht wie es ist wenn man wirklich depressiv ist. Für die ist es sogar "cool" sich zu ritzen, aber würden die wirklich Mal ein ernstes Gespräch mit einem depressiven führen, hätten sie danach nichts mehr zu lachen. Depressionen sind kein Spaß und auch keine Phase, aber das raffen viele nicht oder erst wenn's schon zu spät ist.
vor 244 Tagen flag
Hier steht es ist zu spät,meiner Mutter und meiner Schwestet bin ich total egal.Meine Klasse total bescheuert.Ich habe schon 5 Selbstmordversuche hinter mir und seit 4 Monaten denk ich schon nach abzuhauen von Zuhause.Das traurige ist auch noch viel zu viele Leute lachen über Depressionen das sind die Leute die die schlimmsten Mobber sind und wenn jemand Suizid begeht ist/sind der/die Mobber Mörder.(Meine Meinung)
vor 244 Tagen flag
Ich weine jede nacht meiner Eltern wissen das sie fragen wieso ich sag ka und sie glauben mir hoffe das sie es nicht herausfinden 😢will ihnen keine Last und ich hatte auch schon Beziehungen die haben mich alle ausgenutzt weiß auch nicht mehr wär meine wahren Freunde sind und ja mein Leben ist toll😢😭💔
vor 244 Tagen flag
ich will nichts mehr einfach NICHTS ICH bin der schlimmste Mensch der Welt und will einfach nur sterben ich kann einfach nichts und ich bin nichts!!!!!!!!!!!!!! Wenn ich sterbe ist es doch allen egal!! Ich mache alles falsch wirklich ALLES! Und keiner kann mir erzählen das es normal ist das man mit 11 Drogen nimmt!! Ich kann und will nicht mehr wenn das gelesen wird bin ich vielleicht tot vielleicht noch nicht ganz aber ich denke ich werde es bis dahin geschafft haben mich zu ritzen bis jetzt war es nicht stark genug aber ich denke ich fange heute Nacht an bis es endlich klappt! Allen anderen kann ich nur sagen: Seid stärker als ich
vor 244 Tagen flag
Yay😢depressiv 😔
vor 246 Tagen flag
Hmm ich wusste eh das ich depressiv bin aber in meiner Auswertung steht das ich die höhste Stufe von depressionen habe
Interessant...
Byee Guys gehe mich Ritzöön <3
vor 268 Tagen flag
Hmm... anscheinend depressiv xD. Klar kann mein Leben besser laufen und ich habe viele Fehler gemacht aber es geht weiter. Natürlich war ich mobbingopfer etc. und weiter? Dank dem Major habe ich ein Ziel und das werde ich erreichen, und dann den heldentod sterben xD.
Wow... diese Einstellung... generell hasse ich Menschen... und... will keiner sein... ._. Jaaaaaguuut xD und Selbstmord würde ich eh nicht begehen, weshalb also soll ich mir Hilfe holen?
Suizid ist Flucht und feige, man schiebt die Probleme auf andere ab. Lieber leide ich als meine Familie.
,,Put a mask on your Face and an armor on your heart" - soll heißen, Mann soll lächeln, damit man sein Team nicht verunsichert und alles schief läuft^^
Wow so viele wiederwörter im Text ^^'
vor 299 Tagen flag
@Frau ohne Namen

Danke, ich bin auch richtig froh wieder hier zu sein (wenn man das so nennen kann)
Ich hab es vermisst mit Lonely girl zu schreiben und hoffe ich bin nicht zu spät. Obwohl ich es auch schön finde mal wieder mit dir zu schreiben, da du mir auch oft geholfen hast :D

Nur schade, dass ich mit dem Laptop keine Emojis schicken kann :(
vor 300 Tagen flag
@Lonely girl
ich hoffe so sehr, dass du das hier liest. Ich habe jetzt erst heraus gefunden, dass ich mich über meinen Laptop nicht anmelden muss um zu kommentieren. Ich hab so oft versucht mich zu registrieren und war irgendwie zu blöd dafür. am Anfang wusste ich auch nicht ob ich das wirklich tun soll. aber du hast mir echt gefehlt und ich bin auch immer wieder zu "unserem" aneren test zurück gegenagen. aber ich hab nie Kommentare gesehen. Als ich heute doch noch mal hier geschaut hab und deine Nachrichten (und die von Luna) gesehen hab, hab ich die Tränen nicht mehr zurück halten können. Ich hab mir so gewünscht, dass du so lange hier vorbei schaust, bis ich einen Weg finde wieder zu schreiben. Ich hab dich nicht vergessen, du bist eine Freundin für mich und ich war so unfasssbar traurig, als ich dachte, ich müsste mich mit dem gedanken abfinden, dass wir nie wieder schreiben können.
vor 304 Tagen flag
Einmal depressiv immer depressiv da kann keiner helfen ....