Borderline

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
27 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 359.275 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3,9 von 5 - 71 Stimmen - 33 Personen gefällt es

Die Borderline-Persönlichkeitsstörung gehört wohl zu den bekanntesten Persönlichkeitsstörungen, die es so gibt. Damit keine Missverständnisse auftreten, möchte ich kurz darauf eingehen, welche Merkmale Persönlichkeiten haben, welche von Borderline betroffen sind. Menschen mit BPS neigen zu starken Stimmungswechseln und stürzen in tiefe Depressionen und Reizbarkeit, welche Stunden oder auch Tage anhalten kann. Diese Wut kann sich auch gegen den Betroffenen selbst richten, wie zum Beispiel durch Ritzen.
Beziehungen von Borderline-Betroffenen sind sehr wechselhaft und geprägt durch starke negative Phasen und stark engagierte Phasen. Das Selbstbild ist auch stark schwankend und uneindeutig. Sie fühlen sich innerlich zerrissen und wissen nicht, wer sie sind.
Hier stelle ich dir einen Test zur Verfügung, der auf eine Borderline-Neigung hinweisen kann. Eine sichere Diagnose kann nur ein Psychologe oder Psychiater erstellen!

Wähle...

"--" für stimmt überhaupt nicht.

"-" für stimmt selten.

"+" stimmt manchmal.

"++" ist immer so.

Alles Gute!

  • 1
    Oft fange ich wegen Kleinigkeiten Streit an.
    Oft fange ich wegen Kleinigkeiten Streit an.
  • 2
    Bei solchen Streitereien kocht in mir starke Wut hoch.
  • 3
    Ich fühle mich manchmal so, als würde ich neben mir stehen und mir selbst zugucken können.
  • 4
    Meine Stimmung schwankt oft und stark.
  • 5
    Es ist manchmal so, als gehöre ich nicht in meinen Körper. Ich fühle mich zu dick oder zu dünn.
  • 6
    Ich denke manchmal an Selbstmord.
  • 7
    Ich bin ständig unter einem inneren Druck, tue mir weh, um den Druck abzubauen.
  • 8
    Ich bin sehr eifersüchtig.
  • 9
    Ich versuche immer mit meinem Partner zusammen zu sein, nehme ihm seinen Freiraum.
  • 10
    Ich kann nicht alleine sein.
  • 11
    Ich muss immer etwas von meinem Partner bei mir haben.
  • 12
    Eigentlich kenne ich mich selbst nicht richtig.
  • 13
    Ich bin schwer einzuschätzen, nicht berechenbar in meinem Handeln.
  • 14
    Ich hatte schon viele Beziehungen.
  • 15
    Ich habe eine Leere in mir, bin wie ausgebrannt.
  • 16
    Ich habe schon mal eine Straftat wie Ladendiebstahl begangen.
  • 17
    Ich rauche, nehme Drogen oder Alkohol zu mir.
  • 18
    Ich bin depressiv.
  • 19
    Ich wurde als Kind missbraucht.
  • 20
    Oft empfinde ich mein Leben als sinnlos und als Last.
  • 21
    Ich bin extrem in meinem Handeln, tue etwas vollkommen oder gar nicht.
  • 22
    Ich brauche ein geregeltes Leben.
  • 23
    Freunde habe ich nur wenige oder gar keine.
  • 24
    Ich brauche Beruhigungsmittel.
  • 25
    Für meine Mitmenschen bin ich anstrengend, sie brauchen viel Geduld mit mir.
  • 26
    Innerlich bin ich ein Kind, verhalte mich manchmal auch so.
  • 27
    Meine Wünsche müssen sofort erfüllt werden, ich kann nicht warten.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (96)

autorenew

vor 76 Tagen flag
Ich möchte Karin Sabine Darlehen für mich ein Darlehen von 4000 € schätzen. Wenn Sie ein dringendes Darlehen benötigen, dann vermeiden Sie es, von gefälschten Kreditgebern betrogen zu werden, und bewerben Sie sich über eine echte Kreditfirma per E-Mail an sabinhelps@gmaiI.com whatsapp +79267494861
vor 146 Tagen flag
Ich hab 55 bis 81 Punkte
vor 164 Tagen flag
Ich (W12) hab (wie anscheinend recht viele hier) 28 bis 54 Punkte. Kann mir jmd sagen was das zu bedeuten hat? •-•
vor 171 Tagen flag
28 bis 54, ich bin ADHS erkrankt kann mir bitte jemanden sagen was da 28 bis 54 zu bedeuten hat?
vor 187 Tagen flag
uff keute mein bruder hat sich umgebracht bitte helft mir
tut mir leid das es manchen nicht so gut geht
@Alle Macht hiernach bitte auch einen Test für manische Depression/eine bipolare Störung! Viele Symprome sind gleich!

@Noah Eigentlich hast du da Recht. Ich leide an manischen Depressionen (bipolare Störung) und dass sind oftmals die gleichen Symptome.
vor 201 Tagen flag
@Black du meinst wohl 28 bis 54. Das Ergebnis habe ich auch.
vor 206 Tagen flag
Der test ist bescheuert. Ich habe Borderline diagnostiziert und diese Symptome sind nicht nur bei bpd vorhanden. Nur weil man sich mal ritzt, traurig ist und Alkohol trink hat man nicht gleich Borderline. Da ist so viel mehr dahinter
vor 231 Tagen flag
Bei mir steht 28von 54 ich weis nicht ob es wirklich richtig ist soweit ich weis leide ich halte nur unter depressionen verbunden mit einer angsterkrankung.
vor 239 Tagen flag
55-81 And I Oop- Haha. lmao I ich glaube mal nicht das mit mir was falsch ist.. hoffe ich mal. Naja vielleicht, OMG ich weiß es nicht xd
vor 316 Tagen flag
Ich bin gerade mal fünfzehn, habe aber 56-81 Punkte

Ich muss hierzu sagen, dass die Veranlagung zur BPS vererbbar ist und mein Vater sie hat. Was mir ehrlich gesagt schon Angst macht. Da bei mir ein "Verdacht auf Entwicklung zu Borderline" von zwei Psychiaterinnen und einer Psychologin festgestellt wurde.

Ich kann lachen und tue es auch oft und viel. Und ehrlich. Eigentlich bin ich fröhlich. Aber es muss nur eine Kleinigkeit passieren, es ist echt nicht viel, eine schlechte Note, etwas verloren und schon schlägt es um. Radikal. Ich könnte weinen. Der Druck in meiner Brust kommt wieder. Ich will schreien, oft kann ich es nicht unterdrücken. Ich beginne mir die Handrücken aifzukratzen. Sobald ich zuhause bin, schlage ich gegen Wände, mit dem Kopf gegen mein Knie, es wird blau. Ich beiße mir in den Arm. Haare kann ich mir keine mehr ausreißen, zu kurz. Am Ende greife ich zur klinge, schneide mich, ganz egal wo. Beine, Bauch, Rücken, hüfte, sonst wo. Oder ich füge mir Kälte Verbrennungen zu. Ich fühle mich so unfassbar glücklich danach. Muss lächeln. Ich bin frei. Endlich frei. Aber nicht lange. Bald schon fühle ich mich extremst leer.

Und funktioniereb kann etwas nur, wenn man mir feste Regeln gibt, ansonsten bin ich komplett verloren. Mit fünf (!) den ersten Psychiatrieaufenthalt mit dreizehn den zweiten. Mittlerweile habe ich abgebrochen.

Nach all der Therapie bin ich immer noch auf der Suche nach mir selbst. Ich weiß nicht mehr weiter.

Ich bitte um Ratschläge.
vor 335 Tagen flag
@BTS jimin
hast du dir schon mal überlegt zu nem Psychologen zu gehen? Es braucht Mut, aber du wirst es nicht bereuen! Ich bin jetzt 16 und mir ging es 8 Jahre lang so, ich bin dann auf die Schulpsychologin zugegangen und sie hat mich weiteregeleitet und nach vielen Terminen und anderem bekomme ich jetzt Antidepressiva und Therapie und ich fühle mich besser. Mir geht es nicht 24/7 gut, aber es ist viel besser als vor den Medikamenten. Ich kann es euch nur empfehlen. Bei unserer Schule ist es so, dass wir während dem Unterricht zur Schulpsychologin können und sie auch unseren Eltern nichts sagen darf, falls jemand Angst hat. Die Psychologen stehen unter Schweigepflicht!!!

STAY STRONG Y'ALL <3
vor 344 Tagen flag
Ich ritze mich täglich und habe Depressionen und Suizidgedanken usw
Ich schlage mich auch selbst
Reiß meine Haare aus
Schlage mit meiner Faust gegen Schränke, Wände usw
Und ich habe jeden Schultag Bauchschmerzen
vor 346 Tagen flag
Naja, dieser Test hat mir nur noch deutlicher gezeigt dass irgendwas mit mir falsch ist....
vor 356 Tagen flag
Ähm ja 28 bis 54 Punkte😅aber es wäre dann nicht das einzigste Problem mit dem ich mich rumschlagen müsste
vor 391 Tagen flag
Wenn ich jetzt mit dem rauchen aufhoere bin ich dann ja kein borderliner mehr, so einfach geht das? Ein paar f4agen ins netz und schon kriegt man eine tendenz angezeigt ich halte das duer .. .
vor 391 Tagen flag
Hahah einmal hab ich angeklicjt ich rauche und krieg angezeigt ab 28 Punkte Borderkine wahrscheinlich und beim zweiten mal alle punkte gleich nur angeklickt ich rauche nicht und schon wird borderline fuer ausgeschlossen gehalten.
vor 417 Tagen flag
0 bis 27 Punkte: Ob sich meine "Punktzahl deutlich den 27 Punkten annähert" kann ich nicht sagen, denn ich sehe hier nicht, wo die Punktezahl angezeigt wird. Hat da jemand geschlampt?
vor 421 Tagen flag
Lol ich war in der klinik und die meinten genau auch wie der test das ich borderline hab.😂 ich sollte mich ein weiteres mal versuchen um zu bringen
vor 432 Tagen flag
@Noah kann man dir helfen? Du kannst mich gerne auf instagram anschreiben. Dort heiße ich j._paint. Ich bin nicht ausgebildet oder so. Aber ich werde für jeden von euch da sein und zuhören. Vielleicht kann ich ja wirklich helfen. Denn jedes leben ist wertvoll.