Rette das freie Internet! testedich wird durch die EU Urheberrechtsreform bedroht. Stimme hier dagegen!

Habe ich Angst vor dem Tod?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 109.274 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.57 von 5.0 - 23 Stimmen - 7 Personen gefällt es

Mit diesem Quiz findest du heraus, ob du Angst vor deinem Tod hast, du dich auf ihn freust oder der ganzen Sache neutral gegenüberstehst.

  • 1/10
    Was fühlst du, wenn du darüber nachdenkst, dass du irgendwann mal stirbst?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (29)

autorenew

vor 85 Tagen
Jaja jokai, du meinst jetzt aber nicht Jesus oder😂

also zu 50% habe ich angst und zu 50% nicht ich würde sagen, es passt für mich, denn ich bin nicht total entspannt damit, dass es mich irgendwann nicht mehr geben wird. aber ich denke auch, dass jeder einmal sterben muss und man sollte seine Zeit eigentlich nicht mit angst vor dem sterben verbringen...aber wenn ich so ganz genau darüber nachdenke bekomme ich etwas Angst. denn irgendwann einfach nicht mehr zu existieren? naja also das ist keine sooo schöne Vorstellung. aber ich hoffe auf ein Leben nach dem Tod, denn dass es ganz und für immer aus und vorbei ist? naja das ist jetzt nicht so mein Wunsch. aber bitte. Wenn wir dann mal gestorben sind wissen wir es eh.😉❤️
vor 126 Tagen
Also ich will jetzt nicht sofort sterben oder so aber vielleicht so in ein paar Jahren .Ich muss ja noch ein paar Erfahrungen mache dann wäre ich sowas von bereit zu sterben..und die Menschen. Die dann heulen und sagen wie lieb sie mich hatten könnten es mir auch dann gesagt haben als ich noch gelebt hab 👽
Looolll
vor 148 Tagen
Ich habe so Angst vor dem Tod ich denke jede Nacht darüber nach und dann laufen mir Tränen über mein Gesicht 😩😭 Ich habe Angst meine Familie und Freunde zu verlieren 🤧
vor 211 Tagen
Zu Frage 3: Es ist schon mal wer zurückgekehrt....
vor 213 Tagen
ich habe Mega Angst vor dem Tod
vor 243 Tagen
@lena du kannst niemandem vorschreiben,woran man glauben soll. Ich finde diese ganzen Religionen irgentwie verwirrend und bin damit zufrieden,dass ich keiner angehöre. Wenn schon Religion, dann nicht Christentum, sondern Buddhismus.

Ich glaube an eine Art leben nach dem Tod. Man ist irgendwo an einem schönen Ort.
Und zum Thema "Geister" will ich noch was sagen. Ich glaube an sie. Aber nicht an weiße Bettlakengespenster die "Hui-Buh" machen,oder vor denen man Angst haben muss. Ich denke,dass manchmal Tote auf die Erde zurückgehen,um Verwandte oder Freunde zu besuchen,oder jemanden,der stirbt/gerade gestorben ist,abzuholen.

Das ist meine Meinung zum Tod.
vor 283 Tagen
Also ich habe keine Angst vor dem Tod auch nicht direkt vor dem Verlust andere Menschen. Ich hätte halt keinen mehr obwohl alleine sein auch schön ist. Aber hey the live goes on. Wir sollten unsere leben soeben wie wie es leben wollen. Wenn wir süchtig nach Alkohol etc. Sind und zufrieden damit sind okay. Wirst halt früher sterben. Wenn du dich umbringen willst mache es nicht. Da ist das einzige was ich an Menschen auszusetzen haben. Warum bringen sie sich um? Menschen die ihnen nahestanden ( auch unbewusst ) werden diese Person danach vermissen und es stimmt nicht das jeder sie hasst. Naja egal das ergab keinen Sinn mehr. Auf jeden Fall habe ich keine Angst vor dem Tod außer ich ertrinken/ersticke etc.
vor 381 Tagen
Haha ich bin schon bereit für den tot. ❤️Jeeee 😅
vor 525 Tagen
Ich Muss Ab Warten Wie Ich Sterbe Die Angaben Waren 1 Hälfte Hat Angst Und Die Andere Hälfte Hat Keine Angst Das ist Bei mir Angegeben Ich Kanns Deshalb Euch auch Nicht Sagen Was Bei mir ist Und 1 Sollten Alle Wissen Der Tod ist 1 Teil Von Unsen Leben Wenn Jemand Stib Wird 1 Andere Zu Selben Zeit 1 Menschen Baby Wider Geburten Und Lebt Für Die Person Weiter Die Grade Gestorben Ist Und Das ist Bei Jedem Von uns Auch Bei mir Wird Spetdter 1 Menschen Baby Geburen Wenn ich Mal Tod Bin Und Lebt Denn Für Mich Weilter Örgenwo auf Der Erde Das Weiß Niemand Wo Genau Das Sein Wird Ich Bin Für 1 Freundin Geburen Um 1.35 Zu Zeben Zeit Wo Die Freundin Von Meiner Oma Gestorben Ist Und Lebe Jetz Für Omas Freundin Weiter Von Meiner Oma Die Freundin Wollte Mir Eigentlich Begrüßen Und Konte Denn Nich Mer Weil Sie Für mich Gestorben Ist Dar Mit ich Für Sie Leben Kann Oma und Das Kind Von Omas Freundin Haben Sich Gefreut Alles Ich Dar Waren Beide Nicht Mer So Traurig Weil Ich Die Erinnerung An Omas Freundin Bin Und Die Traung Keiten Und Trenen Waren Weg Jedes Mal wenn ich Zu Besuch Ware Wenn 1 Von Euch Später Stobt Wird Irgen Wo Auf der Erde 1 Menschen Baby Geburten Und Lebt Für Euch Weiter So Wie ich Für Omas Freundin Weiter Lebe Das Kann Ich Euch Versichern
vor 588 Tagen
Ich habe irgendwie extrene Panik vor dem Tod. Immer wenn ich daran denke, dass ich nur ein Leben habe und nie nie wieder lebe, muss ich weinen. Das ist vieleicht total dumm, aber ich habe wirklich extreme Angst. Ich habe mir schon viele Videos dazu angeguckt, aber es bringt einfach nix.
vor 711 Tagen
Ich werde sterben.

Jeder wird das tun, aber viele haben Angst davor.

Ich habe keine Angst (mehr) vor dem Tod.

Ich habe mich ausgiebig mit dem Thema beschäftigt und sogar über 40 verschiedene Gründe gefunden, keine Angst vor dem Tod zu haben:

http://www.vernuenftig-leben.de/an gst-vor-dem-tod/

Ich hoffe, dort finden auch andere einen guten Ansatz, wie sie mit dem Gedanken an den Tod besser umgehen können.

LG
vor 1039 Tagen
also ich habe keine angst vor dem Tod weil mein Geist dann zu Gott geht und da krieg ich ein ewiges Leben!!!Hier auf dise Erde sind wir als Gast also alle an Jesus Christus glauben sonst geht ihr in die Hölle
vor 1052 Tagen
Ich habe keine Angst vor dem Tod da ich glaube, dass man als Geist auf der Erde bleibt und mit erleben kann wie die Zukunft aussieht. Es gehört natürlich auch dazu das man weint usw. aber ich finde der Tod ist nichts schlimmes solange man wirklich als Geist weiterlebt...
vor 1056 Tagen
Auch wenn ich noch soviel darüber immer lese,das man keine Angst vor dem Tod haben muss.....ich habe Angst und finde es unendlich traurig,das man die Menschen die man liebt, sein Kind,sein Partner,seine Freunde nie mehr wiedersehen wird...man ist einfach nicht mehr da,es gibt einen nicht mehr....also,ich finde es traurig und beängstigend....
vor 1106 Tagen
Wenn ich tot bin, möchte ich eine Seebestattung. Weil ich bin eine kleine Wasserratte😏 Und ich liebe das Meer. Ich möchte aber nicht eine Feuerbestattung haben!!! Ich hasse das Feuer!!!!! Es tut weh und es stinkt!!!!! Und in ein Sarg möchte ich nicht☹ Ich habe Angst davor. Ich möchte nicht unter der kalten, nassen, feuchten Erde liegen!!!! Und wie ich sterbe ist mir TOTAL egal!!!! Das geht mir 90000000 Meter am But vorbei!!!! Hauptsache ich bin bald tot.......!!!!!!!
vor 1121 Tagen
Ich bin neugierig drauf was nach dem Tod passiert ^^ ich glaube daran dass es ein Leben nach dem Tod gibt .. Ich glaube wir werden Geister ..:D dass ist mein ernst .. sucht mal bei YouTube gläserrücken ^^
Aber am meisten habe ich Angst davor, dass die Ärzte mich für Tod erklären aber ich es eigentlich garnicht bin! Dass währe dass schlimmste dass mir passieren könnte o.o ich habe nur davor angst.. sonst eigentlich nicht .. ^^ und der Gedanke danach dass ich meine familie und Freunde nicht mehr sehen kann .. Ich will am liebsten im Schlaf sterben mit meiner besten Freundin.. ohne zu wissen dass wir sterben werden ..
vor 1152 Tagen
Bin irgendwie ein bissel traurig weil ich denke das mein Leben zwar sehr lang sein wird aber dennoch nicht für alles reicht was ich gerne machen möchte. Es ist nicht der Tot selber der mir Angst macht sondern was ich alles nicht mehr erlebe. Ich möchte doch noch erleben wann zb. die erste Zeitmaschine gebaut wird oder . Ach man es gibt soviel was ich noch tun möchte aber ich bin mir leider zu 90% sicher das ich das alles nichtmehr mitkriegen werde. Naja dann genieße ich wenigstens noch mein Leben.
vor 1299 Tagen
Wer hat schon angst vor den tot? Ist mir egal ob menschen sterben ich hase menschen hoffentlich werden sie alle untoten
vor 1315 Tagen
ich find es nicht schlimm,wenn jmd. stirbt.ich muss nicht heulen weil ich dwnke,dass der tod voll okay ist.
vor 1320 Tagen
Also ich habe MEGA ANGST vor
dem Tot!!!Wie z.B. :
Mein Opa ist vor meiner Geburt
an Magenkrebs gestorben!DAS HEIßT ICH KONNTE IHN →→NIE←←KENNENLER NEN!!!
Aber irgentwie muss es nach dem
Tot doch weiter gehen!?!Und liv... du bist wirklich schräg........