"Hundeführerschein"

star goldstar goldstar goldstar greystar greyFemaleMale
27 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 173.827 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.86 von 5.0 - 7 Stimmen - 97 Personen gefällt es


Du hast (bald) einen Hund und möchtest den Hundeführerschein machen? Zu dem Hundeführerschein gehört auch ein Sachkundenachweis, der feststellt, ob ein Grundwissen über das Verhalten, die Anatomie und die Gesundheit von Hunden gegeben ist. Da die Pflicht oder nicht Pflicht in jedem Bundesland anders geregelt ist und auch die Prüfungsfragen sich unterscheiden, sprich bitte mit dem nächstgelegenen Landwirtschaftsministerium oder der nächsten Hundeschule.
Ansonsten kannst du in diesem Test schon einmal einen Geschmack für die Prüfung bekommen und schauen, wie viele Fragen du richtig hast! Viel Spaß! 😉

  • 1/27
    Wann endet die Phase im Leben eines Hundes, in welcher der Hund die Fähigkeit besitzt zu lernen?
    Wann endet die Phase im Leben eines Hundes, in welcher der Hund die Fähigkeit besitzt zu lernen?
article
1410959804
"Hundeführerschein"
"Hundeführerschein"
Du hast (bald) einen Hund und möchtest den Hundeführerschein machen? Zu dem Hundeführerschein gehört auch ein Sachkundenachweis, der feststellt, ob ein Grundwissen über das Verhalten, die Anatomie und die Gesundheit von Hunden gegeben ist. Da die ...
https://www.testedich.de/quiz34/quiz/1410959804/Hundefuehrerschein
https://www.testedich.de/quiz34/picture/pic_1410959804_1.jpg
2014-09-17
0732C
Hundeführerschein

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (25)

autorenew

vor 4 Tagen
Bei einigen Fragen sind mehrere Antworten möglich, kann aber nur eine anklicken, sorry, Test nicht geeignet
vor 10 Tagen
In Deutschland misst man die Temperatur in Celsius und nicht in Fahrenheit wie also sollte ich diese Frage dann beantworten habe sie ausgelassen blödsinn
vor 33 Tagen
Extrem schlecht gemacht. Ohne Fehlerauflistung völlige Zeitverschwendung. Was soll das?
vor 33 Tagen
So ein Mist, totale Zeitverschwendung. Selbst Kinder lernen schon in der Schule, aus Fehlern lernt man. Um das aber zu können, muss man seine Fehler kennen!!!!!!!!!!!
vor 37 Tagen
Ich gebe der Annette recht....ich möchte wissen ,welche Fehler ich gemacht habe...zur Korrektur
vor 38 Tagen
Ganz komische Fragen. Hätte gerne gewusst welche Fragen falsch beantwortet wurden. Verschwendete Zeit!
vor 39 Tagen
Was ist das denn für ein Test????
So einen Blödsinn habe ich noch nie erlebt.
Wo ist die Korrektur?
vor 40 Tagen
Totale Zeitverschwendung! Bin richtig sauer!
vor 42 Tagen
Was soll das ohne zu wissen was man falsch hätte!!!! Voll doof man der Test
vor 49 Tagen
Man sollte die falschen Antworten anzeigen. Sonst kann man nicht lernen, was falsch ist. DANKE
vor 69 Tagen
Muss mich meinen Vorrednern anschließen, ohne Korrektur des Testes - sinnlos zu machen.
In Deutschland misst man Fieber in Grad nicht in Fahrenheit - usw.
Habe gedacht nach Mitteilung meiner E-Mail kommt die Korrektur?? Wagen sie es nicht mich
mit Werbung zu zumüllen.
vor 82 Tagen
Was ist denn das für ein Test, wenn man am Ende nicht mal weiß, was man falsch beantwortet hat? Bringt gar nichts, leider. Irgendwie sieht das ganze nach Sammlung von E-Mail Adressen aus, oder täuscht das etwa?
vor 82 Tagen
Was ist denn das für ein Test, wenn man am Ende nicht mal weiß, was man falsch beantwortet hat? Bringt gar nichts, leider.
vor 84 Tagen
ich stimme allen zu. Es macht keinen Sinn, wenn man nicht weiß, was falsch ist...
vor 92 Tagen
Man ist eifrig ...
Man will den Test bestehen...und sucht nicht nur nach Fragen sondern erwartet zu 100% auch die Antworten. Zeitverschwendung...
Man fühlt sich betrogen...
vor 94 Tagen
Test volkommen sinnlos wenn man nicht weis welche Fragen man falsch beantwotet hat. Schde um die vertane Zeit
vor 94 Tagen
Ohne Auswertung sinnlos
vor 101 Tagen
Der Test ist völlig sinnlos weil ich nicht weiß welche Fragen ich richtig oder falsch beantwortet habe und dann nützt mir auch das Ergebnis nichts.Der jenige der das Online gestellt hat,müsste noch einiges verbessern,aber mal kritisch gesehen,wie kann man so was vergessen?Dann lieber lassen,Zeit zu schade!
vor 112 Tagen
Ich denke auch, in der Auswertung sollte auch stehen, welche Fragen man falsch beantwortet hat. Damit man weiß, was nochmal nachgelesen werden muss.
vor 116 Tagen
Der Fragebogen mag ja toll sein. Nur wenn man Fehler macht möchte man ja auch wissen welche es sind.