"Hundeführerschein"

star goldstar goldstar greystar greystar greyFemaleMale
27 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 196.741 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2 von 5.0 - 15 Stimmen - 111 Personen gefällt es


Du hast (bald) einen Hund und möchtest den Hundeführerschein machen? Zu dem Hundeführerschein gehört auch ein Sachkundenachweis, der feststellt, ob ein Grundwissen über das Verhalten, die Anatomie und die Gesundheit von Hunden gegeben ist. Da die Pflicht oder nicht Pflicht in jedem Bundesland anders geregelt ist und auch die Prüfungsfragen sich unterscheiden, sprich bitte mit dem nächstgelegenen Landwirtschaftsministerium oder der nächsten Hundeschule.
Ansonsten kannst du in diesem Test schon einmal einen Geschmack für die Prüfung bekommen und schauen, wie viele Fragen du richtig hast! Viel Spaß! 😉

  • 1/27
    Wann endet die Phase im Leben eines Hundes, in welcher der Hund die Fähigkeit besitzt zu lernen?
    Wann endet die Phase im Leben eines Hundes, in welcher der Hund die Fähigkeit besitzt zu lernen?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (39)

autorenew

vor 9 Tagen
Ich kann mich Olaf anschließen, wieso muss mann die Körpertemperatur in Fahrenheit wissen? An alle Fragen kann ich mich zwar nicht erinnern, habe mich jedoch gewundert, warum man so merkwürdige Dinge wissen möchte. Schade, dass man nur mit Angabe der e-Mail die Auswertung des Tests bekommen kann.
vor 13 Tagen
Einige Fragen sind nur schwer nachzuvollziehen. Wieso muss ich die Hundekörpertemperatur in Grad Fahrenheit umrechnen?
Am meisten stört mich jedoch das ich die falschen Antworten nicht erfahre.
Schade
vor 17 Tagen
Schade, jetzt weiß ich nicht, welche Fragen falsch beantwortet wurden.
Leider fehlen die Lösungen. Der Test ist m.E. sinnlos
vor 38 Tagen
Test ist total bescheuert,habe 30 Jahre lang Schäferhunde und hatte nie Probleme,ohne diesen Schwachsinn da der Test nicht immer der Wirklichkeit gerecht wird!
Ist sowieso nur eine zusätzliche Einnahmequelle des Staates b.z.w.Abzocke!!!!!
vor 41 Tagen
Absolut unbrauchbar. Habe sehr gute Tests im Netz gefunden, deren Fragen logisch und nachvollziehbar aufgebaut sind. Diese Fragen hier sind irreführend und mögliche Antworten nicht alle korrekt bzw. mehrere Antworten möglich. Schade.
vor 43 Tagen
Also ich muss mich den anderen hier auch anschließen! Ich fand die Fragen teilweise auch echt dumm und ich hätte manchmal auch zwei antworten nehmen können aber das geht ja nicht! Also man muss leider wirklich sagen der test ist dumm!
vor 49 Tagen
Dieser Test brachte mich nicht weiter. Kann man sich sparen, totale Zeitverschwendung da keine Lösungen angegeben. Hätte gerne gewußt, welche 5 Antworten falsch waren. :(
vor 59 Tagen
Ich wüßte gern, was ich falsch gemacht habe!!!!!!!!!!!!!!!!! So ist das keine Hilfe.
vor 62 Tagen
Schade, das man keine 0 Sterne vergeben kann. So einen Test braucht kein Mensch. Die Fragen sind komisch gestellt und völlig unsinnig, da Temperatur in Deutschland meist in Grad Celsius angegeben werden. Wieso wird nach unangeleinten Hunden gefragt??? In Niedersachsen gilt allgemein ANLEINPFLICHT!!!! Offensichtlich hat derjenige, der das Quiz erstellt hat, selber nicht viel Ahnung von Hunden, deren Haltung und rechtlichen Vorschriften.
vor 67 Tagen
Der Test ist die totale Zeit Verschwändung!!! Ich bin 13 Jahre alt habe fast alles richtig aber man kann leider nicht sehen was man Falsch gemacht hat 👎👎 Blödes Qiuz
vor 71 Tagen
Bringt nichts ohne Erklärung
vor 80 Tagen
Ich hätte sehr gerne gewust was ich falsch beantwortet habe .
vor 104 Tagen
Ich schließe mich meinen Vorrednern an, die Fragen sind teilweise 💗isch formuliert und nicht gut durchdacht...
Lösch dich!
vor 111 Tagen
Keine Auswertung. Fragen in Fahrenheit. Komisch und nicht eindeutig gestellten Fragen,
Bringt nichts.
vor 120 Tagen
Bei einigen Fragen sind mehrere Antworten möglich, kann aber nur eine anklicken, sorry, Test nicht geeignet
vor 126 Tagen
In Deutschland misst man die Temperatur in Celsius und nicht in Fahrenheit wie also sollte ich diese Frage dann beantworten habe sie ausgelassen blödsinn
vor 149 Tagen
Extrem schlecht gemacht. Ohne Fehlerauflistung völlige Zeitverschwendung. Was soll das?
vor 149 Tagen
So ein Mist, totale Zeitverschwendung. Selbst Kinder lernen schon in der Schule, aus Fehlern lernt man. Um das aber zu können, muss man seine Fehler kennen!!!!!!!!!!!
vor 153 Tagen
Ich gebe der Annette recht....ich möchte wissen ,welche Fehler ich gemacht habe...zur Korrektur
vor 154 Tagen
Ganz komische Fragen. Hätte gerne gewusst welche Fragen falsch beantwortet wurden. Verschwendete Zeit!