Bin ich depressiv?

star goldstar goldstar goldstar gold greystar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 282.419 mal aufgerufen - User-Bewertung: 3.43 von 5.0 - 21 Stimmen - 33 Personen gefällt es

Machst du gerade eine schwere Zeit durch? Fühlst du dich hoffnungslos verloren und siehst momentan keine Perspektive in deinem Leben? Das schlimmste an Depressionen ist der Schmerz, den wir nicht abschütteln können. Der uns hinunterzieht und uns die falschen Entscheidungen treffen lässt. Aber bist du wirklich depressiv? Ich lade dich ein, meine Fragen zu beantworten und bitte dich darum wirklich ehrlich zu sein und die Fragen wirklich so zu beantworten, wie du fühlst. Viele machen den Fehler und drücken allem den schwarzen Stempel auf. Sei ehrlich zu dir selbst! Am Ende gebe ich dir meine Beurteilung, ob ich denke, dass du depressiv bist oder nicht. Bedenke jedoch, dass dieser Test kein Besuch beim Arzt oder Psychologen ersetzen kann! Ich wünsche dir alles Gute! 😊

  • 1
    Weinst du oft?
    Weinst du oft?
  • 2
    Ritzt du dich?
  • 3
    Kannst du gut schlafen?
  • 4
    Wie lange fühlst du dich denn schon so schlecht?
  • 5
    Hast du noch Spaß an Hobbys, an Freunden oder an Sachen die dir früher Spaß gemacht haben?
  • 6
    Hast du Suizidgedanken?
  • 7
    Hast du seitdem weniger Appetit?
  • 8
    Bist du selbstkritischer geworden?
  • 9
    Welche Gedanken schwirren dir durch den Kopf, wenn du wieder depressiv bist?
  • 10
    Bist du beim Psychiater / In der Psychiatrie, etc?
  • 11
    Welcher Spruch/ Welches Motto bringt dich zum Nachdenken, muntert dich ein klitzekleines Bisschen auf/gefällt dir?
  • 12
    Welche Farbe beschreibt deine Gefühle?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (213)

autorenew

vor 3 Tagen flag
Also ich sag mal so mir geht es echt 💗 aber ich denke nicht dass ivh deswegen depressiv bin da ich immernoch eine beste Freundin habe und so ....jeder hat mal schwere Zeiten im Leben....und an die die wirklich depressiv sind : ihr solltet euch meiner Meinung nach jmd suchen mit dem ihr reden könnt....das kann schwer sein aber irgendwo gibt es jmd der euch zuhört und euch versteht ! Und dann noch an die die safen dass hier alle nur so tun würden als wären sie depri : 1. Ist es deren Sache wenn sie es für ihr Ego nötig haben
2 . Sind das starke Vorurteile und depressionen sind nichts worüber man lacht !
vor 11 Tagen flag
Der Test hat mir wirklich geholfen um mir etwas Klarheit zu verschaffen.
DANKE
vor 11 Tagen flag
Ich bin irgendwie alles sagt der Test,...ich fühle mich aber nicht gut weine sehr oft und ritze mich, zwar nicht so oft aber trotzdem.Kimmt jetzt nicht damit an das ich doch nur Lüge und so, denn das stimmt nicht. Ich esse zwar mehr und habe auch keinen wirklichen Schlafstörungen aber trotzdem. Ich fühle mich nutzlos und schlecht. Niemand versteht mich und wird es nie
vor 14 Tagen flag
Alda ich habe nur ein paar Kommentare gelesen, aber was sind hier für kiddis, die denken, dass sie krass depressiv sind, weil sie mal traurig waren. . Stop it.
vor 16 Tagen flag
Leute wenn ihr schon so tut als ob ihr depressiv seit, dann macht es glaubwürdig!
denn niemand interessiert sich warum ihr depressiv seit!
und das mit den emojis macht es auch nd besser!
wisst ihr überhaupt wie es sich anfühlt depressiv zu sein!?
NEIN! wahrscheinlich nicht!
denn hier wurden 210!
210 Kommentare rein geschrieben und bis jtzt hab ich noch nicht mal die hälfte durchgelesen und ich habe nur 2 ehrliche Kommentare gesehen!
und an die,die sich verliebt haben aber ihr crush sie nd liebt!
alda genau das ist GARKEIN grund depressiv zu sein,nur weil mal 1 euch nd vergöttert ist es kein grund zu meinen depressiv zu sein!!
enn depressiv zu sein hat viele ander gründe z.B. mobbing,hass,trauer,allein sein,usw.
aber nd weil person jmden nd liebt!!
das ist pure verarsche!!
vor 16 Tagen flag
Ich bin 12 und war in einen Jungen verknallt der mich nicht liebte.Wie wohin geschrieben habe ich habe keine Freunde denn sie haben mich aus genutzt.
vor 16 Tagen flag
Ich habe keine Freunde mehr auf die ich zählen kann😭.Ich habe schon mal ein Filzstift in die Haut gestochen.Habe zu große Angst um meinen Eltern es zu sagen.
vor 25 Tagen flag
Ist halt doof wenn man keinen zum reden hat🙃💔
vor 50 Tagen flag
Die meisten von euch tun eh nur auf Depri den die ,die Suizid gefährdet sind ,sind selbstsüchtig (meiner Meinung nach und ich darf meine Meinug schreiben falls das hier jemanden nicht passt den ihr tut es auch alle wo und wann ihr wollt) und denken nicht was das mit den menschen in ihrer Umgebung macht wen sie sich umbringen dazu kommt das ich mal von einer die" Depri" war gemobbt wurde obwohl ich immer nett war ihr immer ihr sachen gekauft hab und sogar mit ihr befreundet sein wollte! Die meisten von euch merken wahrscheinlich nicht mal das sie nicht depri sind sondern nur Aufmerksamkeit haben wollen und wen ihr eure traurige lebensgeschichte hier reinschreibt wird es euch nicht besser gehen!Ich würde mir eher gedanken machen wo ihr alles eure Lebensgeschichte veröffentlicht . Achja manche von euch schreiben sachchen weshalb sie depri sind die eig. jedem passieren .....Wollte noch dazu erwähnen das Suizid Gedanken schon fast normal sind da jeder fast den ich kenne mehrmals welche hatte und fast 5% von den 100% Depri ist !
vor 50 Tagen flag
Ich verlor sehr viele Menschen in meinem Leben seit dem Tot meines Opas bin ich nicht mehr glücklich an seinem Todestag habe ich so geweint wie noch nie er war mein bester Freund der mir immer zu hörte und niemand versteht das und ich leide wirklich unter Depressionen und mache nicht einen auf deprimiert mir hört niemand zu und ignoriert mich wie soll man mir da helfen niemand weiß Bescheid um es zu kontrollieren schreibe ich Tagebuch um abends alles raus zu lassen ich bin nur noch in meinem Zimmer und heule mich aus bis ich nicht mehr kann mit dem ritzen habe ich versucht aber dann gelassen meine Eltern wissen nicht Bescheid und ich möchte gerne zu einem Physiotherapeuten um über mein Leben zu reden aber meine Eltern würden das nicht verstehen und das einfach ignorieren aber ich helfe Menschen die mir was bedeuten und wenn ich sie brauche sind die weg und reden hinter meinem Rücken wie Schlangen ich versuche immer gut genug zu sein für jeden aber das reicht nicht ich bin zwar gut in der Schule aber wegen meines Zustandes schaffe ich nichts mehr und habe kein Bock mehr auf keinen und ich kann nichts dafür und wenn ich versuche mich ein
em anzuvertrauen macht man Scherze über mich hoffe eines Tages wird alles wie früher (schön)
vor 54 Tagen flag
Schwer depressiv? Tch.
vor 55 Tagen flag
Hey...ich heiße Juli und ich leide wie der Test auch sagt an schweren Depressionen.....
Es ist mir im Jahr 2019 sehr viel passiert und nicht gerade gutes....
Ich fühle mich einfach nicht mehr wohl....
Meine Lehrerin sagt ich soll inne Psychatrie ok die Lehrerin hasst mich aber ich bin echt am zweifeln....
Meine Gadanken schweben zwischen: ,,Geh dahin'' & ,,Geh nicht''
Ich bin mega unzufrieden mit mir und sonst allem ich bin sozusagen nie glücklich, kann nicht schlafen & hatte auch schon 1/2 mal Suizidgedanken ich versuche alles damits mir besser geht und ich mich akzeptiere….
Es ist schwer aber ich kenne seit ein paar Tagen einen Jungen (Habe ihn übers Internet kennengelernt) und ich muss sagen er macht mich echt glücklich....
Er weiß gar nicht in welcher Situation ich bin, dass ich depressiv bin & das er mich so krass glücklich macht....
Ich versuche mit ihm den Knt zu behalten....
Ich habe nicht so wirklich eine Person mit der ich über alles reden kann....
Ich werde von vielen Lehrern neuerdings als Problemkind bezeichnet und ja es tut mir weh dass das meine eigenen Lehrer von mir denken bzw über mich sagen....
Ich fühle mich nirgend wo mehr wohl....
Meine Familie und meine Freunde bemerken nicht mal wie es mir wirklich geht nur meine Mom weiß so halbwegs wie's mir geht....
Ich sitze jeden abend weinend im Bett, ich kann nicht mehr gut schlafen & vernachlässige iwie sogar meine Freunde....
Vertrauenslehrer habe ich schon ausprobiert, die konnten mir auch nicht so wirklich helfen...
Zum ritzen sag ich jz mal nix....

An alle die depressiv sind.....
Ich bin in der gleichen Lage wie ihr und weiß daher wie ihr euch fühlt....
Aber macht es so wie ich, sucht euch eine Person die euch glücklich macht das hilft echt.

(Eine Zeit lang habe ich Booster getrunken, die haben mich abgelengt aber macht nicht den selben Fehler wie ich!!
Ich wurde schon gefühlt zum Suchti davon... )
vor 56 Tagen flag
Hey ich bin 12 Jahre Alt auf einem Gymnasium und hab angeblich zu 70%starke Depressionen und das weiß ich auch.Jedenfalls erzähl ich euch jetzt einfach mal aus meinen überflüssigen Leben.

Also ich hatte auf der Grundschule 3 Bffs allerdings wollen die seit wir auf dem Gymnasium in einer Klasse sind nichts mehr mit mir machen und ignorieren mich (Also ist ne viel längere Story aber würde halt wegen erklären und allem zu lange dauern).
Mein Tag sieht ungefähr so aus: Aufwachen,essen,Schule,essen,Hausaufgaben,Handy,schlafen.Zumindestens versuche ich zu schlafen jeden Tag glaube ich das ich überflüssig bin ich hab wirklich GAR KEINE Freundinnen meine Familie merkt nicht wie schlecht es mir geht und wenn ich Ihnen davon erzähle sagen sie das ich übertreibe und das es doch nicht so schlimm ist.😓Also habe ich niemanden mit dem ich überhaupt reden kann😐Ich gehe seit kurzem zur Psychologin aber ich hab das Gefühl das es nichts bringt und es ist doch besser wenn es mir schlecht geht aber allen anderen super oder nicht😶Falls jetzt manche sagen das ich nicht depressiv bin und wirklich übertreibe nur wegen ein paar Mädchen dann versteht ihr mich anscheinend nicht deutlich genug.Also für alle die denken das ich nicht depressiv bin:
Ich hab keine Freunde und werde ausgeschlossen
Ich Weine so gut wie jede Nacht
Ich kann nie schlafen
Ich war schon mehrmals kurz davor Selbstmord zu begehen
Ich werde wegen jeder Kleinigkeit von meiner Familie verurteilt weil ich halt manchmal wirklich vergesslich bin
Entweder fresse ich mich mit allem möglichen voll oder ich esse mal für 3 Tage nichts

Ich glaube jedenfalls dass ich depressiv bin und falls irgendjemand egal ob depressiv oder nicht dick oder dünn groß oder klein was auch immer mir schreiben könnte weil ich wirklich nach einer Person suche bei der ich mich ausheulen kann und sie ebenfalls bei mir falls irgendwas ist und halt alles andere was Freundinnen oder Gute Bekannte halt machen und evt.auch treffen.Obwohl ich glaube das es mir echt beschissen geht usw. Möchte ich Leben können.Und zwar glücklich und mit einer Person für die es sich lohnt zu leben die einen akzeptiert wie man ist die einen
aufbaut und einfach mal in den Arm nimmt.
An alle die eine Freundin oder eine Person zum reden brauchen können mich auf Instagram,Tik Tok,Snapchat und likee anschreiben 💗Ich hoffe das es jemanden hier auf der Welt🌍 gibt der mich mit allen meinen Problemen akzeptiert und falls nicht kann ich es dir auch nicht übel nehmen😔.
oder It's Shuffle Time
likee: Californialove oder ~🖤Princess🖤~
Ich hoffe das sich jemand bei mir meldet ich wünsche euch viel Glück und noch ein wunderschönes Leben weil es gibt immer eine Person auf der Welt die dich liebt so wie du bist auch wenn es nur eine ist🥀💙
vor 58 Tagen flag
Ich bin seit 9 jahren depressiv und es wird nie besser. Ich meine ich hab 2 jahre lang alles ignoriert und jetzt ritze ich mich seit 7 jahren will aufgeben, vor allem weil ich nur alleine bin ich hab niemanden der für mich da ist
vor 59 Tagen flag
Ich bin der Meinung, dieser test sollte nicht im Internet sein.. Da es nur ein unprofessioneller test ist...
Und da die jüngeren im Internet die Symptome lesen, und denken das passt zu denen.. Reden sich das immer weiter ein.. Und geben dies in diesem absurden test ein...( Ich 17 gehe seid längerem in Therapie... Mir geht es mittlerweile echt super...) habe diesen test jetzt aus Langeweile gemacht... Und dachte mir bei jeder frag... Was ein bulls*it (man bekommt halt die Diagnose alles ist gut nur weil man sich nicht ritzen tut, oder keiner der antworten zu einem passen) depressive ritzen sich nicht gleich,
Und "ja vielleicht hilft es ja".... Just no...
Leute bitte redet euch nicht auf diesen test ein was ihr seit... Die Kommentare sind so... Ahh cringe... Plz stop...

Aber positiv finde ich die "tipps" in der Auswertung

(ihr müsst einfach die richtigen Leute finden, und aus euer hülle rauskommen, glaubt mir ihr werdet euch dann schämen... Dafür was uhr für ein mist im internet verbreitet hat.. Vin wegen jahre lang Depressionen)
vor 70 Tagen flag
Wow...wie zu erwarten...0% Profil D. Ich bin 14 und alles läuft schlecht...ich weine jede Nacht...meine "Freundin" hat meine Narben am Arm gesehen und danach gesagt dass es doch gar nicht sooo schlimm ist....sie hat gesagt sie hatte schon angst aber das sieht ja nicht so schlimm aus.....naja die Narben haben zwar ewig zum verheilen gebraucht und waren relativ tief aber sooo schlimm war es ja anscheinend nicht...also halten wir fest: ich bin meinen Freunden so egal dass es sie nicht stört wenn ich mich ritze...Fazu kommt auch nich dass mich alle schüler aus meiner Klasse hassen weil ich rauche..aber ohne die Zigaretten oder den alkohol könnte ich es nicht mehr aushalten...ich bin immer mindestens 36 stunden am stück wach weil ich immer wach da liege und muss mir im Unterricht immer die Tränen verdrücken...Naja wenigstens kann ich surch das ritzen wenigstens ein schmerz in meinem Leben kontrollieren...🙂
vor 86 Tagen flag
Ich bin 14 und mir geht es schlecht weil meine Mutter mir immer Vorurteile macht....ich weiß das dieser Grund iwie. schlecht ist aber ich fühle mich nicht gut genug... :)
vor 89 Tagen flag
Wen jemand reden will ich bin 50 %mittel
25%Schwer 12 jahre alt fett .
Ich helfe gerne jemand .Wen ich welt nichts erreichen kann möchte ich jemand helfen
vor 90 Tagen flag
Ich mache mir solche Vorwürfe..... Ich bin der Grund warum meine bff umgeworfen ist, ich habe sie seit 4 Jahren nicht mehr gesehen und habe keine Ahnung wo sie sein könnte. Und meine Freunde, die glauben mir alle nicht. Ich schreibe Bücher und niemand glaubt das sie etwas werden. Alle erwarten so viel von mir! Hilfe der Druck ist zu groß! 😭
vor 92 Tagen flag
wenn ihr schon auf möchte gern depressiv macht weil vllt euer 2 Tages Freund Schluss gemacht hat oder die letzten 5 exen nur 6 waren bitte bitte erkundigt euch bitte was Depressionen sind und was sie mit einen Menschen überhaupt machen bitte und nicht gleich immer ,,😭😭😭😭😭😭😭😭💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔💔,, bitte