Bin ich depressiv?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 243.187 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4.13 von 5.0 - 15 Stimmen - 26 Personen gefällt es

Machst du gerade eine schwere Zeit durch? Fühlst du dich hoffnungslos verloren und siehst momentan keine Perspektive in deinem Leben? Das schlimmste an Depressionen ist der Schmerz, den wir nicht abschütteln können. Der uns hinunterzieht und uns die falschen Entscheidungen treffen lässt. Aber bist du wirklich depressiv? Ich lade dich ein, meine Fragen zu beantworten und bitte dich darum wirklich ehrlich zu sein und die Fragen wirklich so zu beantworten, wie du fühlst. Viele machen den Fehler und drücken allem den schwarzen Stempel auf. Sei ehrlich zu dir selbst! Am Ende gebe ich dir meine Beurteilung, ob ich denke, dass du depressiv bist oder nicht. Bedenke jedoch, dass dieser Test kein Besuch beim Arzt oder Psychologen ersetzen kann! Ich wünsche dir alles Gute! 😊

  • 1
    Weinst du oft?
    Weinst du oft?
  • 2
    Ritzt du dich?
  • 3
    Kannst du gut schlafen?
  • 4
    Wie lange fühlst du dich denn schon so schlecht?
  • 5
    Hast du noch Spaß an Hobbys, an Freunden oder an Sachen die dir früher Spaß gemacht haben?
  • 6
    Hast du Suizidgedanken?
  • 7
    Hast du seitdem weniger Appetit?
  • 8
    Bist du selbstkritischer geworden?
  • 9
    Welche Gedanken schwirren dir durch den Kopf, wenn du wieder depressiv bist?
  • 10
    Bist du beim Psychiater / In der Psychiatrie, etc?
  • 11
    Welcher Spruch/ Welches Motto bringt dich zum Nachdenken, muntert dich ein klitzekleines Bisschen auf/gefällt dir?
  • 12
    Welche Farbe beschreibt deine Gefühle?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (170)

autorenew

vor 19 Tagen
Mir geht es gut. Mein Leben ist normal, mir werden nicht solche schlimmen Sachen angetan,aber dennoch kommt bei mir bei jedem Test raus das ich leicht Depressionen habe.
Aber ich hatte schon mal so eine Phase wo ich mich ritzte...

Ich hoffe jeden wird es besser denn je gehen.
Vielleicht besser als mir!
Wer irgendjemanden zum reden/schreiben braucht kann mir gerne eine Email hinterlassen! ;)
Ihr schafft es alle!
vor 28 Tagen
Ich bin depressiv obwohl es mir eigt gut gehen sollte. Jedoch wird mir streit und stress an mein kopf geworfen. Meine Eltern verachten mich zur zeit echt nur weil ich das thema mit mir und meinem bruder gesagt habe. Und ich und meine freunde sind so komisch. Da ich denen gesagt habe das ich depressiv bin...
vor 28 Tagen
Ich bin schwer dreppressiv 😰🥴meine einzige Hoffnung war mein Freund und der hat mir gesagt das selbstmord besser wär und ich habe es versucht hat aber nicht geklappt und er hat Schluss gemacht. Bin 13
vor 29 Tagen
@ Lonley Girl

Ich weiß , dass das jetzt doof klingt , aber du musst unbedingt mit jemanden reden! Ich wurde von der 1. bis zur 6. Klasse gemoppt , glaube mir , sonst macht es dich kaputt . Egal , was diese Leute sagen , tu dir nichts an ! Ich habe mich durch das Mobbing angefangen , selbst zu verletzen , ich bereue es so sehr , heute mache ich es nicht mehr .

Wenn du schreiben willst ,antwortete mir , ich werde nachgucken .

Du bist bestimmt ein toller Mensch , hör nicht auf die anderen und bleib stark !
vor 29 Tagen
Meine Klasse hasse mich so vertammt sehr und mobben mich hin und her ich habe 6 Mädchen in meine Klasse und 18 Jungs in der Klasse und die Mädels reden über mich die ganze Zeit und das schlimmste ist das ich mit Ihnen nur als Mädchen im Sport haben am liebsten will ich kein Sport machen und ich soll einfach mein Bein verletzten es ist einfach so hart so so hart das sie nur Gruppe zusammen machen und ich allein da stehen muss 😭 ich denke immer und immer wider ich soll mich schnitten dann gehts mir sehr gut 🤐🤐nicht mal reden kann ich 🥶bin neu in dieser verrammte Schule bin nur seit halbes Monat 😔😔😔😔😭😭😭😭🤐🤐
vor 34 Tagen
@Evelyn

Es ging mir auch lange Zeit mal so . Alle meine damaligen Klassenkameraden haben mir gesagt , dass ich mich umbringen soll , ich wurde an dieser Schule gemoppt und es hat keinen , bis auf meine Eltern interessiert . Meine Lehrer haben gesehen , wie ich geschlagen und beleidigt worden bin , wie ich gelitten habe , aber leider war es ihnen egal .
Dann bin ich ans Gymnasium gewechselt, somit habe ich die Grundschulzeit hinter mir . An meiner neuen Schule ging es mir auch nicht so gut .
Aber jetzt bin ich schon seid fast zwei Jahren an einem anderem Gymnasium , an dem ich so akzeptiert werde , wie ich bin .

Was auch immer geschieht , höre nicht auf diese Ar*chl*öcher , glaube mir , das Leben ist schön !

BITTE BLEIB STARK !

Falls du jemanden zum Reden brauchst ( willst ) , dann antworte mir bitte .
vor 34 Tagen
Was soll ich denn machen? Meine (ex) BFF sagt mir das ich Selbstmord machen soll... Und ich habe keine richtigen Freunde... Also was soll ich machen außer zu gehen 😢💔
vor 37 Tagen
Falls jemand Hilfe braucht soll er/sie auf diesen Kommi antworten ich helfe gerne :)
vor 39 Tagen
Ich hab bei allem 25% außer bei diesem mit dem Glücklich sein , da hab ich 0% . Was heißt das jetzt?
vor 41 Tagen
@Forever alone
Schreib mich über Insta an. Ich kann dir helfen: pferde_girl1234
vor 41 Tagen
@Forever alone
Schreib mich über Insta an. Ich kann dir helfen: perde_girl1234
vor 53 Tagen
das Ding ist.. ich glaub selbst nicht mal dass ich depressiv bin ich dachte/hoffte es würde keine Ahnung normal bloß bisschen sad etc. rauskommen ich mein ich heul nicht oft ritze mich nicht... das einzige was sich depressiv anfühlt is die Leere in meiner Seele der fehlende Sinn meines Lebens.. ich mein ich wurde net mal verletzt ich bin einfach nur lehr und laut dem Test ultra depressiv lol
vor 54 Tagen
Es ist der 6 Test alle sagen ich bin schwer Depressiv ich verspreche immer allen mich nicht zu Ritzen aber tuhe es sogar auf der Toilette meiner besten Freundin...
vor 54 Tagen
Ich hab es schon 6 mal versucht (bin 11) aber nie geschafft wieso magh ich den test den noch
vor 55 Tagen
Was soll ich denn machen, wenn ich meiner wabffioe plötzlich egal bin und sie mich ersetzt? 😭💔
vor 60 Tagen
Ich habe einfach keine kraft mehr. Ich bin so am Ende. Wegen jeder Kleinigkeit fange ich an zu weinen. Aber meine Mutter hasst mich und will nichts mit mir zu run haben. Ich war schonmal beim Psychologen und es hat nichts gebracht. Aber immernoch schaffe ich es nicht den letzten schritt zu machen und zu gehen
vor 69 Tagen
Wie soll ich was mit freunden machen wenn ich keine habe?
vor 99 Tagen
Komisch... Leide seit 9 Jahren an schwerer Depression und bin stark Suizidgefärdet
.. Warum mache ich den Test nochmal??
vor 100 Tagen
0% schwer Depressiv erstmal erleichtert. Ich will gar nicht erst mit dem Ritzen anfangen. Ich habe nur 1. einzige Narbe aber die kommt aus der Phase in der ich oft aus dem Bett gefallen bin. 33% Leicht bis Mittel joa gut
vor 106 Tagen
Schräg. Ist diagnostiziert bei mir und ich mach trotzdem diesen Test