Bin ich depressiv?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
12 Fragen - Erstellt von: GalaxyLola - Entwickelt am: - 144.708 mal aufgerufen - User-Bewertung: 4 von 5.0 - 13 Stimmen - 11 Personen gefällt es

Ich hoffe ich kann dir helfen und dir ein paar Tipps geben.

  • 1
    Weinst du oft?
    Weinst du oft?
  • 2
    Ritzt du dich?
  • 3
    Kannst du gut schlafen?
  • 4
    Wie lange fühlst du dich denn schon so schlecht?
  • 5
    Hast du noch Spaß an Hobbys, an Freunden oder an Sachen die dir früher Spaß gemacht haben?
  • 6
    Hast du Suizidgedanken?
  • 7
    Hast du seitdem weniger Appetit?
  • 8
    Bist du selbstkritischer geworden?
  • 9
    Welche Gedanken schwirren dir durch den Kopf, wenn du wieder depri bist?
  • 10
    Bist du beim Psychiater / in der Psychiatrie etc?
  • 11
    Welcher Spruch/Motto bringt dich zum Nachdenken/muntert dich ein klitzekleines Bisschen auf/gefällt dir?
  • 12
    Welche Farbe beschreibt deine Gefühle?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (77)

autorenew

shadow 🖤 (52288)
vor 41 Tagen
Oh und ich wollte nur sagen das ich auch viele Komentare gelesen habe die ihr geschrieben habt. Bitte gebt nicht auf und bei häuslicher Gewalt sollte man auf jeden Fall was sagen.

Und hier ist noch ein Youtubek💗den ich nur empfehlen kann:

LOGICAL LEMON

Das ist wie so ein Helfer, der macht animierte Videos zB. darüber, wie man sympathischer wirkt oder seine Ziele erreicht. Ich finde wenn man diese Videos schaut hat man ein bisschen das Gefühl das man eben doch was schaffen kann.❤
shadow 🖤 (52288)
vor 41 Tagen
Gerade geht es mir wirklich schlecht. Dieses Wochenende war ich in meiner alten Heimatstadt. Aber jetzt fahren wir wieder nach Hause (wo ich mich nach 4 Jahren immer noch nicht wirklich zuhause fühle😔)
Besonders in letzter Zeit ist es schwer nicht die Hoffnung zu verlieren.💔
Ich wünschte Depressionen hätten immer nur einen Auslöser und wenn man den überwindet ist alles wieder okay.
Aber so ist es nicht...
Würde ich auf die linke Seite eines Blattes Dinge schreiben, die mich zum Wahnsinn treiben und auf die rechte Seite Dinge die ich liebe,
dann würden tausende auf der linken und EINE auf der rechten stehen.😓😢🖤
Das beeindruckende ist das das was ich liebe, wichtiger ist, als alles was ich so sehr hasse.
Ohne meine beste Freundin hätte ich vielleicht schon aufgegeben💗😢

Ich hab dich lieb, aber ich hoffe das du das niemals lesen musst.😔

🖤💧
irgendjemand (19238)
vor 42 Tagen
ich fühle mich einfach leer
Someone (16020)
vor 45 Tagen
Wow... Also ich fühle nichts, Leere. Ich bin taub, nicht lebendig. Wie eine Leiche. Seit langem kann ich nichts mehr spüren/fühlen, meine Freundin macht sich echt Sorgen. Ich verstehe das alles nicht. Ich bin so leer... Ich will wenigstens Trauer, Wut oder Freude spüren. Ja...
Aber die Stimmen sind so schön verlockend, am liebsten haben sie es wenn es mich auffrisst; von innen. HAHA. Ein paar meiner Freunde haben Angst vor mir..warum? Die Stimmen lieben mich, ich sie aber nicht. Ich weiß nicht was das genau sein soll. Manchmal verraten sie mir Dinge, was andere zum Beispiel über mich sagen oder was ich tun soll. Genau das mache ich dann auch. Meine einzigen wahren Freunde. Die Stimmen in meinem Kopf...
Ich denke sie geben mir ein einziges Gefühl von Freude.
Fanni (59732)
vor 45 Tagen
Hm.. der Test meinte ich soll mich anderen anvertrauen..wie soll mann wenn dass ganze Hauptsächlich wegen Freunden Familie und meinem Psychologen ist :(
Krümel (67586)
vor 89 Tagen
Wenn das hier wer ließt... ich bin selbst depressiv... ich habe aber nur leichte bis mittelschwere depressionen... wenn hier irgendwer ist der reden will... ich bin immer da und habe ein ohr offen... für die leute dies machen wollen hier mein insta acc : its_kruemel_heichou macht einfach einen screenshot von diesem kommentar und schickt ihn mir damit ich bescheid weiß...
😧😔 (91125)
vor 90 Tagen
Im test stand man soll sich seiner Familie anvertrauen tja das geht schlecht da meine Eltern getrennt sind ich bei meinem Vater und meine Geschwister bei meiner Mutter Leben und ich hauptsächlich wegen meinem Vater Depressiv bin da er mich schlägt ,ich keine privatz fahre habe ,er sehr streng iSt und er mich dauert beleidigt woduch ich mich selbst hasse und weder selbstbewusstsein noch selbstvertrauen besitze. Außerdem werde ich in der Schule gemobt wodurch ich (unter anderem ) selbstmord Gedanken hatte vier meiner Freunde wissen es aber helfen tut es mir da meine Freunde angeboten habe das ich wann immer ich zu viel von meinem Vater habe zu ihnen kommen kann sollte ich zum Psychiater gehen ?😟😔😧
😭😭😭 (37832)
vor 92 Tagen
Ich bin seit einigen tagen am abend immer wieder total deprimiert.... Und zur Folge liege ich die ganze Nacht wach, bin am tag müde und abends... wie gesagt 😭😭😭

Ich habe auch keinen appetit mehr
💔 (04540)
vor 97 Tagen
Es ging mir mal sehr schlecht, es ist jetzt etwas besser und ich habe mich seit.ein paar Tagen nicht mehr selbstverletzt. Und ich lese bei sowelchen test, dass man besser mit seiner Familie reden sollte, tja... ich habe es nicht getan, ?,,warum"? Ich habe mal meine Mutter sagen hören dass es dumm ist sein leben wegzuwerfen und depressiv.zu sein, deswegen trau ich mich nicht, meine Freundin weiss dass ich depressiv bin und hat es auch noch in der Schule rumerzählt, ich habe niemanden... nur... nur eine Person, mein bester Freund hat auch Depressionen und ich habe angst dass er sehr bald stirbt, er hat sich doller als ich verletzt und wird häufiger in der schule gemobbt, kann mir jemand sagen wie man Jemand Depressiven ermutigen kann dazu zu leben, ich weiß nämlich selber nicht wie...
LostFlower (84585)
vor 108 Tagen
Vor einem Monat war ich noch mittel depressiv.. Jetzt wieder schwer. Ich hasse mein Leben..
Ein Licht in der Nacht (37257)
vor 113 Tagen
Ich weiß nicht, ob das hier überhaupt jemand Liest... Aber wenn...
Ich selbst bin depressiv, ich hatte schon sehr oft Selbstmordgedanken und war einmal ganz ganz kurz davor... Aber Hey, gebt euer Leben nicht auf!! Ich weiß, bei vielen von euch(Auch bei mir) ist es mehr als nur eine Phase... Aber... ihr habt alle noch eine Chance!! Überseht sie nicht, sondern nützt sie!! Wenn ihr mal eine Phase habt, wo ihr glücklicher seid: Nutzt sie!!! Unternehmt etwas... ihr müsst euch nicht unbedingt jemandem erklären, ihr könnt eure Gefühle auch nur mit einem Blatt Papier Teilen... Ich schreibe nun schon seit 9 Monaten(seit ich depressiv bin) Tagebuch... und mir hilft es... Ich habe eine Katze, und auch ihr erzähle ich meine Gefühle... schafft euch ein Haustier an, eins aus dem Tierheim am besten, denn das hat ebenfalls eine traurige Geschichte erlebt.. ihr habt etwas gemeinsam und du hast einen WAHREN FREUND. Aber BITTE, BITTE, BITTE, bringt euch nicht um... ihr schafft das... gebt niemals auf, glaubt an irgendetwas und ihr schafft das...

Alles, alles gute von Lichtwolke🙂🤗❤❤❤
Ticmartac5 (48102)
vor 120 Tagen
Bei mir weiß auch keiner das ich depressiv bin. Und ich will es nicht sein. Ich rede ja schon mit meiner mutter. Und Freunden. Aber manchmal habe ich das gefühl, dass ich sie nur nerve. Und ich muss glücklich sein. Weil 3 meiner Freunde haben selbstmordgedanken. Nur deswegen bin ich doch so wie ich bin. Weil ich angst habe. Ich habe nur angst, dass sie sich umbringen. Sich etwas antun. Außerdem sagen meine Freunde immer wieder welche Sprüche, weil sie denken, dass mir das nichts ausmacht. Ja klar, wer es glaubt wird selig. Ich werde mein leben schon irgendwie schaffen. Irgendwann wird alles besser werden. Schließlich kann es doch nur noch besser werden... oder?
Seestern (66628)
vor 123 Tagen
(54% depressiv) Niemand weiß, dass ich deDepressionen habe. Mei Bruder wäre glücklich wenn ich sterbe, meine Eltern sagen nur dass sie mich lieben weil ich ihre Tochter bin, und meine "freunde" sind bestimmt genervt von mir und sagen nur nicht dass sie mich hassen, weil sie nicht unhöflich sein wollen. Ich möchte nicht mehr leben. Ich möchte nicht dass alle von mir genervt sind.
Seestern (66628)
vor 123 Tagen
Man kann es niemanden erzählen, dass man Depressionen hat. Jeder sagt es sei nur eine Phase. Warum glaubt mir niemand? Warum?
nobody (20690)
vor 132 Tagen
wow...ich bin zu 42% depri..naja mehr als das..aber was soll ich sagen.. wen kümmert es auch schon..
Celina (57400)
vor 141 Tagen
Ich bin zu 42% Wirklich schwer Depressiv
Avery (30244)
vor 145 Tagen
Was bringt das Leben, wenn man es nicht leben kann wie man selbst es will. Habe mich nach 4 Jahren bei meinen Eltern als Trans FtM geoutet und sie glauben es ist "nur eine Phase".
Bei mir kommt bei jedem Test schwer depressiv raus, wahrscheinlich bin ich es auch, aber verdammt, meine Mutter hat eine Ausbildung zur Psychotherapeutin gemacht, wieso merkt sie nichts. Immer kommt sie mit solchem Dreck, ich solle mehr rausgehen, mehr "Hobbies" haben, mehr Freunde finden...
Aryn (30244)
vor 145 Tagen
Nur weil man wenig isst, heißt es nicht, dass man depressiv ist. Viel zu essen kann auch ein Anzeichen von Depressionen sein. Gleiches beim Schlafen. Oft ist auch sehr lange schlafen ein Anzeichen.
Also wenn man wirklich Depressionen hat sagt ein Testergebnis gar nichts.
💖unicorn (12466)
vor 163 Tagen
Ich bin definitiv nicht depressiv und kann allen sagen denen es nicht so geht BLEIBT BITTE STARK KÄMPFT UM EUCH. ZIEHT EUCH AUS EUREM TIEFEN SCHWARZEN LOCH BIS IHR LICHT SEHT. BITTE. Wenn ihr es nicht für euch tut, tut es für mich. Ich habe eine Freundin welche Depressionen hat und sie kämpft sich hoch. Ihr schafft das. Befolgt die Tipps aus eurem Ergebnis in diesem Test und sprecht auf JEDEN Fall mit einer anderen Person eures Vertrauens. Wenn ihr im Internet gesagt bekommt dass ihr euch umbringen sollt sprecht darüber und geht nicht darauf ein. Wenn jemand es z.b. in der Schule zu euch sagt geht SOFORT zu einem Lehrer. Ihr schafft das❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤LG 💖unicorn
Jimin/V girl for ever (61618)
vor 167 Tagen
Ich bin richtig depri sagen alle tests einer sagte sogar ich soll mich umbringen!