Rette das freie Internet! Dienstag stimmt das Parlament ab. Lass hier deine Stimme hören!

Kannst du Walliserdeutsch

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 16.591 mal aufgerufen - 10 Personen gefällt es

Wolltest du schon immer wissen ob du Walliserdeutsch sprechen oder verstehen kannst. Dann mach doch dieses Quiz und finde es heraus

  • 1
    Was heisst: Fifoltra/Fifaltra
  • 2
    Hüeregüet! Das ist ebenfalls Walliserdeutsch, doch was heisst es?
  • 3
    Lüeg mal es Latüechji! Wer versteht's?
  • 4
    "Machsch mier bitte d Porta vom Frigor züe!", sagte die Mutter zum Kind. Was soll dieses tun?
  • 5
    "iisch", was ist das schon wieder?
  • 6
    Was ist: "Chääs"
  • 7
    Ich ga d Stäga embrüf und embri.
  • 8
    "Schii" Was heisst das?
  • 9
    Nei tüe nid, ist ein Ausdruck für:
  • 10
    Das Quiz ist fertig, bist du schon aufgeregt?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (5)

autorenew

vor 125 Tagen
Iisch bedeutet Eis oder uns aber sicher nicht wir
vor 168 Tagen
Bi iisch, steht "iisch" definitiv nicht für wir, sondern für uns oder Eis.
vor 235 Tagen
Wer cha das scho 🙄 🤣😁😝
vor 291 Tagen
Also ich sag "iisch" sowohl für "Eis", wie auch für "uns", aber definitiv nicht für "wir", das wäre "wier/wiär"
vor 320 Tagen
Fehler im Quizz! Ich bin Walliserin und „iisch“ heisst sicher nicht „wir“! Sondern „uns“!