Wie gut sind deine Augen? (Rot-Grün-Sehschwäche)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 106.646 mal aufgerufen - 78 Personen gefällt es

Sind deine Augen den Anforderungen des Alltags noch gewachsen? Siehst du, ob eine Ampel grün oder rot ist? Ob eine Kirsche reif ist, oder nicht? 😁
Im Alltag spielt uns unser Gehirn streiche und wir merken häufig nicht, dass wir an einer Sehschwäche leiden oder an einer Rot-Grün-Sehschwäche. Aus diesem Grund, bietet es sich an, beizeiten seine Augen zu testen, ob sie noch das leisten, was sie sollen.
Wie immer gilt, dass du dich an einen Augenarzt wenden solltest, wenn du Bedenken, deine Gesundheit betreffend, hast. Dieser Test wird dir aber ein wenig Klarheit verschaffen können. 😇

  • 1/10
    Was ist hier zu sehen?
    Was ist hier zu sehen?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (91)

autorenew

vor 4 Tagen flag
10/10 lul
vor 8 Tagen flag
10/10 lol 😂
vor 8 Tagen flag
ich habe 10 von 10 richtig lol
vor 9 Tagen flag
Ich finde das der Test MEGA unlogisch ist .
Denn man ist sicher schon einmal zum Augenarzt und der hätte gesagt ob man eine Schwäche hat oder nicht.
Also für mich ist es kein Wunder wen der Test nicht sooooo beliebt ist .
Also der was echt ****!!!)
vor 9 Tagen flag
Hi Ente wollen wir IF sein?Naja 10/10👁
vor 9 Tagen flag
Was habt ihr alle mit Erde und Nüsse und Zucker da waren doch nur Punkte mit zahlen drinne
vor 11 Tagen flag
Ich hatte 8/10 ☺☺☺
vor 13 Tagen flag
Ich hatte 3/10 Ich habe schlecht Augen
vor 13 Tagen flag
Josi Engelisch Vokabeln???
vor 14 Tagen flag
mannoooooooich lerne gerade vokabeln
vor 15 Tagen flag
Ich habe perfekte Augen nur eine Aufgabe falsch😊
vor 16 Tagen flag
Der Test hat ehr was mit raten zu tun.
Bei einigen Fragen sind mehrere Antworten möglich. Nummer 1 könnte genauso Schnee sein mit Eisklumpen als auch feiner Zucker mit Kandiszucker drin. In Nummer 3 kann ich nach genauer Betrachtung noch immer kein Schneckenhaus erkennen (die anderen angegeben Antwortmöglichkeiten auch nicht), Nummer 4 kann Dampf aber ebenso auch Nebel sein aus einer Nebelmaschine....
Nummer 5 kann ein Fell sein, aber auch ein Teppich aus Fell. Und die Nummer 6, also ehrlich, im Kleinformat sieht das definitiv aus wie ausgetrockneter Boden. Und weil ich noch mehr klug💗 will, es ist ausgetrocknete Erde! Wären also auch beide Antworten theoretisch richtig gewesen. Bei 7 fehlt mir absolut das Hintergrundwissen wie Feinstaub aussehen soll. Könnte genauso gut Glitzer sein bloß verschwommen oder eben auch Lichter. In Nummer 9 kann man in Kleinformat nichts erkennen. Und in Großformat sieht das aus wie gehackte Nüsse (Mandeln und ähnliches) mit Krümeln. Könnten zusammen auch Kuchenreste ergeben. Und Nummer 10 können genauso ein Muster und Orange sein.

In dem Test geht es ehr nicht darum ob man was sieht, sondern wie man etwas interpretiert.
vor 16 Tagen flag
Es waren Nüsse und keine kastanien KACK SPIEL !
vor 19 Tagen flag
Das waren Steine und keine Erde
vor 20 Tagen flag
Ich fand den Test nicht gut.
No Front gegen die/den Ersteller/in!
vor 21 Tagen flag
schlechter test das war doch ernsthaft trockener boden und da wo nüsse richtig war konnte man das bild garnicht erkennen und es wahren dochkeine kastanien sondern nüsse oder?
vor 22 Tagen flag
Warum hab ich dich bloß geboren du abschaum
vor 22 Tagen flag
SO EIN KACK😂
Aber jetzt mal ernst.Der Test ist echt schlecht gemacht.
Der bringt mal so gaaar nichts
vor 23 Tagen flag
ich fand den Test gut
vor 24 Tagen flag
Es war interessant einen solchen Test gemacht zu haben. Dass meine Sehstärke nachgelassen hat liegt an der Brille. Denn sie ist wie ich bemerkt hatte nicht so für meine Augen.