Springe zu den Kommentaren

Wie man ein gutes RPG erstellt (Tipps und Anregungen)

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
3 Kapitel - 1.134 Wörter - Erstellt von: - Entwickelt am: - 12.370 mal aufgerufen- Die Geschichte ist fertiggestellt - 4 Personen gefällt es

Hier werde ich euch zeigen, wie man ein gutes RPG erstellt, dem hoffentlich viele beitreten und ihr so gemeinsam Spaß beim schreiben haben könnt.
Auch wenn ihr schon etwas erfahrener seit, gibt es hier vielleicht noch ein paar Tipps. Viel Spaß beim lesen!

1
((bold))((big))((unli))Die Idee((ebold))((ebig))((eunli)) ((cur))Wisst ihr schon, worum es in eurem RPG gehen soll, könnt ihr diesen Schritt überspr
Die Idee
Wisst ihr schon, worum es in eurem RPG gehen soll, könnt ihr diesen Schritt überspringen.
Zuerst einmal braucht ihr eine grundsätzliche, grobe Idee. Um was genau soll es gehen, wann und wo. Egal, ob Menschen mit Superkräften, ein Harry Potter RPG oder eines, indem es um Aliens geht... Alles hat seinen kleinen Anfang als einfache Idee. Habt ihr keine Idee, könnt ihr euch zum Beispiel in den Unter-Kategorien von testedich.de bei den RPGs umschauen. Das wichtige dabei ist, nie eine Idee eines anderen RPGs zu klauen oder direkt nachzumachen. Das ist nicht nur unkreativ, sondern auch unfair demjenigen gegenüber, der die originale Idee hatte. Ihr könnt euch auch Ideen aus dem Internet, aus Filmen, Büchern oder Serien holen... alles ist erlaubt! ^^

Wenn ihr eine Idee/ein grobes Thema
habt:

Nachschauen, ob es genau das selbe RPG schon gibt, und ob es dort noch aktive RPGer gibt!
Falls ja: Finger weg. Ihr könnt diesem RPG beitreten, aber die Idee nicht noch einmal umsetzen.
Falls es keine aktiven RPGer mehr gibt: Schaut nach: Gab es zu wenig Interessanten? Dann wird das bei deinem RPG höchstwahrscheinlich nicht anders laufen!
War das RPG einfach nicht gut geschrieben oder hat die Chemie zwischen den Menschen einfach nicht gepasst? Mach es besser! Aber vergiss nicht: Es ist dein RPG, also benutze nicht einfach das andere als Vorlage ;)
Falls es das RPG noch nicht gibt: Gut so! Auf zum nächsten Schritt!: D

Wenn es ein ähnliches RPG schon gibt, würde ich empfehlen, den Ersteller zu kontaktieren und nachzufragen, ob es für ihn oder sie in Ordnung wäre, wenn du dein RPG erstellst.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (13)

autorenew

vor 38 Tagen flag
@Combi007
Ich denke, du meinst wie du die Links von Bildern einfügst?
Das geht nicht mehr, früher ging das mal. Jetzt muss man das Bild erst runterladen, und dann kannst du es in dem jeweiligen Kapitel wo du es haben willst hochladen.
vor 64 Tagen flag
Ich hätte auch mal eine kleine Frage: wie fügt man Bilder von Links ein?
vor 68 Tagen flag
@❤ Wenn du einen Steckbrief in ein RPG einfügen willst, muss vorher in dem Kapitel schon etwas stehen. Das zählt für alle Sachen, die du in den Text einfügst. Jetzt kommt die große Frage, auf welchem Gerät du RPGst und Tests erstellst.
Auf einem Tablet/I-Pad/Handy usw. musst du an die Stelle, wo es eingefügt werden soll, mit dem Finger drauf klicken, und dann, soweit ich weiß, auf den blauen "Tropfen" der dann darunter erscheint. Dann gehst du auf Einfügen und-tadaaa, es ist da! (Du musst es vorher natürlich kopiert haben)
Wenn du das auf dem Computer/Laptop machst, musst du mit einem Rechtsklick an der gewünschten Stelle klicken, dann taucht auch ein Fenter auf, und du gehst wieder auf Einfügen und ja...
Rausnehmen ist auch ganz leicht, du musst nur den Steckie markieren und dann auf die, ich nenn sie mal, Weg-Taste klicken. Wenn du etwas kopieren willst, musst du das auch markieren. Bei Sachen mit Tuchpad erscheint dann automatisch darüber eine Auswahlmöglichkeit. Da musst du dann auf kopieren, oder (wenn du es wirklich rausschneiden und woanders wieder einfügen willst) eben auf Ausschneiden gehen. Bei Computern musst du auf dem markierten Steckie einen Rechtsklick machen und dann auf Kopieren, bzw. Ausschneiden gehen.
Hoffe, das hilft!?

@Berry Cool! Danke, das hilft voll! Zum Glück hat noch niemand ein RPG zu meinem Thema erstellt... XD
Vielleicht schaust du bald mal bei den neuen Tests? Müsste so in spätestens einer Woche kommen.
vor 70 Tagen flag
Hey super Fanfiktion! Ich hab mal eine Frage, kann mir vielleicht jemand helfen? Ich möchte gerne ein RPG erstellen aber wenn man einen stecki rausnehmen oder einfügen will weiß ich nicht wie das geht.. Kann mir jemand helfen? Das wäre echt nett..! ^^

LG ❤️
vor 117 Tagen flag
danke danke für die tipps
vor 468 Tagen flag
Du klingt sehr erfahren. Danke für die Tipps! :)
vor 772 Tagen flag
Eine sehr verständliche Anleitung. Du klingst erfahren.
vor 813 Tagen flag
Hey Danke für deine tollen Ideen ich schätze das ich auch ein RPG anfange
vor 848 Tagen flag
Sehr gute Tipps! :) Wasserstern Klar, unzählbar Viele sogar davon *-*
vor 884 Tagen flag
Gute Ideen ich hab mal ne Frage : gibt es auch ein Warrior Cats RPG?
vor 1024 Tagen flag
Das sind sehr gute Tipps. Wenn ich mein nächstes RPG erstelle, werde ich daran denken.
vor 1103 Tagen flag
Sehr hilfreiche Tipps, auch für erfahrene Ersteller (zu denen ich mich nicht zähle).
vor 1129 Tagen flag
Sehr gute Tipps !!! Mach doch maleine ff, ich bin mir sicher das die alle lesen werden.