Ist das die Wahrheit über die Bibel?

star goldstar goldstar goldstar goldstar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Entwickelt am: - 3.423 mal aufgerufen

Thesen, Zitate, Verschwörungstheorien, wer kennt sich aus und kann sagen, was wahr und was falsch ist?

  • 1
    In der Bibel gibt es einen versteckten Hinweis darauf, dass Jesus mit Maria Magdalena verheiratet war.
  • 2
    Nach dem Ende der Sintflut schildert die Bibel, dass sich Noah so sehr besäuft, dass er schließlich nackt und besinnungslos in seinem Zelt liegen bleibt.
  • 3
    Petrus, der Jünger von dem Jesus sagt: "Auf Dir will ich meine Kirche gründen." war verheiratet.
  • 4
    Die Bibel erzählt, dass Jesus einen Homosexuellen geheilt hat, der danach eine Frau geheiratet hat und Familienvater wurde.
  • 5
    Der Evangelist Matthäus schildert, dass Josef Maria eigentlich verlassen wollte, weil ihr Kind nicht von ihm war.
  • 6
    Die Bibel erzählt, dass Maria noch mehr Kinder außer Jesus bekommen hat.
  • 7
    Der Segensspruch "Mögen sich die Wege vor deinen Füßen ebenen, mögest Du den Wind im Rücken haben und bis wir uns wiedersehen berge Dich Gott in der Tiefe Deiner Hand" stammt aus der Bibel
  • 8
    Folgendes Zitat stammt aus der Bibel:

    "Komm, mein Freund, laß uns aufs Feld hinausgehen und unter Zyperblumen die Nacht verbringen, daß wir früh aufbrechen zu den Weinbergen und sehen, ob der Weinstock sproßt und seine Blüten aufgehen, ob die Granatbäume blühen. Da will ich dir meine Liebe schenken."
  • 9
    Der Evangelist Lukas erzählt in seinem 2. Kapitel die Weihnachtsgeschichte von den Hirten auf dem Feld, von dem Engel der die gute Botschaft bringt und von dem neugeborenen Jesus. Einen Stall erwähnt er aber nicht. Der ist Teil einer frühen Interpretation dieser Erzählung.
  • 10
    Die Bibel erzählt, dass drei heilige Könige Namens Kasper, Melchor und Balthasar dem Jesuskind Geschenke brachten.

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (0)

autorenew