IQ Test für intelligente Menschen

star goldstar goldstar gold greystar greystar greyFemaleMale
10 Fragen - Erstellt von: - Aktualisiert am: - Entwickelt am: - 14.256 mal aufgerufen - User-Bewertung: 2.56 von 5.0 - 18 Stimmen - 7 Personen gefällt es

Fragen für schlaue Menschen, die man nirgends hören wird.

Setze deinen IQ gegen diese Fragen durch und beweise, dass dein logisches Denken zu 100% funktioniert.

  • 1
    Was ist schneller als Lichtgeschwindigkeit?
  • 2
    Ein Schläger und ein Ball kosten 1.10 Euro. Der Schläger kostet 1 Euro mehr als der Ball. Wie viel kostet der Ball?
  • 3
    Wenn fünf Maschinen fünf Minuten brauchen, um unabhängig voneinander, fünf Geräte zu produzieren, wie lange brauchen dann 100 Maschinen, um 100 Geräte zu produzieren?
  • 4
    Teile 30 durch 1/2 und zähle 10 dazu. Was kommt heraus?
  • 5
    Wie oft kann man 1 von 20 abziehen?
  • 6
    Was wäre, wenn plötzlich Saturn in eine Supernova wechseln würde?
  • 7
    Du hast ein Haus, bei dem alle Wände nach Süden zeigen. Es kommt ein Bär vorbei. Welche Farbe hat der Bär?
  • 8
    Wenn sie von 6 Kerzen 4 ausblasen. Wie viele bleiben übrig?
  • 9
    Wie viele Leiter bräuchte man von der Erde bis zum Mars?
  • 10
    Ein schwarzes Loch mit einer Masse von 10 Cent bildet sich in deiner Stadt. Du stehst 500 Meter entfernt. Sie verdunstet wieder wegen ihre kleinen Masse. Wärst du tot?

Kommentarfunktion ohne das RPG / FF / Quiz

Kommentare (20)

autorenew

vor 131 Tagen flag
Dieser Test wurde von Menschen gemacht die sich für intelligent halten, aber es leider nicht sind.
vor 133 Tagen flag
Das quiz ist falsch z.b frage eins gedanken geschwindkeit ist nicht schneller als licht. Es ist zwar auch ein elektromagnetischer impuls aber ellektromagnetische strahlen sind schneller da sie nicht über botenstoffe übermittelt werden und daher auch keine massen haben was bedeutet nach eisteins spezieler relativitäts theorie das keine masse schneller als licht ist, ist die antwort falsch.
vor 138 Tagen flag
hahaha habe 9/10 richtig bei manchen muss man nur logisch denken oder wissen wie rechnen wie bei 2, 3, 4, 5, 8, 9 bei 10 hatte ich noch nie gehört aber ein schwarzes loch zerstört alles und wenn es sich auflösst würde explodiren also anwort klar. bei 6 supernova bedeutet doch das stern in 1bis 2 sekunden auf milimeter grösse schrumpft dan explodiert was auch ein schwarzes loch erzeugen könnte oder auf 2 seiten irgendwelche Strahlen austösst welche den planet auf den sie stossen zerstört und alles leben vernichten würde
vor 141 Tagen flag
@Corinna
"Bin ich doof, oder kann mir mal jemand bitte erklären, wie da bei der 4. als Antwort 70 rauskommen kann. Wenn ich 30 durch 1/2 teile, erhalte ich 15. Dann plus 10 sind doch 25!"

Du teilst durch 1/2, einhalb, 0,5. Nicht durch 2. Durch 1 wäre 30 also muss durch 0.5 ja mehr sein.
Im übrigen steht die Lösung dabei, wenn auch etwas verkompliziert 😉
vor 142 Tagen flag
Puh bin ich aber dumm 😨
vor 142 Tagen flag
Wenn man 4 von 6 Kerzen ausbläst, sind 2 Flammen und 6Kerzen übrig
vor 148 Tagen flag
iq test für intelligente menschen??? hahaha... dieser "iq-test" wurde offensichtlich von menschen mit unterdurchschnittlichem iq erstellt.
vor 151 Tagen flag
Welcher 3-jährige hat diesen test erstellt? Bitte Jugendamt informieren
vor 151 Tagen flag
Der Test ist sowie echt nicht gut gemacht, Überlichtgeschwindigkeit ist größer als die Lichtgeschwindigkeit, es mag schon sein das Gedanken schneller sind als Licht, das ist auch nicht so schwer, jedoch ist die überlichtgeschwindigkeit theoretisch gesehen trotzdem schneller
vor 152 Tagen flag
Die erste Frage ist falsch, nichts ist schneller, als Lichtgeschwindigkeit.
Das Denken wird durch elektrische Signale im Gehirn gesteuert, die eindeutig langsamer als Lichtgeschwindigkeit sind.
vor 164 Tagen flag
Ich bin schlau, aber es ginge noch besser!!!
Ich fand den Test sehr lustig. Natürlich braucht man nur eine Leiter bis zum Mars wenn sie lang genug ist 😂😂
Der Test macht voll Sinn. Ich gebe ihm 5 Sterne😊
vor 165 Tagen flag
Die Fragen sind ganz cool, aber schwer gestellt. Ganz einverstanden bin ich aber nicht mit dem Ergebnis: Hier kommt raus das ich schlau bin aber nicht besoooonders dolle. Als ich vor einem Jahr einen professionellen IQ-Test gemacht habe, war ich Hochbegabt......

Ganz lustig aber kein richtiges Ergebnis
vor 179 Tagen flag
Naja, neun von zehn Punkten. Ganz akzeptabel, doch weil es nur zehn Fragen sind, die noch dazu recht einfach sind, ist mein Ergebnis eher mittelmäßig. Aber ist ja kein richtiger IQ-Test.
vor 184 Tagen flag
es wird nicht gefragt wann wieviele übrig sind, sorry was vergessen.
hatte im übrigen 7/10 richtig
vor 184 Tagen flag
Aufgabe 8 ist ungenau gestellt. Man kann auch sagen das wenn man 4 von 6 Kerzen auspustet, man immer noch 6 Kerzen hat. Es wird ja gefragt wann wieviele übrig bleiben.
Frage 1: Weiß zwar auch nicht alles, aber ist das wissentschaftlich belegt das Gedanken schneller sind als Licht?
vor 186 Tagen flag
Aufgabe 4 Lösung : 30 : 1/2 = 30 x 2/1 = 30 x 2 = 60

Ergebnis : 60 + 10 = 70
vor 187 Tagen flag
Bin ich doof, oder kann mir mal jemand bitte erklären, wie da bei der 4. als Antwort 70 rauskommen kann. Wenn ich 30 durch 1/2 teile, erhalte ich 15. Dann plus 10 sind doch 25!
#help :D
vor 187 Tagen flag
Aufgabe 8 Lösung : 4, die restlichen brennen ab.
vor 188 Tagen flag
Ich habe 6 Kerzen und puste 4 Davon aus... wie sollen dann 4 Übrig bleiben .
vor 191 Tagen flag
Bei Aufgabe 8 sind es 6