Mitglied: Fjella Home

Fjella

Logge dich ein, um Fjella eine Nachricht zu schicken.

Name: Fjella
Ausbildung Schule

Zeige das vollständige Profil

Freunde (8)

Alle anzeigen

Meine Lieblingsquizzes / FF / Listen / RPGs

Welche Blume spiegelt deine Seele? 🌸
Was für einen Zauberstab bekommst du von Ollivander?
Warrior Cats - Der Schreibwettbewerb!

Alle anzeigen

Quizzes über mich

Diese Liste ist zurzeit leer.

Meine selbst erstellten Quizzes / RPGs / FF / Top 10 Listen

Für welchen Katzenclan schlägt dein Herz?
Warrior Cats-Für welchen Clan schlägt dein Herz?
Finde dein Element!
Seesturms Entscheidung

Alle anzeigen



Kommentare (45)

autorenew

vor 10 Tagen flag
Okay, no problem ^^
vor 10 Tagen flag
AN ALLE:

Ich habe jetzt einige Wochen kein Internet und werde daher auch nicht auf Teste Dich aktiv sein.

Viele Grüße
Fjella
vor 11 Tagen flag
Hi!

Ich sage DAS Kaugummi ^^ Das andere finde ich irgendwie komisch ^^

Für Sommer stehe für mich die Gerüche von Sonnencreme, blühenden Pflanzen und Seewasser oder Meerwasser^^ Für Winter steht auf jeden Fall der Geruch nach Zimt...

Viele Grüße
Olivi
vor 11 Tagen flag
@Olivenzweig

Das klingt toll! Ich würde so gerne eine zweite Sprache sprechen, ich wollte mir schon mal schwedisch beibringen, aber weit gekommen bin ich nicht. ( ;

Sagst du denn DEN Kaugummi oder DAS Kaugummi? Ich sage immer DAS Kaugummi.

Da hast du so Recht! Es gehört zu den aller schönsten Sommergefühlen (wenn du verstehst, was ich meine XD)
Es ist sogar noch besser als das Gefühl von frischem Gras an einem Sommermorgen und den ersten warmen Sonnenstrahlen des Frühlings auf der Haut (wir können den Club der Poeten aufmachen XD)
Welche Gerüche stehen für dich für den Sommer? Und für den Winter?

Mein Lieblingselement ist Wasser, aber gleich danach kommt die Luft. Ja, ich verstehe sehr gut, was du meinst! Luft steht für mich auch für Freiheit und Reisen in die Ferne...

Viele Grüße
Fjella
vor 12 Tagen flag
Da bin ich^^

Ja, Dänemark finde ich auch sehr schön ^^ Ich bin eigentlich immer in den Ferien dort bei unserer Familie... Ich spreche mit meinen Eltern dänisch, deswegen spreche ich die Sprache eigentlich schon oft...

Ih, ich HASSE Kapern, die sind so salzig, dann mag ich wohl auch keine Königsberger Klopse XD

Im Duden steht, man kann beides sagen, also DAS Bonbon und DER Bonbon... Wie bei Kaugummi, es gibt DEN Kaugummi und DAS Kaugummi.

Ja, ich liebe es einfach, ins kühle Nass (nein, ich bin keine Poetin XD) zu tauchen, die sanfte Wassermasse um sich herum zu spüren und einfach abzuschalten.... Es gibt eigentlich keine Beschriebung dafür, wie das ist, finde ICH ^^

Mein Lieblingselement? Ich glaube, Luft ( =
Ich mag aber auch Wasser, aber Luft ist einfach... Freiheit für mich, ich hoffe, du verstehst, was ich meine XD

Viele Grüße
deine Olivi ^^
vor 12 Tagen flag
Hi Fjella🤗
Wir können gleich schreiben, ich muss kurz was dringendes erledigen... 😊
Danke schon mal für deine Antwort, ich antworte gleich ^^
Olivi🌹
vor 12 Tagen flag
Hey Olivenzweig!

Ja, sehr gerne, ich finde dich auch sehr sympathisch und würde dich auch gerne etwas kennen lernen!

Nein, ich komme (leider) nicht aus Schweden. Aber ich liebe die Natur dort, auch die Sprache und die Tiere und ich war schon sehr oft dort.
Das ist ja cool! Dänemark finde ich auch sehr schön, ich war aber erst ein Mal da. Bist du oft dort? Und sprichst du viel dänisch?

Ehrlich gesagt habe ich Königsberger Klopse ewig nicht mehr gegessen (ist ja klar, wenn ich sie nicht mag xd). Aber als ich noch kleiner war, mochte ich sie überhaupt nicht, vor allem wegen der Kapern, die da drin waren. Ich habe seit dem aber nie wieder Kapern oder Königsberger Klopse gegessen. Ich kann mich also gar nicht mehr so genau daran erinnern.

Ich esse zu Pommes beides. Vielleicht mag ich Ketchup ein bisschen lieber, aber Mayo esse ich eigentlich auch sehr gerne.

Das ist eine witzige Frage. : D
Ich sage immer DER Bonbon.
Weißt du, wie es richtig heißt?

Ja, ich liebe dieses Gefühl wirklich sehr! Aber mindestens genauso gern mag ich das Gefühl von kühlem Wasser beim tauchen und schwimmen.
Was ist deine Lieblingselement? Luft, Wasser, Erde oder Feuer?

Viele Grüße
Fjella
vor 13 Tagen flag
Das soll übrigens heißen "liebst du das Gefühl von peitschendem Wind in den Haaren und überall auch so wie ich?"
vor 13 Tagen flag
Hej Fjella!
Danke für die FA ^^
Kommst du aus Schweden?
Ich komme aus Dänemark, also verstehe ich auch ein bisschen Schwedisch XD
Dein Profil wirkt sehr sympathisch, auch, dass du so naturverbunden bist, wie ich ^^
Ich habe ja jetzt die FA angenommen (natürlich) aber wollen wir und vielleicht trotzdem ein bisschen besser kennenlernen? Ich habe hier ein paar Fragen an dich, du misst sie natürlich nicht beantworten, wenn sie dir zu privat sind 😉

1.) Wie schmecken Königsberger Klopse? Ich habe sie noch nie gegessen, und da du geschrieben hast, dass du sie nichtagst, interessiert es mich iwie, wie sie schmecken XD😅

2.) Wasagst isst du zu Pommes, Mayo oder Ketchup? XD ich esse eigentlich immer Ketchup, weil es auch voll eklige Mayo gibt 😝

3.) Was sagst du? DER Bonbon oder DAS Bonbon?
Ich weiß, dumme Frage XD ich sage immer DAS Bonbon 😁😂

4.) Liebst du das Gefühl von leitschendem Wind in den Haaren auch so wie ich?🤗 Ich LIEBE es! Man kann sich so frei fühlen und seine Gedanken vom Wind wegtragen lassen 🌬️✨

Ich hoffe, die Fragen sind nicht zu privat 🤗🥰

Ich würde mich über eine Antwort (egal wie lang ) freuen 🥰🤗

Olivi 🌹
vor 14 Tagen flag
Hallo liebe Silber,

endlich kann ich mich wieder melden!

Wow, die Collage ist wunderschön geworden! Vielen, vielen Dank! Alle Bilder passen super gut zu mir, ich hätte sie nicht besser auswählen können. Wenn ich die Zimtschnecken und den See sehe, würde ich am liebste sofort nach Schweden fahren. ( ;
Du bist auch wirklich eine tolle Freundin und ich liebe es, mit dir zu schreiben! : D

Wann bekommst du Sommerferien? Und fährst du dieses Jahr weg?

Ich habe mir übrigens gerade eine ganze Menge Miss Marple Bücher ausgeliehen und mit Herr der Ringe angefangen. Was liest du im Moment?

Ob ich in den Sommerferien verreise? Ja, wahrscheinlich....wir haben eine Fähre gebucht, die hat gestern wegen Corona abgesagt, wir haben die nächste gebucht, die hat heute abgesagt...ziemlich blöd....aber wir geben die Hoffnung nicht auf und fahren jetzt wahrscheinlich ein Tag später los. Ich fahre nicht nach Schweden, sondern auf eine französische Insel. Falls du wegfährst, wohin fährst du dann?

Viele sommerliche Grüße
Fjella
vor 23 Tagen flag
Hallo Fjella,
Wenn du mehr Zeit hast, würdest du dann hier einmal vorbeischauen? Ich habe etwas für dich gemacht! ;)

Meine Antwort wird ebenfalls nur kurz ausfallen...

Schade... bei uns geht es jetzt wochenweise weiter, bis wir dann Sommerferien haben.

Einen richtigen Lieblingsfilm habe ich eigentlich auch nicht.
Ich mag verschiedenes...
Aber die alten Miss Marple Filme und andere Krimis von Agatha Christie gehören auf jeden Fall dazu!

Weißt du schon, ob ihr in den Sommerferien verreist? Wenn ja, fahrt ihr dann nach Schweden? ;)

Ebenfalls ganz liebe Grüße, Silber
vor 24 Tagen flag
Hallo Fjella,
Klar können wir das so machen, sag einfach Bescheid.
Nächste Woche hab ich Sommmerferien, alslo auch ehr Zeit.
Deine Ampfer´`´`
vor 25 Tagen flag
Hallo Fjella,
Ist nicht schlimm, weil es bei mir momentan auch so ist. Ich werde dir so bald wie möglich antworten!
vor 27 Tagen flag
Halluu´`´`,
Ich find dich sehr symphatisch und würde dich gern etwas kennenlernen. Vielleicht können wir auf meinem oder auf deinem Profil etwas schreiben..
Deine Ampfer´`´`
vor 28 Tagen flag
Hallo liebe Silber,

ich darf leider weiterhin nur freitags zur Schule.

Ja, Blattstern mag ich auch, aber sie gehört nicht zu meinen Lieblingsanführern.

Lieblingsfilm...das ist schwer....
Ich habe eigentlich gar keinen richtigen Lieblingsfilm.
Und du?

Tut mir leid, dass meine Antwort so kurz ist, aber ich habe momentan einfach so viel zu tun! Ich hoffe, du verstehst das!

Ganz liebe Grüße
Fjella
vor 34 Tagen flag
Liebe Fjella,
Jetzt kommt meine Antwort! :)

Ich bin momentan bei meinen Großeltern, da wir Pfingstferien haben. Und ihr? Danach darf ich endlich wieder in die Schule!

Ja, wahrscheinlich hätte ich das genauso gemacht!

Dankschön! Es freut mich, dass du das findest! Für mich stand der Spaß an erster Stelle, aber natürlich bin ich froh, dass euch meine Geschichte gut gefallen hat!
An dich auch nochmal herzlichen Glückwunsch! Du hast es dir auch sehr verdient!

Nicht schlimm, schaue einfach, wie es dir passt!

Ich habe einen ähnlichen „Geschmack“!
Ich mag auch Nebelstern, Feuerstern und Blaustern am liebsten! Auch Blattstern mag ich ganz gerne... ;)
Bei den Heilern sind es auf jeden Fall Blattsee, Rußpelz und auch Häherfeder! Ich mag aber auch Maulbeerglanz...

Ich auch!

Schön! Interessant, was wir für Ähnlichkeiten haben! :D

Was ist eigentlich dein Lieblingsfilm? Oder was schaust du gerne?

Ah, okay!
Bei mir ist es die 8, und das L sowie H... aber das wechselt immer!

Dankeschön, den habe ich!

Liebe Grüße, Silber
vor 35 Tagen flag
Alles klar, das freut mich!
Mach dir aber keinen Stress, wenn du heute keine Zeit mehr zum antworten hast, kann ich das natürlich auch total verstehen.
vor 36 Tagen flag
Ich bin gerade nicht eingeloggt... sorry!!
vor 36 Tagen flag
Liebe Fjella,
Meine Antwort wird heute noch kommen, versprochen!
Nur dass du Bescheid weißt! ;)
vor 39 Tagen flag
Liebe Silbersturm,

ja, ich denke, ich wäre auch nicht sofort zu meinem Anführer gegangen sondern hätte stattdessen erstmal mit meinem Gefährten geredet.

Herzlichen Glückwunsch zu deiner tollen Platzierung beim Schreibwettbewerb! Du und deine Geschichte haben es wirklich verdient. ( :

Vielen Dank für die Einladung zu deinem Wettbewerb! Ich weiß leider noch nicht, ob ich Zeit finde, teilzunehmen.

Von den Anführern mag ich Nebelstern, Blaustern und Feuerstern am liebsten. Bei den Heilern sind es Blattsee, Mottenflügel, Kleinwolke und Rußpelz. Und du?

Das klingt gut. Ich liebe Bücher, bei denen man immer unbedingt weiterlesen will.

Das freut mich, dass er dir gefallen hat. Ich habe auch schon deinen Kommentar unter dem Test gesehen, vielen Dank! ( :
Da heben wir ja noch eine Gemeinsamkeit, denn mein Element ist auch das Wasser. Ich liebe aber auch die Luft und der Test hat bei mir 60% Wasser und 40% Luft ergeben.

Meine Lieblingszahl war früher fünf, mit der Weile aber eher 4. Bei meinem Lieblingsbuchstaben bin ich mir nicht sicher...Ich glaube F+L.
Und bei dir?

Alles klar, mach dir keinen Stress! Und viel Spaß im Urlaub!

Viele Grüße
Fjella